Ernährung Trofu Nafu

Diskutiere Ernährung Trofu Nafu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Arg, was hast du dann gemacht? Konnte sie den denn nicht erbrechen? Gruß Apollo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Trofu Nafu Beitrag #21
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Trockenfutter mehr (war ich noch nie) seit Minka diesen Brocken im Hals stecken hatte und fast dran erstickst wäre:shock:
Arg, was hast du dann gemacht? Konnte sie den denn nicht erbrechen?

Gruß Apollo

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #22
Ich bin zwar nicht die 5M's aber ich antworte trotzdem mal ;)

Der Brocken hat sich da (wenn ich mich richtig erinnere) nach einer Weile von selbst gelöst.
Hat man Pech kann eine Katze aber wirklich daran ersticken! Wenn man merkt, dass sie keine Luft bekommt muss man sie an den Hinterbeinen hochheben um den Brocken aus dem Hals zu schütteln :( (Bitte wirklich nur im Notfall ausprobieren, die Sache ist nicht ganz ungefährlich!)

Normalerweise können sie dann schon erbrechen, aber wenn es blöd kommt...
Das Risiko ist jedenfalls eigentlich sehr gering.

Von Trockenfutter halte ich auch nicht sehr viel.
Die Gründe sind bereits genannt, ich schließ mich einfach an.

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #23
Wo wir hier immerzu über Qualität von Futter sprechen (egal, ob TroFu oder NaFu) und uns eigentlich relativ einig sind, dass das Supermarktfutter schrecklich ist, stelle ich mir die Frage:

Warum läuft hier ständig Werung von Whiskas, Sheba und CO???

Ich denke mir, dass es finazielle Gründe hat - der Spaß muss ja auch finanziert werden, aber ist das eigentlich mit dem Gewissen vereinbar?

Soll keine Angriff sein, wird schon seine Gründe haben! Würde mich nur mal interessieren...

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #24
Wo wir hier immerzu über Qualität von Futter sprechen (egal, ob TroFu oder NaFu) und uns eigentlich relativ einig sind, dass das Supermarktfutter schrecklich ist, stelle ich mir die Frage:

Warum läuft hier ständig Werung von Whiskas, Sheba und CO???

Ich denke mir, dass es finazielle Gründe hat - der Spaß muss ja auch finanziert werden, aber ist das eigentlich mit dem Gewissen vereinbar?

Soll keine Angriff sein, wird schon seine Gründe haben! Würde mich nur mal interessieren...

Das ist reine Geldmacherei. Seriöse Firmen die gutes Futter bieten brauchen
keine oder so gut wie keine Werbung zu machen.

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #25
Simba meint, warum dieses Forum für Whiskas und Co Werbung macht, wo doch alle hier wissen, das es kein gutes Futter ist.

Ein großer Widerspruch oder?

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #26
Simba meint, warum dieses Forum für Whiskas und Co Werbung macht, wo doch alle hier wissen, das es kein gutes Futter ist.

Ein großer Widerspruch oder?

Vielleicht bekommt das Tierforum Geld für die Werbung.:eusa_think:

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #27
Natürlich ;)... aber es geht darum, ob das Forum diese Werbung auch mit dem Wissen der Tierhalter des Forums vereinbaren kann..ebend wie Blue Angel sagt..etwas widersprüchlig ;)!

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #28
....wäre schön wenn das Forum sich dazu äussern würde.

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #29
Ich meine...seht das mal anders....wollt ihr lieber einen monatlichen Beitrag für die Nutzung des Forums bezahlen..oder lieber Werbung (egal was für welche) und gratis das Forum nutzen??

Ihr seid ja durch die Werbung nicht gezwungen, es auch zu kaufen!! ;)

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #30
Werbung kann man auch mit anderen Futtersorten machen. Oder mit einem Onlineshop. Denkst du nicht?

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #31
Also mir ist es egal...:D...die Leute die wissen, was diese Sachen beinhalten werden das eh nicht kaufen, ob es davon nun Werbung gibt oder nicht!!
So würde ich das hier auch sehen....
sollte es euch nicht egal sein ;)...könnt ihr euch ja an Tierforum wenden...

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #32
Wie gesagt das Forum finanziert sich durch diese Werbung (jedoch auch nicht ganz deckend). Die Werbung wird durch Google-Anzeigen eingeblendet und da habe ich nicht grossen Einfluss drauf was angezeigt wird (meist wird was passendes zum Thema eingeblendet, bei Futter eben Whiskas), ich kann gewisse Seiten sperren jedoch halt ich es wie bei der Fernseh-Werbung, man kauft ja da auch nicht alles blind was gezeigt wird. Gerade unser Forum leistet da viel Aufklärungsarbeit. Leider zeigen andere Firmen wohl im Netzwerk von Google keine Werbung für ihre Seite. Ohne Werbung müsste man das Forum kostenpflichtig machen.

Gruss

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #33
Abgesehen davon, gibt es tausende von Werbebanner und sonstwas in den Medien und die Meinungen zu den Produkten gehen weit auseinander. Wer welches Produkt für seine Tiere einsetzt ist jedem selbst überlassen. Eine grosse Firma namentlich als Schlecht zu bezeichnen ist auch nicht grade klug, wären die Produkte erwiesenermaßen gesundheitsschädlich würden sie von Markt verschwinden und ergo gäbe es auch keine Werbung für das Produkt.

Gruss
DM

Von mir aus sollen se Werbung für Klopapier einblenden, schau ich sowieso nicht hin ;)

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #34
hallo,

ich finde die unterschiedlichen Erfahrungen sehr interessant. Da sieht man mal wieder das jede Katze ein anderen Charakter hat. Also ich habe nach meinem ersten längeren Besuch in diesem Forum ebenfals das Futter umgestellt. Und meiner Katze geht es jetzt super. Sie muss nicht mehr hungern!! Und wird trotzdem nicht dick!
Und ich denke die Werbung können wir alle ignorien... und halten uns an die Erfahrung vieler Katzenbesitzter / katzenfreunde
;)
liebe grüße
Krümmel

• Ernährung Trofu Nafu Beitrag #35
Mich hat einfach mal die Frage interessiert und die Antwort vom Tierforum fand ich auch logisch.

Danke für die Antworten und eure Meinungen! Ich geh da mit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Trofu Nafu

Ernährung Trofu Nafu - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fallen , die zum Tot führen sollen ?: Häufig sterben Tiere in Fallen , welche von Jägern aufgestellt werden , um für sie lästige Konkurrenten bei der Jagt auszuschließen ...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben