Silvester?

Diskutiere Silvester? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe meinen Hund ja aus dem Tierheim und weiß nicht, wie er an Silvester drauf ist. Ich meine halt wenn es so laut ist. Was kann ich denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silvester? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hund ja aus dem Tierheim und weiß nicht, wie er an Silvester drauf ist. Ich meine halt wenn es so laut ist. Was kann ich denn machen, wenn er ansgt bekommt? Oder wie kann ich ihn beruhigen?
Und noch was, kann dabei (also wenn er sich zu stark aufregt oder so) etwas schlimmes passieren?
LG Laura

• Silvester?

Anzeige

• Silvester? Beitrag #2
hey laura!
ich hab auch einen hund und eigentlich musst du dir da nicht so große sorgen machen. es kommt einfach auf den hund an, wie er ist. richtig sagen kann man da nie was so ein tier macht, aber ich denke fast mal, dass es am besten ist wenn du ihn in ein zimmer machst, wo man nicht ganz so stark die knaller hört und dass du am anfang zumindest auf jeden fall bei ihm bleibst, da fühlt er sich bestimmt schon sicherer. auch ganz du ja versuchen ihn mit leckereien zu beschäftigen oder vielleicht mit einem spielzeug oder so. wie gesagt du musst da dich ganz sicherlich nicht verrückt machen. immer hin kennst du ja schon deinen hund und weißt bestimmt schon in etwas wie er reagiert.
lg caro

• Silvester? Beitrag #3
Falls er ängstlich reagiert, auf keinen Fall trösten. Wenn er mitbekommt das du besorgt bist denkt er, er hat recht und die Knallerei ist wirklich gefährlich :wink:
Am besten ablenken, mit einem Spiel, gib ihm einem Kauknochen... Alleine lassen würde ich ihn erstmal nicht. Du könntest es auch mit Rescuetropfen (Bachblüten) versuchen.

• Silvester? Beitrag #4
UNsre beiden sind an Sylvester bei meiner Mutter.

Also, Hunde haben ganz viele kleine Muskeln im Ohr.Die können die so "verschieben",dass sie nichts oder kaum noch was hören. Das können aber nich alle Hunde. Viele erschrecken sich bei den Knallern ja trozdem und verkriechen sich irgendwo.
Hab auch gelesen, dass man Hunde, wenn sie z.B. bei Sylvester oder so, Angs haben, man sie nicht rösten soll, weil sie sich sons in ihrer Angsr bestätigt fühlen.
Hoffe unsre überstehehn es ohne Herzinfakt!^^

• Silvester? Beitrag #5
Genau aus diesem Grund Hunde nicht trösten!

Es gibt beim TA leichte Beruhigungstbl für tiere, die sehr oft benutzt werden. Vetranquinol. Kannst ja mal nachfragen.

wenn nicht: Lass den Hund in einem Zimmer mit halblautem Radio. Dann realisiert er den Krach nicht so.

• Silvester? Beitrag #6
hab heute auch so meine bedenken....
unser kleiner erlebt heute auch zum 1. mal silvester....naja mal schaun wie es wird..

• Silvester? Beitrag #7
Danke euch allen!
Also ich habe jetzt keine Zeit mehr wohin...hab das mit den Tropfen gelesen. Wir haben so bonbons auch aus bachblüten. Kann ich dir auch verwenden?
@schwondir
Wünsch dir viel Glück und wenns vorbei ist sag bescheid wies gelaufen
ist :D
LG Laura

• Silvester? Beitrag #8
Dankeschön :) Wünsch ich dir auch ;)

Jap, morgen werde ich berichten :) Lasst es krachen :twisted:

• Silvester? Beitrag #9
Nein bloß nicht krachen lassen :x

• Silvester? Beitrag #10
ohh stimmt ja :oops:

nagut...dann habt einfach spaß :p

(besser? :smt003 )

• Silvester? Beitrag #11
Ja jetzt ist es besser :D

• Silvester? Beitrag #12
Also mein Hund hasst Silvester. Ich hatte so angst. Ich hatte noch Notfall bonbons auch mit Bachblüten. Ich wusste mir nicht zu helfen, er hatte total angst und hat gezittert, also gab ich ihm so ein bonbon. Nun lieg er im Körbchen und ihm gehts besser. Mal ein Foto, als er so angst hatte.
Ich hoffe, das er Link geht

LG Laura

• Silvester? Beitrag #13
Mein Hund hasst es auch. um 18 uhr gings los...mein hund war im garten und draussen haben kinder mit böllern rumgeschossen...der hat rumgebellt und rumgeheult wie ein verrückter...wir haben ihn dann rein und den fernseher leise angemacht...aber auch drinne war er total aufgeregt...er dachte bestimmt das irgendwas schreckliches mit uns passiert oder so....er war den ganzen abend total nervös und hat immer rumgebellt...dann um 12 uhr als alle raketen hochgingen ist er durch die haustür rausgehuscht und ist da rumgerannt wie ein verrückter...ich hatte so angst...der is richtig durchgeknallt...mein bruder hat ihn dann irgendwie eingefangen, denn in seinen wahn hat er noch nicht mal auf uns gehört...dann hab ich mich mit ihm auf den boden gelegt und er hat sich auch hingelegt, er war total fertig..aber sobald die haustür aufging und es eine möglichkeit gäbe rauszukommen, ist er aufgesprungen....er wollte unbedingt raus um die raketen anzubellen....das silvester war echt ein riesen schock für mich....aber jetzt weiß ich auch wie er reagiert... :|

• Silvester? Beitrag #14
Mein Vater hat so eine Ahnung, weswegen Ben so angst bekommt. Er wurde ja in Ungarn gefunden, also war er wahrscheinlich auch in einer Tötungsstation und da wird auch so geknalt weil die ja die Hunde erschiesen. Und vielleicht hatte Ben deswegen so angst.

• Silvester? Beitrag #15
Das ist mein Schatz Caspar (einen Tag nch Sylvester) mit seinem Plüschpingu:

msgpart

Einfach süß, mein Schatz!

• Silvester? Beitrag #16
hm, funktioniert nicht, ich probiers mal so

caspar%2Ejpg

• Silvester? Beitrag #17
also ich selbst habe keinen hund, aber der von meiner freundin hatte es dieses jahr total schlimm. der hat am ganzen körper gezittert, hatte die zunge raushängen, hat schwer geatmet und hatte den schwanz eingezogen. total schlimm. der stand kurz vorm herzinfakt. :cry: :cry:
was sollte man am besten machen wenn es so schlimm wird?

• Silvester? Beitrag #18
Bei uns wars ja auch das erste Silvester aber meine Maus hat zum Glück nix gemacht die fand diese bunten Dinger ganz witzig und hat immer gebellt wenn einer hoch ging.
Ich würde dem Hund Rescuetropfen geben oder mir was TA holen.
Die Dinger helfen Wunder.

• Silvester? Beitrag #19
Mein Hund hat auch mal wieder gezittert.
Aber es ist nicht wirklich dramatisch, sie packt das schon ganz gut. Sie zittert sowieso bei jeder Gelegenheit (wenn man die Leine rausholt und sie sich freut, wenn es im Garten nach Katze riecht, wenn man nach hause kommt, wenn es an der Tür klingelt...) also heisst das bei ihr nicht viel.

Rescuetropfen sind wirklich super, die helfen wirklich. Auch wenn die Wirkung als "Alternativmedizin" nicht wirklich beweisbar ist, wer heilt hat recht. Bei meinem Hund sieht man die Wirkung ganz klar, das ist keine Einbildung.

• Silvester? Beitrag #20
ja muss ich ihr mal sagen. die waren ja beim tierarzt oder so und haben sich baldrian verschreiben lassen. der hat aber null geholfen denn so schlimm wars noch nie mit dem hund :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silvester?

Silvester? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben