zweitkatze??

Diskutiere zweitkatze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So, nun greifen wir an. Eine zweitkatze zieht ein. :( nur sind wir uns nicht einig Mein Freund hat sich in einer Verkuckt und ich auch aber wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweitkatze?? Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
So, nun greifen wir an. Eine zweitkatze zieht ein.
:( nur sind wir uns nicht einig
Mein Freund hat sich in einer Verkuckt und ich auch aber wir können uns nicht entscheiden. :eusa_doh:
Deshalb die frage gleich alt oder bisschen älter so 1 Jahr alt ca.?

• zweitkatze??

Anzeige

• zweitkatze?? Beitrag #2
Nehmt sie doch beide also Drittkatze......

• zweitkatze?? Beitrag #3
Drei möchte wir beide nicht zwingend

• zweitkatze?? Beitrag #4
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur "Rudelhaltung";)

Das Alter ist eigentlich nicht so wichtig, ob ein Kitten oder 1 Jahr alt macht nicht so einen großen Unterschied, mit 1 Jahr haben die kleinen auch noch genügend Blödsinn im Kopf;)
Ich würde darauf achten, welche "Neue" vom Charakter besser passt, dann geht´s auch mit der Zusammenführung meistens problemloser.

Woher kommen denn die beiden "Auswahlkätzchen"?

• zweitkatze?? Beitrag #5
Wir haben uns entschieden das es eine Katze der Katzenhilfe sein soll.
Dort sind sehr viele Katzen die ein Liebes zuhause suchen uns wir möchten einer Katze eben dieses geben.
Die Katzen dort sind alle Geimpft und haben einen Impfpass. Teilweise sind sie sogar schon Kastiert.
Nur hat mein Freund sich dort in einen Kater verliebt der ca 7 Monate ist (getigert mit weissem Bauch) und ich in einen andern Kater der 14 Monate ist und Schwarz mit weißen Bauch.
Der jüngere Kater ist gelich auf meinen Freund zu um die Beine gewickelt und losgeschnurrt.
Denke wir werden uns nochmal 2-3 Stunden nehmen da rüber fahren und dnan mal beide beobachten welche unserer Meinung nach besser zur kleinen Lilly passt. Da Lilly sehr aufgeweckt ist suche ich eher einen Ruhigen Pol für Sie. :D

• zweitkatze?? Beitrag #6
Da Lilly sehr aufgeweckt ist suche ich eher einen Ruhigen Pol für Sie. :D

Genau das würde ich nicht tun;)

So ein ruhiger Vertreter kann ganz schnell von einem Temperamentsbündel genervt sein.
Wenn Du sagst, sie ist sehr aufgeweckt, passt ein spielfreudiges und ebenso aufgewecktes Katerchen bestimmt besser;)

Aber das ist ganz alleine Eure Entscheidung und Ihr müsst ja auch schauen, wo die Liebe hinfällt:)

Ich wünsche Euch jedenfalls ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung.

Und schön, dass Ihr Euch für ein "Notfall"-Kätzchen entscheiden wollt!:D

• zweitkatze?? Beitrag #7
Wir haben uns entschieden das es eine Katze der Katzenhilfe sein soll.

das ist schonmal super, denn nicht jeder macht sowas, aber von dort sind die katzen genauso toll und süß wie von privat etc.

Denke wir werden uns nochmal 2-3 Stunden nehmen da rüber fahren und dnan mal beide beobachten welche unserer Meinung nach besser zur kleinen Lilly passt. Da Lilly sehr aufgeweckt ist suche ich eher einen Ruhigen Pol für Sie. :D

ich dneke, so wie du sagst solttet ihr wirklich nochmal hin und in ruhe anschaun, ich denke aufgeweckt sind beide und der, der euch als erstes adoptiert, den würde ich nehmen egal wessen favourit s nun war, er muss euch ja auch mögen und wenn eine katze seine dosies aussucht heißt das immer, sie mögen einen und es wird ne gute basis.
viel erfolg beim auswählen und lass uns eure entscheidung wissen.
achso, wegen den katern: sind beide schon kastriert oder noch nicht? da du meintest einige werden schon kastrier einige noch unkastriert abgegeben,daher nur so aus neugierde, eure vorhandene ist aber schon oder?

• zweitkatze?? Beitrag #8
Es werden beide kastriert.
Lilly hat ihren Termin am 18. Okt ´07.
Finde es wichtig das die Katzen kastriert werden um zu vermeiden das es noch mehr ungewollte Katzen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweitkatze??

zweitkatze?? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben