gewöhnung an andere Hunde

Diskutiere gewöhnung an andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben Habe mich grade hier neu angemeldet da ich eine sehr dringende Frage habe. Es geht um meine Eltern die haben vor ca 8 zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gewöhnung an andere Hunde Beitrag #1
N

nadine22

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben

Habe mich grade hier neu angemeldet da ich eine sehr dringende Frage habe.
Es geht um meine Eltern die haben vor ca 8 zwei hunde aus polen adoptiert eine schaferhund dame ( ca 13 Jahre ) und einen kleenen jagthund mix ( ca 2 Jahre alt)
Die beiden verstehen sich auch echt gut.Nun das prob vor ein paar tagen starb mein opa und er hatte einen bernadiner( ca 1,5 jahre ) .Weil mein vater ihn nicht da lassen wollte weil das ca 600 kilometer weg ist und er nicht wollte das dem lieben Tier was passiert brachte er ihn mit nach hause.Sie würden ihn gerne behalten und sie haben auch den platz und so dafür :D Wie könnte man das am dümmsten anstellen das die drei sich vertragen ??? Bitte helft mir.Oder was meint ihr kann das überhaupt klappen ???

Liebe grüße Nadine und danke im vorraus ;)

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #2
Hi Nadine und Herzlich Willkommen,

Also hab ich das jetzt richtig verstanden das die drei jetzt eh schon zusammen wohnen? Oder wo ist der Bernhadiner im Moment?
Hatten sie schon Kontakt und wenn ja wie ist der abgelaufen?

Grüße
Elstertier

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #3
huhuu elstertier

Also es ist im moment so das die beiden oben sind im haus und der bernadiener im keller. Nicht das was falsch verstanden wird er kommt raus und so und der Keller ist riesig und er hat alles was er brauch ;) nur es war zu kurzfristig nichts anderes zu machen.Heute morgen sind alle aufeinander gestossen und die beiden älteren haben etwas leben gemacht.der bernadiner nicht der war friedlich :| Sie wollen es jetzt mal so machen das sie sich beim spazieren begegnen.

Liebe grüße Nadine

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #4
Hallo nadine,

ja das wäre auch mein Vorschlag gewesen das sich die drei auf neutralen Grund begegen. Das zusammentreffen soll von allen Hunden als toll empfunden werden, also mit leckerlies verbunden oder einem tollen spiel das besonders die zwei aufgedrehten mögen.
Erst mal sollten sie sich draussen kennenlernen. Wenn sie im Haus unvorbereitet aufeinander treffen gibt das nur ünnötig stress da ja der große in das Revier der andern eindringt.

Lg
Elstertier

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #5
Erstmal Herzlich Willkommen hier....

ich kann Elstertier nur zu stimmen...probiert es erstmal draußen...
Und wenn sie sich verstehen, dann eventuell zusammen ins Haus gehen...??!!
Aus welcher gegend kommst du?

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #6
Ich empfehle das gleiche und viel Glück!

• gewöhnung an andere Hunde Beitrag #7
Off-Topic
wieso wolltest du es dann nicht auch so machen biene? oder hab ich das falsch verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gewöhnung an andere Hunde

gewöhnung an andere Hunde - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Oben