Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

Diskutiere Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben, in 9 Tagen ist es soweit. Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
in 9 Tagen ist es soweit.
Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find sora schöner)
kommt zu mir, sie ist nun noch bei meiner schwester und ich hole sie am 29.9 ab.
Meine Schwester wohnt aber 2 Stunden mit dem Auto entfernd.
Nun wollte ich mal fragen ob ich was besonderes beachten muss wenn ich die kleine im Auto Transpotiere?
Ich werde sie in einem Transporter transpotieren (siehe foto), dort werde ich noch Einstreu reintun und heu zum mampfen.
Muss ich irgendwas besonders beachten, braucht sie Wasser? oder soll ich noch Gemüse mitreinlegen?

Ich freue mich schon so sie bald begrüßen zu dürfen.

Liebe grüße

Xeptinora

Anhang anzeigen 5105

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #2
Ich würd noch ein Stück Gurke mit reinlegen, da ist ja auch Flüssigkeit drin ;)

Und Bilder werden erwartet! :mrgreen:

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #3
Ich hätte schon welche von letzter Woche, aber noch darf ich sie ja nicht reinstellen erst wenn ich neue gemacht habe wenn sie dann hier ist und dann gibt es 100% welche^^

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #4
Ich hab sie ja schon gesehen... *ätsch* :mrgreen: (süßer gehts kaum)

Ich würde das auch so machen... schön viel Heu und Streu rein, damits weich ist.
Fährst du allein oder ist noch jemand anders dabei, der sie dann festhält? Wenn nicht, würde ich noch nen Karton oder so nehmen, sie da mit der transportbox reinstellen, außenrum schön handtücher oder zeitung, damit sie nicht hin und her fliegt beim fahren. Und den karton irgendwie anschnallen...

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #5
Ne meine Mutter fährt noch mit die wird sie dann festhalten, alleine würde ich diese strecke noch garnicht fahren sonst verfahre ich mich nur wieder^^

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #6
achso... dachte mir ja schon, dass bestimmt jemand mitkommt :) Na dürfte es mit ausreichend heu und zur wasserversorgung ebend gurke (trinkflasche wär ja irgendwie blöd und napf erst recht) gehen...

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #7
Hab nochmal ne kleine frage, reicht es wenn ich den Käfig komplett sauber mache auswische alles mit desinfektionsmittel abwasche, decken usw alles Wasche?
Also das ich sie im Käfig vergesselschaften kann?

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #8
Hab nochmal ne kleine frage, reicht es wenn ich den Käfig komplett sauber mache auswische alles mit desinfektionsmittel abwasche, decken usw alles Wasche?
Also das ich sie im Käfig vergesselschaften kann?

Dies mache ich mit meiner Gruppe selbst immer so, sie sind alle sehr verträglich und da ich sie eben kenne, weiß ich das es so funktioniert. Wenn man aber weiß das man ziemliche Zicken und eben revierbezogene Tiere hat, ist eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden immer angebracht.

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #9
Danke Wildkaetzchen ich denke dann mach ich es lieber nicht im Käfig, weil Fee und Luna sehr große Zicken sind

Wäre es möglich Luna, Elvis und Fee für einen Tag in einem 120 Käfig zu halten?
Ich wollte den Eigenbau dann komplett auswaschen mit desinfektionsmittel usw und das wollte ich Freitag abend machen.
Samstag hole ich dann die kleine und bin auch erst gegen Abend wieder da.
Oder sollte ich am besten die Auslaufabgrenzungen für draußen nehmen und ihnen da für den Tag ein Stall reinbauen?

Damit ich sie dann am abend alle in den Eigenbau setzen kann.

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #10
Für einen Tag in den Käfig wäre möglich, hier gilt ist aber auch zu überlegen, wie kommen die Tiere auf kleiner Fläche aus? Sind sie verträglich oder fangen sie sich dann gerne an zu streiten?

• Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren Beitrag #11
Hmm ich denke da wär doch das auslaufgitter besser und sie dann da lieber für den Tag drin laufen laßen, da Fee und Luna sich ab und an doch schon in letzter zeit wieder gerne kloppen.

Thema:

Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Sora - * Oktober 2007 ~ † 09. Februar 2009: Hallo Sora, meine kleine Bunkermaus… Wie geht es dir da wo du jetzt bist? Ich hoffe doch gut… Du siehst so entspannt aus, wie du da gelegen...
Oben