Wieviel Sand?

Diskutiere Wieviel Sand? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Auf jeden Fall wird das auf Dauer zu teuer mit dem Chinchillasand. Ich kaufe in der Woche 4kg davon, damit es halbwegs reicht, dass sind bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Sand? Beitrag #21
Auf jeden Fall wird das auf Dauer zu teuer mit dem Chinchillasand. Ich kaufe in der Woche 4kg davon, damit es halbwegs reicht, dass sind bei uns pro Sack 4,50€....da muss in Kürze was günstigeres her...

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für meine Tiere nicht das Beste will, aber das sind die Woche 9€, wo ich zum Beispiel FriFu für kaufen könnte....

• Wieviel Sand? Beitrag #22
Ich bestell das Zeug immer bei Ebay, da gibt 25 kg für ca. 13-15 Euro inklusive Versand (ich hoffe, ich hab die Zahlen richtig im Kopf, aber so ungefähr müsste es stimmen). Und das reicht dann für Monate. Und der Paketbote kommt so richtig schön ins Schwitzen, wenn er das in den 3. Stock schleppen muss :mrgreen:

• Wieviel Sand? Beitrag #23
Wir nehmen auch immer den 25kg-Sack von ebay... Wobei wir für unsere Farbmäuschen nicht so viel brauchen, also hält dieser Sack ewig...
Das wäre vielleicht noch eine Option, denn 9 Euro pro Woche finde ich auch recht viel, da kann ich verstehen, dass man über Alternativen nachdenkt (aber normaler Vogelsand ist wegen der scharfen Kanten nicht geeignet, da hilft auch Sieben nicht viel, denke ich...)
LG, seven

• Wieviel Sand? Beitrag #24
hey, ich muss auch mal bei ebay schauen ^^ kürzlich hab ich auch wieder 4 säcke aus der ZH nach hause geschleppt, damit ich nicht nach gleich wieder rennen muss. aber ich sehs kommen, entweder schicken die das gar nicht in die schweiz oder dann ist der versand so teuer das ich immer noch besser dran bin mit dem sand aus der ZH...

• Wieviel Sand? Beitrag #25
Dann muss ich halt ein kleineres Behältnis kaufen....dann ist es keine Luxustoilette mehr...^^

• Wieviel Sand? Beitrag #26
hey
wir haben heute morgen unsere 3 süssen aus dem tierheim geholt, die sind ja schon sowas von zutraulich,das hätte ich nie im leben gedacht!!!
aber sven , lass dir mal was einfallen , die schüssel ist immer noch voll, die 3 haben sich zwwar direkt drin gewühlt und etwas sand ist auch raus gebuddelt worden aber der topf ist noch nicht ganz leer ;o)

lg

• Wieviel Sand? Beitrag #27
*flüster* sie heißt SEven *flüster*

schön, dass sie schon so zutraulich sind! Und super, dass du Mäusen aus dem Tierheim ein Zuhause gibst *lob* ;)

• Wieviel Sand? Beitrag #28
*lol* uuuups, danke ;)
ja , ich würd auch jedes weiter tier dort holen , hätte am liebsten mehrer mitgenommen, aber irgendwo sind bei mri auch grenzen gesetzt, zumal ich ja auch noch einen kleinen sohn habe....

• Wieviel Sand? Beitrag #29
@Maleah: Danke ;-)
@Moonlight: Ok. Ich besorg´ mir schon mal ´ne große Packung Heftpflaster für meinen Mund ;-)
Und ich freue mich natürlich, dass sich die drei bei Dir schon so wohlfühlen und ein tolles neues Zuhause gefunden haben... und wenn sie so wohlerzogen sind, dass sie sogar den Sand nicht ausschaufeln, dann hast Du wohl Mustermäuschen erwischt *grins* Nee, im Ernst - ich freu´ mich für Dich!
LG, seven

• Wieviel Sand? Beitrag #30
Sie sind gestern Abend sogar schon von alleine auf meine Hand geklettert, zumindest 2 von Ihnen , die eine ist noch etwas schüchtern!

Aber mal ne andere Frage , ich hab das gefühl, das Sie garnicht an die Tränke gehen, wieviel müssen die Mäuse denn trinken udn wie kann cihd as kontrollieren?

lg

• Wieviel Sand? Beitrag #31
Also wenn du ihnen Frischzeug gibst, kann es sein, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich da drüber decken. Meine Mäuse sehe ich auch so gut wie nie trinken.
Das Wasser sollte trotzdem immer zur Verfügung gestellt werden, falls sie doch mal Durst haben. Eventuell trinken sie ja z.B. nachts, wenn du es nicht mitbekommst.

• Wieviel Sand? Beitrag #32
hm...ich hoffe das sie sich das nehmen was sie brauchen :eek:(

und wie ist das mit dem eiweiß? ist es schlimm wenn ich den mäusen kein e"mehlwürmer " oder sowas gebe, sondern lieber nen ei etc? wenn ei okay ist, wieviel soll ich denen dann geben?

• Wieviel Sand? Beitrag #33
Hi Moonlight!
Meines Wissens trinken Renner nicht allzu viel. Und wenn sie dazu noch frisches Gemüse im Käfig haben, trinken sie noch weniger. Vielleicht kannst Du die Tränke markieren, bis wo sie gefüllt war, und dann am nächsten Tag schauen, wie viel weg ist?
(Bei unseren Farbmäuschen ist es so, dass sie an Tagen ohne Frischfutter deutlich mehr trinken als an Tagen mit Frischfutter. Wir haben aber keine Nippeltränke, sondern Wassernäpfe, die auf den Häuschen stehen und nicht zugebuddelt werden können. Für die buddelfreudigen Renner ist das aber eher ungeeignet, denke ich - zumal die ja auch größer sind und Wassernäpfe auch mal umkippen könnten...)
LG, seven

• Wieviel Sand? Beitrag #34
ja also das mit wassernäpfen geht garnicht, die haben das komplette terarium umgebuddelt , obwohl ich es sooooo schön gemacht habe *heul* ;o)

ich versuchs mal mit der markierung und an frischfutter haben sie gestern gurke und ein bischen apfel bekommen, naja und wiesenheu und gerbils trockenfutter...

• Wieviel Sand? Beitrag #35
die haben das komplette terarium umgebuddelt , obwohl ich es sooooo schön gemacht habe *heul* ;o)

Und ich dachte, die sind brav und buddeln nicht? ;) :silence:

LG, seven (die das mit dem Ei schlichtweg überlesen hat - ich denke schon, dass Du auch Ei geben kannst - dürfen Renner auch Magerquark oder Hüttenkäse? Eigentlich schon, oder? Und wie viel - ich würde sagen ein- bis maximal zweimal pro Woche ein kleines Stückchen...)

• Wieviel Sand? Beitrag #36
:eek:)
ja die schüssel ,it dem sand ist immer noch fast voll nur alles andere ist umgebuddelt :p

ja ich denke ich werd ihnen einmal die woche nen kleines stückchen ei geben...

• Wieviel Sand? Beitrag #37
Ja, Quark/Hüttenkäse etc. ist auch für Renner gut, hier der entsprechende Diebrain-Link:

(ich vermute, dass bei Eiweißfutter keine Unterschiede zwischen Hamster/Farbmaus/Rennmaus bestehen)

• Wieviel Sand? Beitrag #38
ja denk ich auch , ich werds nächste woche aber erstmal mit nem hartgekochtem ei probieren , mal sehen wie es den drei kleinen schmeckt :eek:)

• Wieviel Sand? Beitrag #39
Meine drinken auch voll wenig ich bekomm das nie mit doch wenn sie drinken dann ist auf einmal der Wasser stand im Wasserbehälter stark gesunken so 2cm ^.^

• Wieviel Sand? Beitrag #40
meine drei trinken jetzt endlich richtig, sogar auch (finde ich) viel! egal ob sie nun frisches futter bekommen oder nicht :eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sand?

Wieviel Sand? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben