Kastration Meerschwein

Diskutiere Kastration Meerschwein im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe heute morgen unser Meeri zur Kastration gebracht,kann es um 15 Uhr wieder abholen.Muß ich noch irgendwas beachten wenn das Meeri zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Meerschwein Beitrag #21
Hallo, habe heute morgen unser Meeri zur Kastration gebracht,kann es um 15 Uhr wieder abholen.Muß ich noch irgendwas beachten wenn das Meeri zu Hause ist.? Habe jetzt den Käfig gereinigt und mit Ein Handtuch und darüber Zewa gelegt. Alles ist schön sauber. Darf das Meeri sofort wieder alles essen? Oder nur Heu?

• Kastration Meerschwein Beitrag #22
Hallo!
Meinem habe ich gestern die Fäden gezogen und ihm geht es prima :wink:
Ich sollte abwarten, bis er richtig wach ist mit dem Fressen! Dann durfte er wieder normal fressen! Heu habe ich ihm direkt reingetan. Er hat sich drin versteckt und irgendwann mal fing er an zu knabbern :lol:
LG Aggi

• Kastration Meerschwein Beitrag #23
Ich denke schon das er nachher wenn ich ihn abhole schon wach ist.Er wurde so gegen 9-10 Uhr kastriert.
Ich hoffe das arme Kerlchen muß nachher nicht so leiden.
Aber sein Weibchen wartet schon auf ihn( natürlich stehen die Käfige nebeneinander).Lieber einmal leiden und dann 6 Wochen Einzelhaft ,als ewig allein.

• Kastration Meerschwein Beitrag #24
Meiner war noch nicht richtig wach... Wurde auch um 8.30 kastriert! Es ist wohl bei jeden anders... Einer ist direkt fit und bei dem anderen dauert es etwas... Aber gelitten hat er nicht- hat zumindestens nicht den Anschein gemacht..
LG Aggi

• Kastration Meerschwein Beitrag #25
Genau. solabd er wach ist, kann er schon wieder alles essen wie vorher auch und das sollte er auch, damit das Verdauungsystem wieder in Schwung kommt.

• Kastration Meerschwein Beitrag #26
Habe mein Meeri um 15 Uhr abgeholt.Er war immer noch nicht richtig wach.Der TA gab ihn noch was damit er wach wird.Jetzt sitzt er auf einer Wärmflasche und jammert leise.Fressen und Trinken mag er gar nicht.Etwas Heu hat er wohl geknappert aber nur wenig.Aber er hat öfter geköddelt und " Pippi " gemacht.
Mir tut er echt leid.
Der TA meinte 3 Wochen Einzelhaft reicht.Aber oft las ich das es 6 Wochen sein müßen.Was stimmt nun?

• Kastration Meerschwein Beitrag #27
Warum geben die TAs die Tiere jedesmal nicht richtig wach raus, das finde ich grundverkehrt, vor allem bei Menschen die überhaupt keine Erfahrung haben mit Meerschweinchenkrankheiten und Päppeln, da kann noch soviel bei schief gehen.
Lass in wirklich die 6 Wochen alleine, es gab wirklich noch Fälle in denen es noch nach mehr als 5 Wochen geklappt hat. Das Risiko würde ich nicht eingehen, ist auch besser für das Weibchen.

• Kastration Meerschwein Beitrag #28
Also ich habe bisher überall gelesen und gehört 4-6Wochen! Wenn ich an deiner Szelle wäre,m würde ich lieber 6Wochen abwarten- sicher ist sicher :wink:
LG Aggi

• Kastration Meerschwein Beitrag #29
Ach meiner kennt mich schon besser... Meine ganzen Tiere kennt er und auch meine Pflegetiere! Ich habe schon Einiges selber gemacht und gepäppelt und so weiter.. Außerdem kann ich ihn 24Std. erreichen :wink:

• Kastration Meerschwein Beitrag #30
Wenn der TA weiss, diese Leute haben Erfahrung spricht da wirklich nichts dagegen, aber ich höre es wirklich sehr oft. Und wenn ich dann den lieben Dr.Wolf im Fernsehn sehe, der die Tiere noch komplett schlafend wieder an die Besitzer gibt, werd ich ganz kribbelig.

• Kastration Meerschwein Beitrag #31
Kann ich nachvollziehen.....
LG Aggi

• Kastration Meerschwein Beitrag #32
Meinem Meeri geht es jetzt wieder besser.Es knabbert etwas Möhre und Heu.Er läuft auch wieder rum.
Aber ich habe eine andere Frage.Unser Weibchen ist gerade von der Couch gesprungen.Warum? Es hat sich erschreckt. Sie läuft ganz normal weiter rum.Hoffentlich hat sie sich nicht verletzt.Konnte auch nichts weiter feststellen.Springen Meeris auch in der Natur?

• Kastration Meerschwein Beitrag #33
Schön das es deinem Kerlchen wieder besser geht.
Nein, normalerweise springen Meerschweinchen nicht einfach so ins Blaue rein, wie hoch war das denn? Sie könnte sich wirklich vor irgendwas erschreckt haben. Beobachte sie mal die nächsten Tage ob auch alles stimmt, das sie richtig läuft und frisst, dann wird schon alles passen.

• Kastration Meerschwein Beitrag #34
Ja ich denke es ist alles ok mit dem Meeri ( Weibchen) sie frißt und rennt .Meinem Kerlchen geht es auch gut,nur er ist so einsam.Ich habe ihn seit gestern bei mir im Wohnzimmer,aber heute abend geht er wieder ins Tierzimmer und stelle sein Käfig neben sein Weibchen.

Ach ja ,es war eine Höhe von 60 cm wo sie runtersprang.

• Kastration Meerschwein Beitrag #35
Ui, da hatte sie aber Glück im Unglück, das ist schon eine Höhe, aber du hast ja selbst gesagt sie frisst usw. , da war wohl ein Schutzengel.

• Kastration Meerschwein Beitrag #36
Hallo,also unser männl.Meeri ist wieder super drauf.Er hängt immer am Käfig und schaut zu seinem weibchen.Sobald sie kommt wird er ganz narrisch .Echt süß.
Die Kastration war am Dienstag,kann ich dann heute schon Stroh ( ohne Späne) im Käfig legen.Er mag die Tücher gar nicht .
Die Narbe sieht auch sehr gut aus.
Gibt es im Internet irgendwelche Fotos wie so eine Kastration gemacht wird?

• Kastration Meerschwein Beitrag #37
Ja, es gibt Fotos im Internet, hab jetzt aber grad keine HP-Addy parat, da waren aber ein paar *g*
Ja, wenn die Naht gut aussieht, könntest du schon auf Streu wechseln.

• Kastration Meerschwein Beitrag #38
Ich habe unter google Fotos gefunden.Ich wollte nur mal sehen wie sowas vorsich geht.
Ja die Naht sieht gut aus.Nicht geschwollen oder Blutig .Einfach nur glatt mit 1 Faden.Werde dann heute Abend Stroh reinlegen damit sich das Kerlchen wieder wohlfühlt.

• Kastration Meerschwein Beitrag #39
Mache mir echt Sorgen um unser Männchen.Die Kastration ist ja jetzt erst 1 1/2 Wochen her und es leidet sehr glaube ich. Nicht Körperlich eher seelisch. Es sitzt nur in seinem Häuschen ,sonst kam er immer gleich zum Gitter wenn ich kam.Er wirkt so traurig.Fressen tut er, abgenommen hat er auch nicht,die Narbe ist super verheilt. Was soll ich tun? Ist das Normal das die Männchen danach so ruhig werden.
Habe ihn gestern obwohl mir davon abgeraten wurde mit dem Weibchen ( unter Aufsicht und bin auch nicht weggegangen) spielen lassen,weil er mir so leid tat.Mache mir echt Sorgen.

• Kastration Meerschwein Beitrag #40
Lass in bitte nicht mit den Weibchen zusammen laufen, er hält die 6 Wochen ingesamt aus, er wird es überleben, es ist zwar eine lange Zeit für ihn, aber danach ist er ja wieder bei seinen WEibchen, er bleibt ja nicht für ewig alleine. Und wenn er frisst und sich auch nicht total hängen lässt, ist das im Moment vollkommen in Ordnung. Das ist alles besser, als immer allein sein zu müssen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration Meerschwein

Kastration Meerschwein - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben