Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben einen kleinen Kater er ist 4 Monate alt, haben ihn jetzt seit 2 Wochen, er geht nur auf s Katzenklo um Kacka :eusa_doh: zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #1
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben einen kleinen Kater er ist 4 Monate alt, haben ihn jetzt seit 2 Wochen, er geht nur auf s Katzenklo um Kacka :eusa_doh: zu machen, aber pipi macht er immer in die Dusche!
Obwohl das Katzenklo sauber ist, haben auch schon ein zweites Katzenklo aufgestellt aber er geht nicht drauf, haben schon so ein Spray gekauft, aber auch das hilft nichts!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #2
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Was macht er, wenn die Badezimmertür geschlossen ist?
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #3
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann pickelt er in den Flur vor die Ausgangstür!
Zuletzt bearbeitet:
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #4
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Immer an die selbe Stelle? Dann würde ich die Badezimmertür geschlossen halten und an die Pinkelstelle das zweite Klo hinstellen. Den Urin vorher vielleicht mit ein paar Körner aus der Toilette aufsaugen und ins Klo legen, so dass er die beiden Sachen verbindet.
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #5
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein immer woanderster, wenn die Badtür zu ist!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #6
Skylla
Punkte Reaktionen
0
hmm... versuche es doch mal mit dem Urin ins Klo machen. Setz ihn dann öfter mal rein, so dass er merkt, dass SEIN Urin DA rein gehört
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #7
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon hundert mal gemacht!
Wir haben ja 2 Katzen und ich konnte beobachten, wenn ich das Katzenklo frisch gemacht habe, geht er auf s Katzenklo, aber sobald der andere Kater drauf war, nutzt er es nur noch um Kacka zu machen, obwohl es sauber ist!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #8
simone
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn es geht, erstmal noch weitere Klos aufstellen. Können ja erstmal provisorische sein. Vielleicht Schüsseln oder ähnliches. Manche Katzen sind einfach sehr eigen und wollen nicht auf ein Klo gehen, auf denen schon ein anderer war. Kann ich irgendwie auch verstehen. Wir wollen ja auch nicht auf ein Klo, wenn ein anderer nicht gespült hat :eusa_think:. Normalerweise sollte man bei pingeligen Katzen auch mindestens ein Klo mehr haben, als Katzen vorhanden sind.
Und in der Dusche einfach mal Wasser stehen lassen. Vielleicht treibt ihn das ja in sein Klo?
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #9
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe mehrer Katzenklos stehen, aber da geht auch der andere Kater rein!
Wasser haben wir auch schon reingemacht in die Dusche, dann hat er auf die Fließen vor der Dusche gepickelt, ihr seht habe schon fast alles versucht!
Bei den Vorbesitzern war er stubenrein und da war noch seine Schwester, sein Vater und seine Mutter und die hatten nur 1 Katzenklo!
Der Tierarzt hat gemeint ich soll ihn kastrieren!
Zuletzt bearbeitet:
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #10
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja kastrieren ist ja gut und schön aber doch jetzt noch nicht in ein zwei monaten ist das noch früh genug denk ich und wenn er in die dusche macht .....
am besten du besorgst dir biokatz katzenstreu, weil sich das in wasser nämlich komplett auflöst, dann kannst du den stopfen in die wanne machen und in eine ecke ein wenig streu.
wenn er das akzeptiert, kannst du eine kleine schale hinstellen und die ein wenig mit streu füllen.
dann das klo und dann irgendwann mit dm klo immer weiter nach vorne und aus dem bad heraus wandern.
katzen sind nicht einfach ;-)
sind halt karaktertiere *g*
da kann man schon mal verzweifeln.
mein kater (7jahre kastriert) pinkelt mir immer in den flur wenn ihm der haufen von meinem andren kater zu sehr stinkt *g*
naja ist halt so muss ich mit leben.
mittlerweile geht er ja wenigstens aufs kaninchenklo anstant auf den teppich ,das ist schon ok.
lg mel.
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #11
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In der dusche haben wir auch schon ein Katzenklo stehen!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #12
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja mehr als versuchen kannst du nicht , wobe ich es auch nicht so schlimm finde wenn die in die dusche pinkelt, da sparste doch ne menge streu *g*
und du kannst es ja einfach abspülen.
ich würd es dann nur täglich mal mit wc reiniger auswischen oder so aber an sonsten.....oder bring ihr bei direckt in die schüssel zu pinkeln *lol*
und dann möchte ich bitte ein foto davon haben wie sie mit der sonntagszeitung das klo besetzt und alle anderen dafor warten müssen *ggggg*
lg mel.
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #13
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja so schlimm ist auch nicht, aber es wäre halt schön wenn er auf s Katzenklo gehen würde!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #14
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo biene!
Hast du schon einmal ausprobiert statt dem Klo das Futter in die Dusche zu stellen?
Oder einfach Alufolie auslegen und das Kaklo direkt vor die Dusche, vielleicht findet er dann ja doch noch gefallen daran...
LG
by blackcat
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #15
B
biene46
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja danke, werde es probieren!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! Beitrag #16
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Und?
Gibt's was Neues?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo!
Katze 4 Monate alt pinkelt nicht ins Katzenklo! - Ähnliche Themen
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter,
Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute
Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...