Unser Hamster frisst nicht...

Diskutiere Unser Hamster frisst nicht... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Bin neu hier und hoffe ihr habt einen Rat für mich, bin nämlich schon am verzweifeln. Gismo ist seit einer knappen Woche bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #1
G

Gismo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin neu hier und hoffe ihr habt einen Rat für mich, bin nämlich schon am verzweifeln.

Gismo ist seit einer knappen Woche bei uns u. bereits unser 2. Goldhamster. Der Erste ist im Juli nach ca. 3 Jahren verstorben. Er war leider nicht zahm und umso glücklicher sind wir, dass es sich bei Gismo anders entwickelt.

Nur seit knapp 2 Tagen frisst er nicht auch kein frisches Obst und Gemüse mit nichts lässt er sich locken. Bis zu dem besagten Tag war er auch total fit. Läuft momentan auch nicht im Laufrad soweit wir das mitbekommen und schläft ziemlich viel.

Wollen morgen zum Tierarzt - wäre aber sehr dankbar, wenn ihr uns vielleicht heute noch einen Rat geben könntet.

Danken Euch! Gismo + seine verzweifelten Hamstereltern

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #2
Wo habt ihr den Hamster her? Besorgt euch Spritzen aus der Apotheke, gibt auch notapotheken, oder Fahrt sofort zum Nottierarzt und lasst euch was zum Peppeln geben und lasst euch sagen und zeigen wie ihr das futter in ihn rein bekommt und der Tierarzt sagt euch auch mit was ihr Peppeln müsst. Also nichts wie ab zum Nottierarzt, sonst hat der kleine keine chance mehr

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #3
Frisst er denn GAR NICHTS mehr, oder nur nichts frisches? Wenn er schon seit 2 Tagen nichts gefressen hat, würde ich auch zum Tierarzt fahren.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #4
päppeln ist ganz wichtig. Wenn ihr keine Spritze besorgen könnt, dann versucht es an Mäulchen zu schmieren. Und außerdem ab zum nottierarzt.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #5
Danke!

Vielen lieben Dank für eure raschen Antworten.

Sind soeben vom Tierarzt zurück - Gismo hat eine Infektion (woher auch immer) und Fieber. Sieht nicht gut aus...
Momentan ist er in Pflege beim Tierarzt - braucht alle 3 Std. Nahrung und Medikamente :089:
Das heisst abwarten - morgen wissen wir mehr!

Drückt uns die Daumen!

LG aus Wien!

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #6
Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht!

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #7
Ich drücke auch die Daumen. Super, dass ihr gleich zum Arzt gegangen seid!
Ich hoffe, er schafft es, armes Kerlchen.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #8
...er ist eingeschlafen

Der Tierarzt hat angerufen und uns mitgeteilt das er friedlich eingeschlafen ist. :089:
Man grübelt jetzt halt schon hin und her und es sind auch Tränen geflossen -fragen uns halt warum?
Pausieren jetzt auf alle Fälle eine Weile und wenn der Schock verdaut ist, möchten wir uns wieder um einen neuen Mitbewohner/in bemühen.

Danke nochmals für die Unterstützung und bis bald.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #9
Wo kam denn der kleine her? Bitte schaut im Tierheim ob da ein kleiner wusel auf euch wartet

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #10
Das tut mir leid, aber er muste wenigstens nicht leiden....fühlt euch gedrückt.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #11
Wo kam denn der kleine her? Bitte schaut im Tierheim ob da ein kleiner wusel auf euch wartet

Vom `Dehner´Zoofachhandel... Sind jetzt ziemlich verunsichert.
Speedy (d.1.) kam aus einer anderen Tierhandlung und war trotz aller Verwöhnungsversuche nicht zahm. Dankte es uns aber trotzdem mit ca. 3 Jahren
Doch Gismo war Donnerstag genau eine Woche bei uns...

Zuerst dachten wir an einen Hamsterzüchter, aber wir können ja auch im Tierheim mal vorbeischauen. Danke für den Tipp!

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #12
Lasst es wirklich mit den Zoohandlungen sein. Es wird mittlerweile immer schlimmer. Fast jeder Halter der hier im Krankheitsbereich schreibt, hatte sich kürzlichst erst ein Tier (egal ob Hamster, Meerschweinchen usw.) aus der Zoohandlung geholt. Vor allem bei den Hamster finde ich es doch langsam sehr erschreckend.

• Unser Hamster frisst nicht... Beitrag #13
Ich warne auch absolut vor Zoohandlungen, meine letzten beiden kamen zwar aus dem Tierheim, aber waren auch ein unfall aus der zoohandlung und beide hatte ich keine 3 tage gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamster frisst nicht...

Unser Hamster frisst nicht... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Oben