Katzenbabys verstecken?

Diskutiere Katzenbabys verstecken? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen zusammen, ich würde gerne um Rat bitten, unsere Kitty hat vor 5 Tagen 5 Babys bekommen, alles sind gesund. Seit gestern morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys verstecken? Beitrag #1
P

Petra

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne um Rat bitten, unsere Kitty hat vor 5 Tagen 5 Babys bekommen, alles sind gesund. Seit gestern morgen nimmt sie immer 1,2 Babys und schleppt sie woanders hin, gestern hat sie nur 1 Baby auf die Couch gelegt und heute morgen um 3 Uhr früh, wurde ich durch das geschrei der kleinen wieder wach, sie 2 Babys hinter den Pc in den Kabelsalat gelegt, um 6 Uhr morgens das gleiche wieder. Was will sie uns damit sagen?

Kitty die Katzenmutter hat hier im Wohnzimmer eine Kiste stehn, es ist warm hier und auch die nötige Ruhe ist vorhanden,Futter Katzenklo alles da.

Kann mir jemand einen Rat geben:uups:

Einen schönen Tag noch und Danke schonmal.

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #2
hm, zu erst einmal, wie alt ist eure katze und warenj die kleinen gewoltl oder eher nicht?bitte lass sie, wenn die kleinen alleine fressen kastrieren, also die mama, ist wichtig.
hm, wegen dem verstecken, kenne mich da auch nicht so aus, hatte bnie katzenkinder und wieß noch nicht mal, ob das so ok ist oder ob sie doch vor etwas angst hat oder sie was stört das sie immer andere unterschlüpfe sucht, ich wieß es ja nicht.
ich hoffe, es melden sich hier noch einige andere zu wort.

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #3
Hallo,

die Katzenmami ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt und es ist ihr 2ter Wurf.
ja wir wollten nochmals Babys haben da die nachfrage sehr gross ist, vom ersten Wurf auch 5 Stück kamen alle in liebevolle Hände,und von diesem sind bereits 4 fix vergeben.
Sobald die kleinen fressen wird die Mama auf jeden fall kastriert.

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #4
Hallo Petra,

ich nehme an, der Katzenmama passt der Standort der Kiste nicht.
Stelle sie mal an in eine ruhige, dunkle Ecke und bedeckre sie zur Hälfte mit einer Decke. Und immer die Tücher schön regelmäßig wechseln. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Ansonsten frage ich mich aber, Deine Katze ist erst 1 Jahr und 5 Monate und es ist schon ihr 2. Wurf?:shock:
Was tust Du Deiner armen Katze an?
Ist es eine Rassekatze? Ich nehme mal an, eher nicht.....
Oder hast Du spontan auf die "vielen Interessenten" reagiert und Deine Katze mal eben 2 Geburten durchmachen lassen?

Sorry, aber ich verstehe hier gerade so einiges nicht......:roll:

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #5
Hallo Petra,

genau wie 5M schon sagt ist der Ort der Kiste wohl nicht gut gewählt.

Ansonsten muss ich sagen das ich nicht nachvollziehen kann warum Deine Katze den zweiten Wurf hat in scheinbar kurzer Zeit und das nur weil Nachfrage besteht....
Zum einen gibt es genug Katzen (wirf mal einen Blick ins Tierheim) und zum anderen ist es körperlich wahnsinnig Stressig für Deine Mieze.
Was machst Du denn wenn die Nachfrage steigt? Lässt Du sie dann ein drittes mal werfen? Das kann ja wohl kein Argument sein. Auf Wunsch nachzuproduzieren...
Findet das kontrolliert statt oder lässt sie einfach draussen umher laufen?

Sorry aber ich kann sowas nicht verstehen...

Elstertier

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #6
Hallöchen,
erstmals die katze ist 2 jahre und 5 Monate alt,sorry war ein Schreibfehler!!
dann es war keine absicht das sie schwanger wurde, sie war lange nicht da und kam schwanger wieder, und es war keine frage das sie die babys austragen kann, wegmachen nein das könnte ich ned.
ich wohne auf einen ehemaligem bauernhof die katze ist den ganzen tag draussen und kommt nur abends. Züchten tu ich auch ned.
wir hatten auch schon einen termin zum sterilisieren der aber wegen ihrer schwangerschaft nicht mehr statt finden konnte.
Und ja ich weiss sehr wohl wie es in den Tierheimen aussieht, und deshalb bestimmt nicht *Produziere*, mit der nachfrage der babys meinte ich, das nachdem bekannt war das kitty schwanger ist, wir rumgefragt hatten ob wer ein kätzchen will und die nachfrage da war sehr gross.
Danke trotzdem für die Antworten

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #7
Na ja, verstehe ich zwar immer noch nicht, irgendwie widersprichst Du Dir ja jetzt....

Der erste Wurf, ok...ein Unfall, kann passieren.
Aber nun der zweite...:(
Das hätte ja wirklich nicht mehr sein müssen.
Aber in Deiner Eingangspost schreibst Du ja, ihr wolltet nochmal Babys, weil die Nachfrage so groß war.
Also "produzierst" Du ja dann doch Katzennachwuchs...

Ich hoffe nur, Ihr erspart Kitty noch weitere Geburten und lasst sie nun bis zum Kastrationstermin nicht mehr raus....

Sorry, wenn das bisschen kritisch rüberkommt, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen:roll:

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #8
Sorry, wenn das bisschen kritisch rüberkommt, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen:roll:

ich finde das nicht kritisch, mri war auch so, dass sie geschrieben hatte, sie wollten nochmal einen wurf, ist ja nun auch egal, ist ja nun passiert und wir hoffen, dass der standort der kiste nur falsch gestellt ist.
auf jeden fall denke ich auch ist eine kastra danach besser, denn gerade weil sie nur draußen heurm läuft und echt ntui jedem kater zusammen kommt und irgendwelche krankheiten bekommen kann, wäre das für die miez schon besser und da man ja weiß, sie können öfter im jahr junge bekommen, denke ich nicht, dass es für die miez schön ist.
und bitte wegen dem termin, keine sterilistaion sondern richtige kastra, denn bei steri wird sie trotzdem weiterhin gedeckt bekommt nur keinen nachwuchs mehr und finde ich dennoch nicht ideal und bei der kastra wird es für immer alles komplett unterbunden, also bitte eine kastra deswegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbabys verstecken? Beitrag #9
Danke erstmal für Euren Rat, die kiste wurde nochmals frisch gemacht und woanders hingestellt, die heutige nacht war sehr ruhig und die babys wurden nicht weg getragen.
Da ich diese Anfrage nicht für mich geschrieben habe, aber dennoch genau so aufgeregt war warum die katze das tut, hab ich leider etwas wirr war geschrieben, sorry nochmal!
Heute abend hat Kitty mit ihren babys einen Termin beim Tierarzt, das sie Kastriert werden soll habe ich bereits weitergegeben, an die denen Kitty gehört.
Und ich habs auch nicht als kritisch empfunden:)
Danke nochmal

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #10
Hallo Ptra,

hab´s Dir ja schon geschrieben...;)

Also ich finde es ein bisschen komisch, dass Du plötzlich sagst,Du fragst für Deine Nachbarn...
Wenn die Wurfkiste bei Dir im Wohnzimmer steht, dann ist es doch auch Deine Katze oder?
Kannst es ja ruhig zugeben, hier reisst Dir schon keiner den Kopf ab;)

Aber ich kann Dir nur nochmal ans Herz legen, Deiner Kitty keine weitere Geburt mehr zuzumuten.
So eine Geburt ist für keine Katze ein Zuckerschlecken und es kann eine Menge schiefgehen.

Bitte lasse sie nicht mehr raus und vereinbare so schnell wie möglich einen Kastrationstermin, wenn die kleinen entwöhnt sind!

Noch mehr Kätzchen braucht diese Welt nicht, die Tierheime sind voll genug.....:? Und Deine Kitty wird ein schöneres Leben haben, wenn sie dem ganzen Stress mit Rolligkeit, Geburt und Kittenaufzucht nicht mehr ausgesetzt ist.

Bitte tue es Deiner Katze zuliebe!

• Katzenbabys verstecken? Beitrag #11
denke ich auch,klar hat die natur es so ausgelegt, dass es in der natur der mamaktze liegt ltten auftzuziehen aber sie ist genauso froh wenn sie sich damit nicht mehr rumschlagen muss.
wünschen euin suepr tolles zu hause für die kleinen und shcönes leben für die kitty.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys verstecken?

Katzenbabys verstecken? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben