Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schnelle Hilfe gefragt! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eine bekannte von mir hat sich vor 6 Monaten eine Hündin gekauft, sie ist jetzt 9 Monate alt!
Sie wird voll vernachlässigt, geschlagen und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #1
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eine bekannte von mir hat sich vor 6 Monaten eine Hündin gekauft, sie ist jetzt 9 Monate alt!
Sie wird voll vernachlässigt, geschlagen und ist nicht geimpft!
Außerdem ist es bei ihr treckisch!
Meint ihr wenn ich zum Tierschutz gehe das sie sie abgenommen bekommt? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Bitte bin verzweifelt!
hallo biene ,
das ist ein mutiger schritt von dir.wenn du zum tierschutz gehst haben die da bestimmt ein offenes ohr für dich.die werden dir dann auch bestimmt sagen ob und welche schritte die einleiten werden.
hast du deine bekannte denn schon mal drauf angesprochen ?
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #3
Suesse
Punkte Reaktionen
0
das mit der impfung ist eine sache , das ist sozusagen keine Pflicht.
mit dem Schlagen würde ich auch das TH bzw tierschutz anrufen. woher kommst du denn?
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #4
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alles was du schilderst ist subjektiv, wenn du tatsächlich der Meinung bist, das Tier wird misshandelt, dann kannst du zum Tierschutz - Amt gehen, allerdings empfehle ich dir, nur die Misstände aus deiner Sicht zu schildern und darum zu bitten, dass man sich selber davon vor Ort selber ein Bild machen möchte. Hast du denn schon Adresse etc. Von der Behörde bzw. des Tierschutzes ?
Deine Ausführungen hier sind auch ein bisschen karg und pauschal um sich eine konkrete Meinung zu bilden.
Gruss
DM
Nebenbei gefragt, wie alt bist du ?
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #5
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aus Ludwigshafen!
Habe eine e-mail zum Tierschutz gemailt!
Hoffe die können was machen!
Heute hat sie ihr sogar ein Brett aus Hart Plastik auf den Kopf geschlagen aber voll dabei ausgeholt!
Das tut mir so weh!
Ich möchte halt umbekannt bleiben!
Außerdem tritt ihr Sohn die Hündin und schlägt ihr ins Kreuz!
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #6
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Also das mit dem schlagen und dem Dreck (das meintest du doch mit treckisch?^^) ist auf jeden Fall nicht ok.
Was genau ist denn da dreckig? und wie wird sie geschlagen?
Du kannst natürlich zum tierschutzverein gehen, die behandeln solche sachen auch anonym. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Geh auf jeden Fall zum Tierschutzverein wenn das so schlimm ist!!
Die machen das anonym wenn du willst (zumindest hier bei uns).
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #7
P
patty
Guest
Was ist denn treckisch? Oder meinst Du Dreckig?
Also nachfragen würde ich auf jeden Fall was Du machen kannst, ob sie abgenommen wird ist ne schwierige Frage, kannst Du beweisen das der Hund geschlagen wird? Nicht das Deine Bekannte sagt das Du es nur aus Neid oder so erzählen würdest, die Leute kommen dann auf die wildesten Geschichten z.B, der Hund hat was kaputt gemacht, der Hund wurde nur zurechtgewiesen weil sie in die Wohnung gemacht hat, sie wird mit Sicherheit abstreiten das sie den Hund schlägt
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #8
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also sie schlagt sie mit einem Brett aus Plastik!
Oder wird sie getreten, mit der Hand auf den Kopf oder auf den Rücken bekommt sie geschlagen!
Bei ihr ist es voll dreckisch, überral treck aufem Boden, Haar aufem Boden, alles durcheinander!
Außerdem lebt bei ihr noch eine Katze die auch nicht geimpft ist und das Katzenklo stinckt und ist treckisch!
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #9
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, dass du etwas mehr schildern solltest. Wobei mir die Sache mit dem Brett schon reicht
Ich könnte mir aber denken, dass ein Anruf, der ja auch anonym sein kann, mehr bringt und du bekommst auch schnell die Antwort auf die Frage, ob und was sie unternehmen. Ausserdem kann man Dinge am Telefon weitaus besser beschreiben als in einer Mail.
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #10
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[FONT=comic sans ms,sand]Das sind die richtigen
Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V.
Königstraße 35, 67067 Ludwigshafen
Telefon: 0621/ 58 42 90; Telefax: 0621/ 5 66 98 85 www.tierschutzverein-ludwigshafen.de
[/FONT]Danke lieber Dogman,
keine Ursache, hab ich gerne gemacht [FONT=comic sans ms,sand]
[/FONT]
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #11
P
patty
Guest
biene ich weiss nicht wie alt Du bist, aber versuche bitte etwas auf die Rechtschreibung zu achten, es ist schwierig Deine Beiträge zu lesen. Zudem solltest Du, wenn irgendwie möglich Beweise sammeln.
Erstmal heftig, aber wenn es bei ihr wirklich so zugeht, sollte nicht nur nach dem Hund geschaut werden. Für mich gehört dann Tierschutz UND Jugendamt benachrichtigt.
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #13
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Naja, was soll man mehr schildern - wenn der hund mit harten gegenständen auf den Kopf geschlagen wird und getreten wird gibt es nicht mehr so viele schlimmere sachen...ausser man wird kreativ.
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #14
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja ich versuche es Sorry, bin grad voll durch den wind!
Da es mir so leid tut!
Beweise sammeln ist schlecht, wie soll ich das denn machen!
Der arme Hund!
Sie hat schon mal ein Kind vom Jugend Amt weg genommen bekommen, da es bei ihr so Dreckisch ist!
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #15
P
patty
Guest
Ich kann Dich verstehen, wenn es nicht geht irgendwie unerkannt ein Bild zu machen (z.B mit dem Handy) dann ruf zumindest mal bei der Adresse an die dogmann Dir gegeben hat und Frage nach was Du machen sollst oder ob sie was machen können.
ja und nun? Gibt es keine regelmäßigen Kontrollen vom Jugendamt? Dann würden sie die Zustände mitbekommen und sehen, dass weder Kind noch Tiere bei ihr gut aufgehoben sind...
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #18
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein leider waren die nur einmal da bis jetzt!
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #19
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nicht ob sie den Hund genau dann schlagen wenn das jugendamt da ist oder biene ein fotohandy zur hand hat.
Wenn die nicht ganz doof sind machen die das nicht!
Ich würde einfach mal anrufen und mit denen sprechen die können dir bestimmt weiterhelfen!
Schnelle Hilfe gefragt! Beitrag #20
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Und warum machst du dir dann nur Sorgen um den Hund? Ich denke, auch das Kind kann nicht wirklich etwas für sein Verhalten, so schlimm ich es auch finde. Deshalb denke ich, wenn du den Tierschutz einschaltest, was ich im übrigen sehr gut finde, solltest du ebenfalls das Jugendamt informieren !
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe.
Meine Situation...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten,
wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏
Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...