Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein

Diskutiere Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass sich meine süßen nur jagen. Jetzt haben wir einen Teil des Wohnzimmers...
  • Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein Beitrag #1
P

plumps

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass sich meine süßen nur jagen. Jetzt haben wir einen Teil des Wohnzimmers abgetrennt sodass sie ca. 3-4m² für sich haben. Mittlerweile gehen sie total liebevoll miteinander um und das sogar im Käfig. Klar zicken sich die beiden auch mal an, aber das ist minimal.

Die ersten beiden Tage haben Sie überall hingemacht außer in ihr Klo.
Jetzt gehen sie gott sei dank schon zum urinieren rein, aber ihre Kügelchen lassen sie wirklich dort fallen wo sie grad sind. Könnt ihr mir irgend einen Tipp geben wie ich sie kompl. stubenrein bekomme???
Ach und noch eine Frage. Meine Hoppels stehen total auf Tapete. Wie kann ich denen das abgewöhnen, weil wenn das mein Vermieter sieht ****

• Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein Beitrag #2
Hallo, ich denke, wenn Kaninchen schon zum "Pipi machen" in die Box gehen dann sind sie stubenrein. Ich glaube nicht dass man das mit den Kügelchen in den Griff bekommt. Die Kügelchen bleiben halt auch im Fell hängen.

• Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein Beitrag #3
hi Plumps,

pack mal ein paar Köttlchen mit ins Klo, damit das Ninchen sieht das man die da acuh reinmachen kann.
Meine Hexe hat das sehr schnell kapiert und ist komplett stubenrein.
Allerdings geht sie nicht in ein klo sondern direkt in ihren Käfig.

Lg
Elstertier

• Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein Beitrag #4
Also meine Kanickel laufen ja nun auch immer im Flur rum und die gehen von alleine darein...aber sonst würde ich es auch so machen wie Elstertier es schon gesagt hat, mach ein paar Kügelchen rein und gegen die Tapete, ich weiß nicht so genau, ob man da was machen kann, außer wenn sie grad da ran wollen, gleich wegnehmen...Sonst stell sie einfach weiter weg von der Tapete...:)

Lg

• Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein Beitrag #5
Hallo, mir geht es mit meinen Kaninchen auch so ähnlich wie von "plumps". Bekomme es auch nicht wirklich stubenrein. Er macht ab und zu mal ins klo kann man sagen. Eine zeit lang funktioniert es, er köttelt und uriniert da rein. Aber dann geht er gar nicht mehr aufs Klo und macht sonstwo hin, dann den anderen Tag geht er wieder aufs klo. Die Köttel macht er fast immer daneben und wenn ich sie in sein klo machen will sieht er mir zu schnuppert dabei an meiner Hand. Aber er lernt nicht draus und beim nächsten mal liegen die Köttel wieder neben dem Klo.

Das Kaninchen was ich davor hatte war auch komplett stubenrein musste es ihm nicht beibringen. Es ging immer in den Käfig zum kötteln und urinieren, war richtig klasse. Aber das Ninchen jetzt ist "ne harte nuss". :lol:

Thema:

Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein

Wie bekomme ich meine Hoppel stubenrein - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Kater treibt mich in den Wahnsinn: Hallo liebe Leidensgenossen :D ich muss jetzt einfach mal fragen was ihr was ihr davon haltet. Ich habe 2 Katzen, (2 Jungs beide kastriert), sie...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben