Katzen Straße und so tolle Sachen..

Diskutiere Katzen Straße und so tolle Sachen.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen ihr Lieben, oh man, heute Nacht habe ich echt schlecht geschlafen, weil ich getraeumt habe meine Kaetzchen koennten ueberfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben,

oh man, heute Nacht habe ich echt schlecht geschlafen, weil ich getraeumt habe meine Kaetzchen koennten ueberfahren werden. :?

Nuja, zur Vorgeschichte. Wie vllt einige von euch mitbekommen haben, sind wir umgezogen. Die Katzis sind Freigaenger, sitzen momentan jedoch ihre sechs Wochen ab.

Wir wohnen direkt am Wald und in die andere Richtung gehts ins Feld - eigentl. ideal, wenn da nicht ca 500 Meter nach dem Wald eine stark befahrene Straße waere.

Wir haben vorher auch direkt an einer Straße gewohnt, jedoch war hinterm Haus Feld und die Katzen haben sich immer von der Straße fern gehalten. Das Einzige was sie gemacht haben, sie haben sich auf den Parkplatz gehockt, ganz weit hinten und haben auf uns gewartet.

Eigentl. auch gute Voraussetzungen, dennoch habe ich tierische Angst dass sie irgendwie doch an die Straße gehen koennten, vorallem - auf der anderen Seite geht der Wald weiter. Oder dass sie nur mal schauen wollen was da ist und dann von eiunem Auto erfasst werden. :|

Habt ihr irgendwie ne Idee wie ich das irgendwie verhindern kann? Das macht mir echt arg zu schaffen. Ich bin mir dessen bewusst dass ich da wohl nix machen kann, aber fragen kostet ja nichts.

Ich werde die beiden auch def. wieder rauslassen, weil die im Haus eingehen wuerden. [Auch wenn man immer mal kurz nen Gedankenfunken hat "Lass se einfach drin"]

Nuja.

LG.

E.

• Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #2
Hallo Ezilie!

Das Problem kenne ich (leider) auch.
Bei uns kommen hinter dem Haus noch ein paar Häuser und dann Wald (also nur die Zufahrtsstraße dazwischen) und nach vorn ein großer Garten und dann eine Straße. Es fahren zwar nicht viele Autos, aber die dafür umso schneller und dahinter ist wieder Wald...

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, dass gegen das Problem helfen könnte.
Abgesehen von die Katzen einsperren...

Haben deine Katzen zumindest ein bisschen Respekt vor Autos?
Dann passen sie normalerweise nämlich auch auf, aber 100%ige Sicherheit gibt es nie.

Ich werde die beiden auch def. wieder rauslassen, weil die im Haus eingehen wuerden. [Auch wenn man immer mal kurz nen Gedankenfunken hat "Lass se einfach drin"]
Spätestens, wenn sie im Haus die Wände hochgehen würdest du so einen Gedanken auch schnellstens vergessen ;)
Einmal Freigänger - immer Freigänger.
...und wer könnte es ihnen verübeln?

LG
by blackcat

• Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #3
Machen sie schon (;

Ach, man hat oft solche Gedanken wenn man Angst hat. Ich lieb die beiden einfach so sehr.

Sie haben schon Respekt, denke ich. In der alten Whg war immer vor nem Haus so nen Jugendtreff und wenn die da waren hatte ich auf einmal zwei Katzen im haus die aus dem Fenster stierten, damit die wieder abhauen. Auf den Parkplatz sind die wie gesagt auch nur gegangen um uns abzuholen.. aber auch weit weg von der Straße.

Mich versuchen acuh schon alles zu beruhigen, aber Angst ist halt da.. Hrm.

• Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #4
Hi Ezilie,

ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Unsere Katze war auch immer Freigängerin. Aber die meisten Katzen haben Gott sei Dank doch einen gewissen Respekt vor Autos und da Deine ja früher schon rausgegangen sind haben sie besten Voraussetzungen. Klar hat man immer diesen faden Beigeschmack aber Deine Miezen sind nicht doof. Die packen das schon :)

Lg
Elstertier

• Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #5
Ich hoffe es. Ich wuesst net was ich machen wuerd wenn ich eine mal "finden" wuerd :(

Aber, andererseits weiß ich dann, dass sie ihr Leben genießen konnten und dass die Kleinen es bei mir gut gehabt haben..

Hrm

• Katzen Straße und so tolle Sachen.. Beitrag #6
Eben das ist es ja. Für Katzen ist es doch die Erfüllung wenn sie draussen rumtigern dürfen. Dafür muss man eben die Gefahren in Kauf nehmen.
Als ich noch daheim gewohnt habe wurde unsere damalige Katze auch überfahren. Das war auch schrecklich aber wir konnten uns damit trösten das er 10 glückliche und erfüllte Jahre hatte.
KLingt grausam ich weiß aber ich es war einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Straße und so tolle Sachen..

Katzen Straße und so tolle Sachen.. - Ähnliche Themen

Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Kater jagt ständig meine Katze: Hallo ich bräuchte bitte euren kompetenten Rat. Und zwar haben wir mittlerweile drei Katzen. Bisher waren es eigentlich zwei (ein Kater 1,5 Jahre...
Freigang ist beim ersten Mal schief gegangen, was mache ich jetzt?: Hallo zusammen, ich habe 2 Katzen mittlerweile, Chai und Filfil Chai wird im Juni 2 Jahre und Filfil ist gerade mal 8 monate alt. Ich schreibe...
Mein Kater heult nur rum...: Hallo meine Lieben Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht ;) Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider...

Neueste Beiträge

Oben