Pfoten

Diskutiere Pfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey, gestern is unser hund in n ast reingesprungen und heute is die daumenkralle fast ab.was kann man den da tun? nur TA oder? mein bruder hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfoten Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
gestern is unser hund in n ast reingesprungen und heute is die daumenkralle fast ab.was kann man den da tun? nur TA oder?
mein bruder hat mir auf n zettel geschrieben das was mit der pfote ist, aber ich hab nur diese kralle gesehen und es ist was weißes dickes da im ballen drinnen. ich glaub das kam von gestern von dem ast. was kann ich n da drauf tun? Bepanthen?

unser hund hat sowieso schlechte pfoten, alles gerötet und n bissel wund.wir nehmen an das das am teppich liegt,das er dagegen allergisch ist.leider kann uns kein TA helfen,,da die bluttest alles ok sind.

liebe grüße

• Pfoten

Anzeige

• Pfoten Beitrag #2
Hallo Burani,

gehe lieber mit Deinem Hund zum Tierarzt!

Eine halb abgerissene Kralle ist sicher schmerzhaft für Deinen Hund. Stelle Dir vor, Du hättest Dir einen Nagel halb abgerissen.
Es besteht auch die Gefahr, dass Dein Hund mit eben dieser Kralle noch irgendwo hängen bleibt und sich die Verletzung noch verschlimmert.
Du kannst natürlich versuchen, die abgerissene Kralle selber mit einem scharfen Seitenschneider entsprechend zu kürzen.

Du schreibst ja auch noch, dass etwas Weißes und Dickes im Ballen sei.
Es scheint sich wohl um einen Fremdkörper zu handeln, der von einem Tierarzt entfernt werden sollte. Nur ein wenig Salbe wird hier sicher nicht reichen.

Also gehe so schnell wie möglich zum TA. Selbst wenn sich dann herausstellt, dass es nicht so schlimm war wie befürchtet, bist Du doch auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Friedel

PS. Schreibe bitte, was der TA gesagt hat.

• Pfoten Beitrag #3
hey, danke für schnelle antwort. die kralle ist nur n paar millimeter eingerissen, mich mal n drittel der kralle.
aber ich werde zum TA gehen.

ähm ja das weiße ist denke ich mal eine blase mit eiter drin,weil er gestern in ast gesprungen ist.

mmh ich dachte ich könnt zur vorsorge was drauf tun. wir können auch erst heut nachmittag zum TA weil mein bruder nicht da ist.un ich darf(offiziell) noch kein auto fahren!

liebe grüße

• Pfoten Beitrag #4
bin ganz Friedels meinung, nur ein TA kann dir genau sagen ob alles in ordnung ist vielleicht hat er sich ja auch noch sonst was getan bzw. ist die infektionsgefahr ziemlich hoch bei solchen sachen

grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfoten

Pfoten - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Kralle vertikal geteilt: Guten Morgen, Ich habe da mal wieder ein Pfotenproblem meines Hundes und hoffe um Rat. Ich nehme ihn eigentlich immer zu den Pferden mit und...
Neues von D.J.: Hallo Hunde, ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt An besagtem Abend lernte...
Oben