nach der kastration

Diskutiere nach der kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! vielleicht mach ich mir ja viel zu viele sorgen..eine kastration ist ja nicht so ein großer eingriff..aber mein lumpi putzt sich jetzt die...
  • nach der kastration Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

Punkte Reaktionen
0
hallo!

vielleicht mach ich mir ja viel zu viele sorgen..eine kastration ist ja nicht so ein großer eingriff..aber mein lumpi putzt sich jetzt die ganze zeit da unten zwischen den beinen..ich weiss nicht ob er sich wirkklich nur putzt oder ob er sich da vielleicht was aufreisst?
die TA hat zu mir gesagt er wird das nur machen wenn er schmerzen hat deshalb soll ich ihm morgen früh eine viertel schmerztablette geben. dh er sollte bis morgen früh keine schmerzen haben. nur was mach ich wenn er jetzt trotzdem die ganze zeit sich da aufkratzt?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja, es ist nicht so dass er sich NUR dort putzt, er putzt sich generell jetzt so ziemlich überall..aber wenn er dann zu der stelle kommt hab ich halt bedenken..

Zuletzt bearbeitet:
  • nach der kastration Beitrag #2
Hallo

Dass er sich überall Puzt ist normal. Er reinigt sich den "Praxisdreck" ab. Kaninchen sind sehr reinliche Tiere.

Was mich verunsichert ist, dass du Schmerztabletten dabei hast. War es eine Frühkastra?

Wie sieht denn die Wunde aus? Ist noch Wundspray drauf (silberfarbig)?

Schau einfach mal nach. Weiß jetzt nicht, o bei deinem Rammler genäht wurde.

LG

• nach der kastration Beitrag #3
also eine frühkastra war es wohl-er ist 10-11 wochen alt! das mit dem wundspray weiss ich jetzt nicht jetzt liegt er grad und ich will ihn nicht gleich hochheben-..bin froh wenn er still daliegt.. die TA hat mir die wunde gezeigt es waren ein paar nähte die von alleine rausgehen oder so..also muss man nicht mehr ziehen lassen. weiters hat sie ihm die augen mit salbe eingeschmiert...und morgen und übermorgen soll ich (muss ich aber nicht-aber ich habe es vor) zur lasertherapie damit die wunde besser verheilt..
was ich nur komisch finde ist dass ich den kleinen nur 1,5h bei ihr lassen musste (inkl op) und ich hier oft lese dass gute TA das tier länger zur beobachtung bei sich behalten...

• nach der kastration Beitrag #4
Nur 1,5stunden? Puh das ist arg wenig.

Wir in der Klinik behalten das Tier mind 3stunden nach der op noch bei uns, zur beobachtung!

Zur Lasertherpie? Zur Wundheilung? Da braucht nichts heilen. Sorry das ich das so sage, aber sobald die Fäden weg sind, ist die Wunde zu und gut ist!

Das Fell wächst doch auch noch drüber.

Ich könnte es verstehen, wenn dein Rammler schon immer Wundheilungprobleme gehabt hat, aber mit 10 Wochen ist das eher unwahrscheinlich.

Hälst du ihn auf Handtüchern?

LG

• nach der kastration Beitrag #5
naja diese therapie will sie ja morgen schon anwenden da ist die wunde ja noch nicht verheilt?!
ja er hat überall handtücher oder decken..

• nach der kastration Beitrag #6
Also ich weiß nicht, was diese Lasertherapie bringen soll.

Wir haben schon zig Rammler kastriert, ob früh oder spät. Und da brauchten wir nie eine Lasertherpaie... Die kleinen Wunden (ca 1-3 stiche, wenn überjaupt genäht wurde, eher selten) verheilen auch ohne wunderbar!

mmh na gut.. kostet wahrscheinlich nochmal extra geld.. :roll:

Wie gehts ihm denn? Frisst er?

LG

• nach der kastration Beitrag #7
ja also genäht wurde er scho..wieviele stiche weiss ich nicht..
hab gar nicht gefragt wieviel das extra kostet..morgen werd ich auf jeden fall mal hingehen dann seh ich eh wieviels kostet..schaden wirds wohl nicht auch wenns vielleicht "rausgeschmissenes geld" ist (weil sie vl. nur kohle machn will..)..
gefressen hat er ein bisschen..aber nicht viel! hab grade geschaut, jetzt putzt er sich mal wieder - aber eh am rücken :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich mein keine ahnung ob sie eine gute TA ist, aber ich bin extra zu einer kleintierspezialistin gegangen, da hab ich mir schon dacht dass die sich supergut auskennen...

Zuletzt bearbeitet:
  • nach der kastration Beitrag #8
übrigens die lasertherapie war GRATIS! :D

Thema:

nach der kastration

nach der kastration - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben