verabschiede mich vorerst...

Diskutiere verabschiede mich vorerst... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; dann konzentrier dich erstmal auf die dinge die dich glücklich machen. machs dir mit deinem freund schon wohnlich und dass es da dann in zukunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verabschiede mich vorerst... Beitrag #81
dann konzentrier dich erstmal auf die dinge die dich glücklich machen. machs dir mit deinem freund schon wohnlich und dass es da dann in zukunft in ulm auch klappt . und dann klappts hoffentlich auch mit den bewerbungen .
wie weit ist ulm denn weg von deinem vorigen zuhause ?
oder bist du so der typ der gerne weit weg zieht und alles hinter sich lässt ? :)

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #82
Aaalso:

Ich hab ja insgesamt 13 Bewerbungen geschrieben und hab davon jetzt 3 Absagen.

Ich gucke auch alle paar Tage ins Netz ob noch was Neues drin steht.

Wir suchen inzwischen auch im Netz nach Wohnungen, werden dann demnächst mal Besichtigungstermine ausmachen und dann werd ich mich erstmal handwerklich und kreativ auslassen :D
Denn dann müsste ja bald auch ein Innengehege für die Meerli's her :roll:
...war ja grad das Außengehege fertig :lol:

Und mit den Jobs - wird hoffentlich bald was klappen und wenn nicht halte ich mich so an den Zeitarbeitsfirmen fest, denn die haben auch viele Bürojobs, aber zu ner ZAF wollt ich eigentlich nicht, deshalb bewerb ich mich da erst wenn gar nichts mehr geht...

@

Mein Bruder wollte auch schon nach der 2. Woche nicht mehr und hat ein Antrag geschrieben. Na ja hat so ca. 2-3 Wochen gedauert bis der durch war. DA hat er kein Sonderurlaub bekommen
Das kommt immer auf den Dienstgrad an. Die mit einem höheren Dienstgrad (wie ich :D ) brauchen bei dem Antrag auch keinen Grund angeben warum sie raus wollen und bei uns dauert die Antragsbearbeitung auch höchstens eine Woche und solange hat man halt Urlaub :D

Na ja jetzt musste er auch nicht zur gelobigung (oder wie das heißt)
Das Ding heißt Gelöbnis ;) *fg*

@

Mir war's einfach zu viel...Ich möchte mich wieder bewegen und reden dürfen wann ich will, nicht mehr angeschrien und beleidigt werden, etc.

Und das Sportliche war auch mächtig hart...Vom Schlafentzug mal ganz abgesehen, dann der psychische Stress, usw

Mancher kann sowas und hälts durch, Mancher eben nicht ;)
Und die ganzen Dinge wie Deutsches Sportabzeichen, Auslandseinsätze hab ich einfach verdrängt und da unten wurde ich direkt mit konfrontiert und so.

Werd die BW sicher nicht schlecht reden, aber mir war's zu viel und ich bin jetzt eigentlich nur froh weg zu sein.

Außerdem hab ich gemerkt wie sehr mir mein Schatz gefehlt hat, ich mein wir wohnen gut 2 Jahre zusammen, sehen uns Tag und Nacht und von einem Tag auf den Anderen siehste dich wenn's hoch kommt alle 2 Wochen und kannst nichtmal jeden Tag telefonieren...

Ne, ne, neeeehe ich will das nicht :D

@

Ulm ist etwas über 500 km von Wernigerode entfernt...
Bin eigentlich schon der Typ, der gern bei Familie und Freunden ist, aber mit Jobs kann man das hier eh vergessen und viel wichtiger ist mir die Zukunft mit meinem Freund (Verlobten *hüstel*), denn für Freunde und Familie kann man sich ja immer noch 1-2 Wochenenden im Monat Zeit nehmen.
Und man lernt (hoff ich) ja auch wieder neue Leute kennen.
Und Jobmäßig sieht es da unten ganz gut aus.

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #83
wie gehts dir denn ? lang nicht mehr gesehn!

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #84
  • verabschiede mich vorerst... Beitrag #85
Ich bin jetzt also seit einer Woche arbeitslos... :(
...und so langsam am Verzweifeln...Ich will arbeiten!

Hab seit Anfang des Monats 47 Bewerbungen geschrieben und bisher 11 Absagen...

Habe jetzt auch schon angefangen mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben...bin ja sonst eigentlich nicht für sowas, aber da ich vom AA wahrscheinlich mindestens 3 Monate kein Geld kriege, sich mein Konto schon ins Minus zieht, ich Ende des Jahres 600,00 € an KFZ-Versicherung abdrücken muss etc. will ich das erstmal als Übergang nutzen...

Und in den meisten Anzeigen stand auch 'Eine Übernahme in das Unternehmen ist geplant' d.h. die Firmen selbst sind scheinbar zu faul selbst auszuschreiben und suchen deshalb über ne ZarbFA Jemanden...

2 davon haben mich schon angerufen bzw angeschrieben und gefragt wie es terminlich mit einem Vorstellungsgespräch aussieht...

Nur ohne Wohnung keine Arbeit - ohne Arbeit kein Geld - ohne Geld keine Wohnung...und so schließt sich der Kreis...

Müssen jetzt echt vorn und hinten gucken was wir wie machen...
Haben uns jetzt schon 4 Wohnungen in Ulm angesehen, morgen folgt Nr. 5....

Hoffe ja dass Alles bald klappt...

Fühle mich total schlecht so als Arbeitslose...Erst ne super Ausbildung, dann fast ein halbes Jahr Spitzengehalt und nun - NICHTS...
Von der Skyline zum Bordstein zurück wie Bushido so schön sagt :?

Aber da muss ich jetzt wohl durch...

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #86
Hey!
Ich drück dir die Daumen das du schnell was findest. Nur es ist heutzutage verdammt schwer. Ich weiß das ich war in der selben Situation wie du. Nur durch Glück wirst du eine richtige ANstellung bei einer Firma oder so bekommen, die chancen sind aber sehr gering. Stell dich schonmal seelisch drauf ein das es eine Zeitarbeitsfirma wird. Ich hatte auch 1000 anrufe von Zeitarbeitsfirmen, aber 0 von normalen und ich habe mich extra bei wenig Zeitarbeitsfirmen beworben. Nur leider ist es so heutzutage. Hauptsache ein Job und machen kann man eh nichts dran das es so ist. Ich bin auch bei ner Zeitarbeitsfirma und verdiene sogar mehr und teilweise genau so viel wie andere in meinem Beruf. Nur leider sind diese Firmen doch wirkliche halbsabschneider teilweise. Ich hab noch ne ganz humane bekommen, zum Glück. Ich arbeite nur 7 STunden am Tag und bekomme trotzdem mehr raus wie ne Freundin von mir die 8 STunden arbeitet und das gleiche macht.

Ich drück dir aber die Daumen das du was "vernünftiges" findest.

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #87
Hm hie werden daumen gedrückt. Obwohl eine Woche erst mensch traumhauft ich war gleich nach meiner Ausbildung ein Jahr Arbeitslos....

Warum kriegst du kein Geld vom Amt??? Verstehe ich nciht......von denen gibts aber ne Wohnung, die müssen.....

Obwohl lese gerade du bist erst 19.... das ist schlecht

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #88
Aber ne frage anca, warum möchtest du denn jetzt Umziehen/ausziehen??? weiß ja nicht ob du noch bei deinen eltern wohnst, wenn du doch kein Geld hast !?!

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #89
Aaalso:

@
Mir fehlt von der Wehrbereichsverwaltung (bei denen ich mind. 5 x täglich anrufe, meine zuständige Sachbearbeiterin aber irgendwie nie da ist) eine Gehaltsbescheinigung.
Diese Bescheinigung ist die Grundlage für mein Arbeitslosengeld, bevor dass AA die nicht hat, können sie logischer Weise nicht berechnen was ich an Geld kriege...
Hab meinen Bruder (der schon länger bei der BW ist) gefragt und der meinte das kann bis zu 3 Monate dauern bis ich die Bescheinigung habe...
Desweiteren wurde ich ja auf meinen Wunsch entlassen, laut einem Info-Heft das ich bekommen hab, kriegt man bei eigener Kündigung eine 3-Monatige Sperrfrist, sodass ich voraussichtlich gar kein Geld kriege :(

@
Meine Eltern haben 2 Häuser, in einem davon wohne ich mit meinem Freund.
Und er ist jetzt in Ulm stationiert. Ich will mit ihm da unten in ne neue Wohnung ziehen und dann da arbeiten.
Deshalb will ich umziehen ;)

Wir haben jetzt übrigens eine Wohnung gefunden *freu*
Ist zwar keine 3-Raum wie wir es wollten, aber mit 60m² für ne 2-Raum doch recht groß... Nächstes WE gehts dann los :D

Hab jetzt insgesamt 47 Bewerbungen weggeschickt und 15 Absagen...
Davon sind 6 Stellen über Zeitarbeit...
Bei einer ZArbFA hab ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch.
Eine Weitere hat mich angerufen und gemeint wenn ich unten in Ulm wohne kann ich vorbeikommen und dann sozusagen gleich anfangen, weil sie immer irgendwelche freie Bürostellen haben...

Mir ist bei dem Gedanken an Zeitarbeit zwar etwas mulmig, aber mir ist vorerst egal was ich mache, hauptsache es kommt erstmal wieder etwas Geld rein...

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #90
Naja heutzutage darf man echt ncih wälerisch sein

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #91
Naja deshalb nehm ich ja erstmal Alles was kommt.
Vielleicht findet sich unter den vielen Bewerbungen doch noch was Besseres als Zeitarbeit *hoff*

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #92
Mir ist bei dem Gedanken an Zeitarbeit zwar etwas mulmig, aber mir ist vorerst egal was ich mache, hauptsache es kommt erstmal wieder etwas Geld rein...
Das ist aber eine Tolle Möglichkeit um zu zeigen was man kann.
Auf dem Weg werden oft feste Arbeitsplätze vermittelt.

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #93
Hey ich wünsch dir auuuuuuuuuuuch ganz viel Glück und das mitm Bund kann ich nachvollziehen, mein Freund hat alle 9 Monate durchgemacht und wollte sich 12 Jahre verpflichten lassen, hat den Antrag schon abgegeben aber dann doch iwie ruhen lassen. Jetzt ist er auf Arbeitssuche...aber ich wünsch dir ganz viel Glück dass du was findest :) das wird schon *daumendrück*

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #94
Ja weiß ich ;)

In den meisten Ausschreibungen der ZArbFirmen stand auch 'Übernahme in den Betrieb ist geplant'

Ich probier es einfach...Wird schon noch was klappen.

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #95
Hab das Thema ganz vergessen :uups:

Inzwischen sind wir umgezogen, ich hab an die 70 Bewerbungen geschrieben und noch ca. 15 offen...

Seit Donnerstag arbeite ich zur Probe bei einer Immobilien-Firma, sieht gut aus *hoff*

Also, her mit euren Daumen :p

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #96
*Daumendrück*

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #97
*daumendrück*

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #98
danke ;)

Mal sehen was ich heute wieder schönes arbeiten darf :D

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #99
in was für ner immobilienfirma arbeitest du denn und was machste da so ?

(bin ja ab 01.08. auch in der branche ;))

wow, ich bin echt beeindruckt wie du/ihr das mir dem bund macht/gemacht habt !! ich hätte dafür keinen mumm und den durchhalt :D

drück dir auch die daumen ^^

• verabschiede mich vorerst... Beitrag #100
Immobilienmanagement, d. h. (laut Wikipedia):

Immobilienmanagement ist das Verwalten und Vermarkten von hinsichtlich einem langfristigen optimalen Einsatz der Ressource Immobilie über den ganzen Lebenszyklus
Zum Immobilienmanagement gehören das Analysieren des Kundenbedarfs, umfassende Kenntnisse des und die Fähigkeit, die vielfältigen Komponenten seines Wirkens zu verstehen und konzeptionell zu vernetzen.
Durch die Höhe der bei Immobilien, den Zeitabständen bis zur Erfolgswirksamkeit von Entscheidungen sowie die langen , benötigt das moderne Immobilienmanagement effiziente Controlling-Tools für alle Aufgaben der strategischen Analyse, Planung und Kontrolle.

Denn sooo viel weiß ich nach 2 Tagen auch noch nicht :)
Hab jetzt bis Donnerstag erstml frei, dann gehts weiter...

und was machste da so ?

also ich selbst habe eigentlich wenig mit den Immobilien zu tun, bin ne Art Personalsachbearbeiter, der sich um alle Personalangelegenheiten und Akten usw kümmert...Nebenbei noch Telefnzentrale und Empfang :D

Hoffentlich klappts - wär'n Traum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verabschiede mich vorerst...

Oben