hiilfee .. zahnfehlstellung

Diskutiere hiilfee .. zahnfehlstellung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; da der TA hat ja gemeint es sind schuppen auch vom heu und soo. meinst du es könnten doch milben sein?? mhh. aber mal was anderes. meine kleinen...
  • hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #41
da der TA hat ja gemeint es sind schuppen auch vom heu und soo.
meinst du es könnten doch milben sein??

mhh. aber mal was anderes. meine kleinen haben jetzt seit 3 tagen ihre augen auf . . . nur leider sind 2 augen bei 2 ( also jeweils 1 ) soo verklebt wie bei nem kleinen kind mit soo kruste und so. kann man dagegen was tun???

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #42
Hi häschen,

toll das Du beim TA warst. Also ich denke das der das beurteilen kann und wenn er sagt es sind keine Milben´, dann werden es auch keine sein.
Vetrau da mal ein bisschen auf die Kompetenz des TA.

Hast Du ihm die Augen der Babys gezeigt? Was hat er dann dazu gesagt?

Grüße

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #43
ist erst heute über nacht aufgetretten, also hat der TA nichts gesehen.

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #44
Wenn die kleinen keinerlei sonstigen Krankheitsanzeichen haben wie schnupfen o.ä. würde ich es einfach mal beobachten aber in Ruhe lasse.

Grüße
Elstertier

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #45
ab wie viel wochen krabbeln denn die kleinen aus dem nest?
weil meine immer wieder untwegs sind im käfig & die sind jetzt grad mal 2 wochen x)

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #46
Hallo Häschen,

ich hab Dir gestern einen Link gegeben das steht alles ganz genau drinnen.
Auch was die Jungtierentwicklung angeht.
Wie gesagt sind wir gerne bereit weiterführende Fragen die nach dem Lesen des Textes auftauchen zu erläutern.
Zu Beginn ist es jedoch ratsam sich erst mal das Grundwissen über Kaninchennachwuchs anzueignen.

Dieses findest Du hier:

Grüße

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #47
naa das hab ich schon gelesen!! ich möchte wenn ich sowas frage einfach die erfahrungen von anderen hören. ich hab das alles 1oox gelesen. aber mich interessieren die erfahrungen von anderen. nicht wie es da drin steht. das ist ja nur soo geschätzt.

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #48
Häschen, auch auf die Gefahr, mich weiter bei Dir unbeliebt zu machen:
Bei diebrain steht nicht "einfach nur so was Geschätztes" drin. Die Angaben beruhen auf umfangreicher Literaturrecherche und (und das finde ich sehr wichtig) auf umfangreichen ERFAHRUNGEN zahlreicher Tierhalter und werden ständig überarbeitet und aktualisiert...
Daher wirst Du hier wahrscheinlich kaum etwas anderes hören als das, was Du bereits 100x auf diebrain gelesen hast ;-)
LG, seven

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #49
ohh gott. was ist denn hier eig. los??

darf man denn hier nicht andere nach ihren erfahrungen fragen??
also was soll denn das ???

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #50
Soo, dann mal ganz ohne diebrain ;)

Meine Babys sind teilweise schon ab der 1. Woche durch die Gegend gekrabbelt, aber nicht alle.
Auf jeden Fall waren sie schon deutlich vor der 4. Woche alle unterwegs... Glaub ab der 2. ungefähr..

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #51
es ging mir nur um Deine Aussage bezüglich diebrain. Die wollte ich hier nicht so stehen lassen, weil sie einfach falsch ist, sorry...
LG, seven

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #52
ich will hier erfahrungen austauschen.!!
für was ist den dieses forum da ?? - sicher nicht damit jeder i.wo alleine auf seiten rumschaut.
sondern auch um erfahrungen auszutauschen.

ja die seite mag ja gut sein. aber da liest man was ohne i.welchen kontakt mit menschen zu haben oder sich auszutauschen!!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

jaa weil meine sind jetzt auch 2 wochen und krabbeln schon fleißig rum.
die hält nicht mehr viel im nest. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #53
Mir geht es so das wenn ich Fragen habe ich sehr froh über sämtliche Infos bin die ich zu diesem Thema bekomme.
Zusätzlicher Austausch ist natürlich eine gute Bereicherung aber wir versuchen hier Dir die Grundsätzlichen Infos zukommen zu lassen.
Aus irgendwelchen Gründen reagierst Du darauf etwas allergisch.
Klar, wenn Du nur Meinungen andere Leute hören möchtest ist das okay aber um sich eine eigene Meinung über eine Situation bilden zu können ist es wichtig die Grundsätze zu kennen.
Wir versuchen in diesem Forum möglichst breitgefächters Wissen zu vermitteln.

Grüße

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #54
jaa aber wenn jeder nur für sich was lesen würde, wären solche foren umsonst. natürlich ist es gut solche links zu bekommen. aber wenn man dann nach persönlichen erfahrungen frägt und darauf nur solche reagtionen bekommt, jaaa darauf regaier ich allergisch!!

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #55
Soo, jetzt ist aber gut, wir reichen uns alle die Hand und sagen ganz lieb "Alles ok" ;)

Häschen hat einmal diebrain bekommen für die Grundsätze und dann eben noch persönliche Erfahrungen.
Daran ist nichts auszusetzen, auch was auf diebrain steht stimmt nicht in allen Fällen ;)
(Auch wenn ich Seven recht geben muss, auf diebrain stehen nicht "soo geschätzte Dinge", aber seis drum, alles jetzt vergessen und wieder lieb, ja? :mrgreen:)

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #56
ist es eig. normal das meine kleinen mit 15 tagen, wenn ich sie auf den boden setze schon kräfitg rumhüpfen und sich schütteln und sowas. ???

• hiilfee .. zahnfehlstellung Beitrag #57
Wo setzt du sie denn auf den Boden?
Und wieso?

Also meine Kleinen haben von anfang an schon im Nest einige Hoppser gemacht, da ist dauernd so was kleines rosanes hochgesprungen :mrgreen:
Aber geschüttelt hat sich glaub ich keiner... Sind nur mal rumgekullert :mrgreen:

Thema:

hiilfee .. zahnfehlstellung

hiilfee .. zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben