hiilfee .. zahnfehlstellung

Diskutiere hiilfee .. zahnfehlstellung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kann ja schlecht mir 12 tage alten babys zum TA
  • hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #21
ich kann ja schlecht mir 12 tage alten babys zum TA

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #22
Kannst Du nicht? Warum nicht?

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #23
Hm... Ich würd auch nur ungern mit so kleinen Babys wohin...
Kann der Tierarzt vielleicht zu dir kommen?

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #24
Die mutti nimmt die doch niie an wenn die i.wo beim tierarzt waren und nach allem möglichem riechen. also ich weiß nicht das ist glaub nicht soo gut. naja ich werd morgen mal nach einem suchen der auch nach hause kommt . . . & hoffe dass ich einen finde. aber ihr könnt mir wirklich nicht mehr sagen oder?? würden die dinger sich bewegen?? oder i.was an dem ich es erkennen kann??

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #25
Die mutti nimmt die doch niie an wenn die i.wo beim tierarzt waren und nach allem möglichem riechen.

Na wenn dann solltest du die Mama mitnehmen ;)
Trotzdem wäre es besser jemanden zu finden der zu dir kommt..

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #26
Hmm wenn dann müsstest die Mama mitnehmen...es ist echt schwer zu sagen. Demodex-Milben z.B kannst Du nur unter dem Mikroskop sehen da sie unter der Haut leben....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Favole klar wenn jemand kommt ist natürlich ideal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #27
also die babys mit zunehmen find ich ist keine guuute idee ;)
ich mein ich hatte mir ihr und den babyys schon genug schwierigkeiten da muss ich es jetzt nicht nochmal provozieren . . .

mhh. aber sonst weiß keiner was, ?? i.welche kennzeichen von milben oder i.was was mir helfen könnte ??

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #28
Hallo Häschen,

wie Du meinst. Wenn Du nen TA findest der zu Dir kommt ist das natürlich die Beste Lösung.
Also wenn Du die verschiedenen Symptome wissen möchtest dann schau am Besten hier mal:

Da steht alles schön beschrieben.

Grüße
Elstertier

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #29
mhh naja ich wollte ebend wissen ob vllt einer schon selbst mal milben bei seinen tieren hatte & mir vllt noch mehr sagen kann an dem ich es erkennen kann . . .???!!!

dankee trotzdem

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #30
Hey häschen,

mit Milben hat früher oder später fast jeder Kleintierhalter mal zu tun. Was du dazu wissen musst, steht wirklich alles in dem Link ;)
Wenn du was nicht verstehst, dass zitierst du den Satz hier und wir erklären es dann gerne.

lg Okapi

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #31
naa würden sich die dinger bewegen??? oder wenn man sie wegzippst weggehen?? weil die schuppen dinger bewegen sich nicht und man bekommt sie auch nicht weg. & was macht man dann dagegen wenn es milben sind bzw. was macht der TA ???

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #32
Einen Link anklicken und lesen ist wirklich schwer, ich gebs ja zu ;)
Gegen Milben wird ein Spot on in den Nacken aufgetragen. Mehr steht in dem Link...

Schuppen bewegen sich natürlich nicht, Milben schon. Allerdings sind die meisten Milbenarten so klein, dass du sie nicht sehen kannst. Gerade auch die Grabmilbe, die ja direkt schuppige/schorfige Stellen verursacht, lebt in der Haut.
Ob und wenn ja, welche Milben es sind, kann der TA feststellen, indem er eine Probe nimmt und unter dem Mikroskop untersucht.

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #33
na wenn dann muss der ja zu mir und da hat er wohl eher kein mikroskop. naa also die haben halt auf dem kopf und den ohren sowas wie schuppen so das man es gut sieht. die sich aber meiner meinung nach nicht bewegen. aber kratzen tun sie sich, ich weiß nur nicht ob die häufikeit normal ist oder nicht. könnten es auch raubmilben sein oder ahh. weil babys überleben das ja nicht. :(

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #34
Klar nimmt der kein Mikroskop zu Dir mit aber er kann von den Schuppen oder Tierchen und was da auch immer ist einen Abklatsch oder einen Abstrich machen und sich diesen in seiner Praxis anschauen.
Ggf. musst Du dann halt zu ihm fahren und Dir ein entsprechendes Medikament abholen.

Es könnten alle Möglichen Milben sein oder Haarlinge das kann man so, wie gesagt nicht sagen. Also wären alle Überlegung reine Mutmaßungen und bringen weder Dich noch die Kaninchen weiter.

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #35
Häschen, wie oft willst Du denn hier jetzt noch die gleiche Frage stellen?
Wenn Du den Link gelesen hast, hast Du dort schon einige Anworten gefunden.
Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Tierarzt zu bestellen... Und der wird zumindest eine gewisse Grundausrüstung mitbringen und nicht mit leeren Händen zur Untersuchung kommen...
LG, seven

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #36
kann man hier eig. noch was fragen ohne von jedem gleich komisch angemacht zu werden. langsam wird das hier seeeehr komisch. ich weiß ja nicht aber die seite hier hat doch eig. einen grund oder nicht. also wirklich.

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #37
Naja, Häschen, aber Du hast jetzt ungefähr 25x die gleiche Frage gestellt und auch schon ungefähr 25x die Antwort bekommen, dass Ferndiagnosen nun mal schwer zu stellen sind... Sicher wollen Dir hier alle helfen - aber mehr als immer das gleiche auf immer die gleiche Frage zu antworten, geht halt nicht...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es bei Deinen Ninchen nichts Schlimmes ist und Du bald herausfinden kannst, was es denn nun genau ist...
LG, seven (die´s übrigens nicht böse meint ;-) )

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #38
Häschen, wir finden es auch komisch, wenn immer wieder Fragen gestellt werden, die längst beantwortet wurden. Die Tiere müssen einem Arzt vorgestellt werden, da ist es völlig egal ob die Schuppen laufen lernen oder nicht ;)

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #39
ahh ok wenn i.was ist dann schreib ich nicht mehr.

jedenfalls war ich jetzt doch nach laaaangem überlegen doch beim TA mit mamii & babyys. der hat proben genommen und alles & meine er sehe da nichts was sich bewegt oder milben sein könnten, das seien nur schuppen und das kratzen käme von trockener haut oder streu. weil bei der mami auch nichts gefunden wurde. ich hoffe er hatte recht & meine pheope nimmt ihre babys jetzt trotzdem an . . .

& wenn es soooo schlimm ist dann werd ich nichts mehr fragen.!!

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #40
hallo häschen,

es geht doch nicht darum, das du nichts mehr schreiben sollst.
wir wollen doch nur helfen und haben dir alle infos gegeben, uns sind die hände auch gebunden,da wir keinen TA-besuch ersetzen können und eben alles über ferndiagnose machen und so eine zu stellen ist auch schwer.

Alle haben geraten,lieber zum TA zu gehen, um fest zustellen, was es nun genau ist.
es ist doch toll,das du da warst und das es nichts schlimmes ist.

beobachte weiter, ob sich was ändert

ich drück dir die daumen

Thema:

hiilfee .. zahnfehlstellung

hiilfee .. zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben