Silvester?

Diskutiere Silvester? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Die armen wauzis an sylvester! Ich glaub den anderen Tieren gehts da wohl auch nicht viel besser. Unser Jack Russel bellt die Raketen nur an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silvester? Beitrag #21
Die armen wauzis an sylvester! Ich glaub den anderen Tieren gehts da wohl auch nicht viel besser. Unser Jack Russel bellt die Raketen nur an und sonst interessiert es ihn gar nicht und unser Nachwuchs hat Sylvester verschlafen :) Merkt man wohl doch den schäferhund und den Dogo Argentino ;-)
Bis vor kurzem hatten wir noch einen Golden Retriever und bei dem war sylvester und jedes Gewitter die reinste Katastrophe! Der brauchte ewig um sich zu beruhigen...
Hat einer von euch erfahrung mit solchen rescue-tropfen oder so? helfen diese sachen wirklich?
leibe grüß und: HAPPY NEW YEAR

• Silvester?

Anzeige

• Silvester? Beitrag #22
ya das würd mich auch mal interessieren. wieviel kosten die denn?
und was genau bewirken die?

• Silvester? Beitrag #23
Zu den Rescuetropfen: das sind Bachblüten. Bachblüten ist eine Reihe von homeopathisch dosierten Pflanzenextrakten die verschiedene Wirkungen haben. Aber alles psychisch, es gibt zb. keine Bachblüten gegen Ohrenschmerzen, sondern nur bei Angst, mangelndes Selbsbewusstsein, Agressivität... Es ist nicht immer einfach die "richtige" Blüte zu finden, jede Blüte hat bestimmte Wirkungen, meistent gibt man eine Kombination von etwa 3 Blüten. Es gibt da einiges an Literatur dazu, auch speziell auf Tiere bezogen. Eine gute Adresse ist vielleicht auch ein Tierheilpraktiker, da ist allerdings das Problem das sich jeder mal eben zum Tierheilpraktiker ernennen darf, der Begriff ist nicht geschützt. Also gibt es da jedemenge schwarze Schafe.
Rescuetropfen sind eine fertige Mischung von den Blüten die bei Schocksitationen helfen. Man sollte sie nicht dauerhaft geben, sondern wirklich nur bei bestimmten Siatuationen, wie eben Silvester, Tierarztbesuch... So ein Fläschchen kostet so etwa 7 Euros, aber hält ewig, die Dosis liegt bei etwa 5 Tropfen.
Zur Unterstüzung von Verhaltenstherapie bei Agressivität, übermässige Ängstlichkeit im Alltag, etc kann die richtige, auf das Tier abgestimmte Mischung auch über längere Zeit gegeben werden.
Genaue Wirkungsweise? Schwer zu sagen, wie bei vielen alternativmedizinischen Methoden.
Aber solange es hilft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silvester?

Silvester? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben