Hilfe-welches Tier macht diesen Kot?

Diskutiere Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @skylla...nein können wir nicht...denke schon über eine webcam nach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #21
@skylla...nein können wir nicht...denke schon über eine webcam nach

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #22
ist natürlich ein Aufwand, aber der würde sich ja lohnen, so wie du das schilderst. Aber mal abwarten, vielleicht liest das noch jemand, der Licht ins Dunkel bringen kann :)

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #23
@ elstertier ...die haufen liegen z.b. auch unterm carport und unter den terassenmöbeln

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #24
Also es gibt doch nirgendswo Kotbilder zu finden...maaan..aber bei dem was ich alles lesen kann, bleib ich bei dem Gedanken Schneckenkot.

Mit 10 – 15 cm Länge (manchmal sogar 20 cm) ist die Große Wegschnecke eine sehr große Nacktschnecke.

Die können schon mal so ein Kot produzieren ;)

Um nicht auszutrocknen schützt sich die Schnecke mit einem schleimigen und kriecht nur nachts oder bei feuchtem Wetter aus ihrem Unterschlupf heraus.

Quelle: wikipedia

Würde ja auch passen ;)...

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #25
Das mit der Schnecke ist ´ne gute Idee...
Wobei unsere "Shakira" (das ist eine der diversen hübschen Schnecken, die auf unserer Dachterrasse ihr Domizil bezogen haben) eher so gekringelte Häufchen hinterlässt wie ein Wattwurm (sie hat übrigens ein Häuschen, gelb-schwarz-geringelt ca. 5-7cm Durchmesser), aber die Art hab´ ich leider immer noch nicht herausgefunden, und die Fotos werden immer alle unscharf (sie bewegt sich so schnell ;-)) )
Mein erster Gedanke war auch Mäuse oder Ratten, aber dazu passt der Schleim nicht...
Etwas ratlose Grüße,
seven

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #26
also ich hätte auf anhieb siebenschläfer gesagt aber der kot ist glaube ich dafür zu gross. naja am anfang sah es für mich aus wie ne verbrannt nacktschnecke aber naja

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #27
@ Seven Shakira (kringel vor lachen) da ist sie wieder. Wir hatten das Thema ja schonmal aber ich finde es jedes mal wieder herrlich....(prust)
Du musst wirklich mal unbedingt Fotos machen von Eurem Terassen-Star! Vielleicht wenn sie gerade in Gedanken versunken ist dann kann sie nicht so schnell davonhuschen ;)

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #28
Paar Infos !

03_igelkot_narten.jpg

ZITAT:Ob ein Stacheltier im (igelfreundlichen) Garten war, lässt sich an seinen Hinterlassenschaften feststellen. Der Kot eines gesunden Igels besteht aus dunkelbraunen bis schwarzen Würstchen, die etwa 3 bis 6 cm lang sein können.

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #29
Hi DM

Infos..sehr schön ich muss doch nicht dumm sterben...:)
Also Igel oder wie? Aber seit wann sch.... Igel an die Wand?

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #30
Aber seit wann sch.... Igel an die Wand?
seit ihm die wandfarbe ankotzt :D

Nee, ich denke mal es ist wohl ein versehen, der wird wohl mit dem Arsch an der Wand gestanden haben ! (vielleicht weil da jede menge schwule IGEL rumlaufen :D)

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #31
@ DM :044: (wuahahahaha) ich kann nicht mehr...schwule Igel...Schnatten....
na gott sei Dank hast Du das Geheimnis gelüftet....nur eine Frage bleibt noch ...tragen schwule Igel rosa Schleifchen??

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #32
Ich hab den Übeltäter :D

Igelo.JPG

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #33
@ DM (Plums, Schepper, wieherndes Gelächter, nach Luft Schnappen, unartikulierte Laute ausstoß) Toll, jetzt hast es geschafft...ich bin vom Stuhl gefallen und wälze mich hilflos vor Lachen auf dem Boden. Wenn ich erticke vor Lachen bsit Du schuld.....(gröööhl)

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #34
Danke Leute,
Igel schein mir am plausibelsten zu sein. Jedenfalls sieht die Sch..... meiner am ähnlichsten.

Vielen Dank
Hubertgat

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #35
Hi Hubertgat

sorry das wir jetzt ein bisserl äähm "gefachsimpelt" haben, ned böse sein.
Also kleiner Igel kann gut sein da Fledermüse immer nur an eine Stelle machen.
Hast die Web-Cam Idee schon weiterentwickelt??

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #36
Stell doch mal ein Schälchen mit Katzennaßfutter raus, wenn es am morgen leer ist und du einen großen Haufen findest war es ein Igel. Vielleicht waren die kleinen Haufen nur ein Wink mit den Zaunpfal das er Hunger hat???

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #37
wie ein 6cm wuerstchen sieht mir das aber nicht aus neben dem euro o_O

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #38
Kann schon sein, dass ein Igel das an die Wand klatscht.
Mein Kaninchen hat es manchmal geschafft seine Hinterlassenschaft in einem Meter Höhe an die Wand zu drücken... hab das aber leider nie life beobachten können. War immer nur beim Wand reinigen zuständeig...

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Igelkot ist. Es sieht viel zu klein aus und ist anders geformt.

• Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? Beitrag #40
Halli hallo!
Ich bin Wildtierökologin und meine es eindeutig als Fledermauskot zu bestimmen! Feldermäuse suchen nun vermehrt Überwinterungsplätze und da sind warme Hausmauern mit diversen Ritzen ideal. Bei mir schlafen sie hinter den Jalousien!
Suche Jalousien und Dachbalken ab...man glaubt gar nicht wo die überall hinkommen!
Bitte sei so nett und versuche sie nicht allzu viel zu stören, falls du sie entdecken solltest! Die Tier halten jetzt Winterschlaf und jede Störung und Umsiedlung kann für sie gefährlich sein!

Mit fledermausfreundlichen Grüßen
Marion von der KFFÖ (Fledermauskoordination in Österreich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe-welches Tier macht diesen Kot?

Hilfe-welches Tier macht diesen Kot? - Ähnliche Themen

Marder, Waschbär oder was?: Hallo allerseits, Bei uns und Nachbarn wurde in den Gärten - Essensreste unklarer Herkunft verteilt (halbe Salatgurken, gebratene Pilze...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben