1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen

Diskutiere 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hatte ja im Juni ein Katerchen bei uns in der Scheune gefunden, wir haben ihn bei uns aufgenommen und erst mal von unseren beiden anderen Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #1
momoflipp

momoflipp

Punkte Reaktionen
0
Hatte ja im Juni ein Katerchen bei uns in der Scheune gefunden, wir haben ihn bei uns aufgenommen und erst mal von unseren beiden anderen Katzen (Susi 9 Jahre und Mausel 7 Jahre) getrennt gehalten. Am Tag, wenn wir da waren, hatten wir sie für ein paar Stunden zusammengelassen. Susi schnupperte nur und Mausel war ständig am brummen und Fauchen. Der Kleine Charlie lies sich von nichts beeindrucken und ging immer wieder auf meine Miezen los und wollte spielen. Seit Freitag habe ich ihn nun ganz mit auf den Boden zu meinen anderen Katzen gesteckt. Er ist wirklich ein Rüpel, er versucht halt mit allen Mitteln die Miezen zum spielen zu animieren, die haben aber nicht unbedingt Interesse an ihm. Mausel die bis jetzt der Spänkerfritze von den beiden war, nimmt das ganze noch etwas gelassen, aber meine Susi macht mir Sorgen. Bevor ich Charlie zu den beiden gesteckt habe , sind sie schon in Futterstreik getreten, ich dachte noch na den beiden Damen schmeckts mal wieder nicht, kam schön öfter vor, aber heute hat Susi gar nichts gefressen, nicht mal der Schinken hat sie interessiert.

Sorry etwas lang geworden, aber bitte helft mir.
Werden sie sich noch so einigermassen vertragen, oder muss ich sie wieder trennen?:( Was kann ich tun, damit sie sich besser aneinander gewöhnen?

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #2
Hatte ja im Juni ein Katerchen bei uns in der Scheune gefunden, wir haben ihn bei uns aufgenommen und erst mal von unseren beiden anderen Katzen (Susi 9 Jahre und Mausel 7 Jahre) getrennt gehalten. Am Tag, wenn wir da waren, hatten wir sie für ein paar Stunden zusammengelassen. Susi schnupperte nur und Mausel war ständig am brummen und Fauchen. Der Kleine Charlie lies sich von nichts beeindrucken und ging immer wieder auf meine Miezen los und wollte spielen. Seit Freitag habe ich ihn nun ganz mit auf den Boden zu meinen anderen Katzen gesteckt. Er ist wirklich ein Rüpel, er versucht halt mit allen Mitteln die Miezen zum spielen zu animieren, die haben aber nicht unbedingt Interesse an ihm. Mausel die bis jetzt der Spänkerfritze von den beiden war, nimmt das ganze noch etwas gelassen, aber meine Susi macht mir Sorgen. Bevor ich Charlie zu den beiden gesteckt habe , sind sie schon in Futterstreik getreten, ich dachte noch na den beiden Damen schmeckts mal wieder nicht, kam schön öfter vor, aber heute hat Susi gar nichts gefressen, nicht mal der Schinken hat sie interessiert.

Sorry etwas lang geworden, aber bitte helft mir.
Werden sie sich noch so einigermassen vertragen, oder muss ich sie wieder trennen?:( Was kann ich tun, damit sie sich besser aneinander gewöhnen?

ich denke deine miezen sind in einem alter wo sie wohl nicht mehr so gerne spielen und solch katzenbaby bissle zu wild ist und er ja immerhin in ihr gevier eindringt.
wenn sie sogar shcon hungestreik macht, was ja garnciht gut ist, würde ich sagen, such dem kleinen ein neues zu hause,am besten eines, wo noch einer in seinem alter ist, damit er einen gleichgesinnten zum spielen hat.
ich wieß nicht was die anderen so raten, sonst würde ich sagen, schaff dem kleinen noch eoinen gleichaltrigen partner an, aber ich glaube kaum, dass das das problem der großen beheben wird, sie würden sich noch gestresster fühlen.
sie waren doch zu erst da und so schwers ist, aber deren wohl geht vor, da muss du nun entscheiden, was du machts und ich denke, dem kleinen hilft so ein gleichaltriuger auch mehr, als in dem sinne, sorry, zwei so alte weibsen.:p
sie können zusammen nichts anfangen, eigentlich sagt man ja, dass groß0e kleine eigentlich schneller akzeptieren, nur wenn es so gravierend ist, dann denke ich, wird das schon extrem und mti dem hunngerstreik zeigen sie ja schon deutlich, dass sie nichts von ihm halten.

viel glück bei der entscheidung!

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #3
Hallo,

warum hast Du denn solange mit der Zusammenführung gewartet? War der kleine Kerl krank? Ich hätte sie zusammengeführt, sobald sichergestellt war, das der kleine keine ansteckenden Krankheiten hat. Ein Baby hätten die beiden Damen vielleicht eher akzeptiert als einen halbwüchsigen, aufdringlichen Kater. Jetzt gilt es natürlich abzuwägen. Wenn die beiden Damen weiter hungern, ist das natürlich nicht gut. Allerdings glaube ich, werden sie aber von selbst wieder fressen, statt zu verhungern. Eine Zusammenführung klappt eben nicht immer ohne Probleme und kann sich auch über Wochen und Monate hinziehen. Man muss den Tieren schon Zeit geben.
Und noch einen kleinen Kumpel dazuholen? Für den Kleinen bestimmt gut, aber für die Grossen? Könnte natürlich gut gehen, weil der Kleine einen gleichgesinnten, verspielten Partner hat und eventuell die Grossen in Ruhe lässt. Oder es geht komplett nach hinten los und zwei Chaoten machen den beiden Damen das Leben zur Hölle. Schwierige Entscheidung. Ich wüsste im Moment nicht, was ich machen würde. Meine beiden Zwerge sind zusammen hier eingezogen und kamen gleich mit den beiden Grossen klar.

@wellensittich, das soll keine Kritik sein, aber warum zitierst Du immer die kompletten Beiträge? Zumal sie ja direkt vor Deinem stehen. Zitieren sollte man eigentlich nur die Stellen, auf die man sich bezieht. Sonst ist das ziemlich nervig. Sorry.

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #4
@simone:ich wieß leider nicht wie man nur einzelne stellen zitiert, habe ich schonmal versucht, bekomme es nicht hin, daher so.:?

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #5
Ist gar nicht schwer. Du nimmst das Zitat und löschst das, was nicht wichtig ist weg.

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #6
aso ok danke, hatte es sonst immer mit makieren versucht, nun weiß ich bescheid, war wirklich keine böse absicht!

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #7
So meine beiden Damen fressen jetzt auch wieder normal und Charlie lässt sie auch einigermaßen in Ruhe, glaube fast Mausel hat ihn mal gezeigt wo der Hase langläuft, sie ist eigentlich die wildeste von den Mädels, bis jetzt hat sie nämlich immer Susi geärgert, dachte dann eigentlich es wäre gut wenn sie jemanden hat zum rumtollen, denn sie findet auch nicht so richtig ein Ende das war Susi auch immer etwas zu viel. Charlie ärgert Mausel auch am liebsten, na da muss ich noch etwas abwarten. Einen kleinen Erfolg hatte ich wenigsten, er hat es geschafft zusammen mit mir und Susi auf dem Bett zu schlafen, vielleicht schaffen es ja allle drei noch.

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #8
Na ist doch prima alles!:D

Zusammen in einem Bett schlafen ist doch traumhaft nach der kurzen Zeit!:)

Lass sie einfach zusammen und ihre kleinen anfänglichen Streitigkeiten ganz allein unter sich austragen. Mische Dich möglichst nicht ein.
Da können auch schonmal ein paar Ohrfeigen verteilt werden, das ist kein Grund zur Besorgnis, sondern ganz normal bei einer Zusammenführung.

Und wenn die beiden Damen schon wieder futtern, ist das doch klasse!

Ich erinnere mich hier an Zusammenführungen, wo die alteigesessenen 3-4 Tage hinter einer Kommode gehockt haben und nicht rauszulocken waren...:? Gefuttert wurde nichts, gefaucht umso mehr:?
Und danach wurden sie die dicksten Freunde!:)

Also nur Mut! Das wird gut!!!!

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #9
Als meine 1. Katze (Sheila) ca. 1 Jahr alt war, kam die 2. (Lisa, 10 Wochen alt) dazu. Sheila liebte Lisa von Anfang an heiß und innig. 5 Jahre später kam Kater Charlie, (ca. 11 Wochen alt, ein Notfall, total verängstigt und schüchtern), dazu. Unter der Obhut von Sheila und Lisa wuchs er zu einem munteren Kerlchen heran. Vor 2 Jahren wurde Sheila sehr krank, unser Tierarzt erlöste sie. Lisa und Charlie schlossen sich noch enger zusammen. Im April diesen Jahres mußten wir unseren Charlie einschläfern lassen (Nierenleukose). Die arme Lisa, inzwischen 15 Jahre alt, lief schreiend durch die Wohnung und suchte ihn. Ich fuhr zum Tierheim: so kam Rocco zu uns. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verstehen sich die Beiden heute blendend und sind glücklich.
Ich denke, auch bei Dir geht es gut aus, laß ihnen einfach noch ein bißchen Zeit. Der Anfang ist ja schon gemacht.

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #10
@naomimoni:
du hattest ja bis jetzt nur immer traurige erlebnisse, aber deinen miezen gings bis jetzt immer blendend.
ich denke, das ist das wichtigste auch wenn eine miez nru kurze zeit bei einen sein kann oder so, aber so lange diese zeit die beste war denke ich, wars auch ok und die beste einer katze als von einer die 20 jahre wird aber nru qualen hatte.
deine haben und hatten es gut bei dir und werden es noch eine weile haben und wenn sich die beiden verstehen.
aber sag mal, wie alt ist denn der dazugekommene?

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #11
@Wellensittich:
Sorry, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Rocco ist ca. 3 Jahre alt.
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, war auch immer sehr schlimm, wenn mich eins meiner Tiere verlassen mußte. Habe viele, viele Tränen geweint. Aber Du hast recht, es tröstet mich zu wissen, daß sie ein schönes Leben hatten und innig geliebt wurden.
Lg naomimoni

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #12
Nach nun mehr einem Monat der VG kann ich wirklich sagen unser kleiner Charlie ist echt ein süsser Schmuser, naja jedenfalls zu uns :D ,mit meinen Damen schmust er zwar nicht, würde gerne aber die Ladys haben sich halt ein bisschen, aber das wichtigste sie vertragen sich und spielen auch miteinander. Mit Mausel hat er es besonders, obwohl sie ihn am meisten anfaucht und anbrummt.

• 1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen Beitrag #13
Na siehst Du, es klappt doch schon ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen

1 Katerchen zu zwei älteren Katzendamen - Ähnliche Themen

Großer verhaut die Kleine: Liebe katzenfreunde, ich bin neu hier und hoffe, dass es hier Leute gibt, die mir aufgrund ihrer Erfahrungen oder ihrer Belesenheit weiter...
Oben