Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wie man den Hund Stubenrein macht, hast du ja mittlerweile mitbekommen.... nach jedem Essen raus, nach jedem längeren Spielen, und auf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? Beitrag #21
Wir haben den Hund von Bekannten bekommen, bzw. gerettet. Die kleinen Welpen wurden gequelt und misshandelt, im Sinne von Schlägen und einsperren in einem kleinen Kämmerchen. Das wollte und konnte ich mir nicht länger mit anschauen. Die Kleine tat mir halt leid. Vielleicht war es ein Fehler die Kleine schon so früh von ihrer Mutter zu trennen. Zu dem wollten die Besitzer die kleinen Welpen los werden und ich hatte Angst, wenn sie niemanden gefunden hätten der die Kleinen nimmt, dass sie ihnen was angetan hätten und das wollte ich nicht riskieren.
Gassi gehen wir ja in dem Sinne noch nicht, wir lassen sie hinterm Haus auf der Wiese laufen. Sie hat auch ihre Ecke wo sie ab und an hin macht.
Also wie man den Hund Stubenrein macht, hast du ja mittlerweile mitbekommen.... nach jedem Essen raus, nach jedem längeren Spielen, und auf jeden Fall nach jedem Nickerchen, da ist es nämlich am dringensten.
Aber was ich eigentlich sagen will, jeder Hund braucht eine Zeit bis er oder sie stubenrein ist. Also das kommt auf den Hund selber auch an, aber zwischen 3 und 9 Monaten ist normal.....
es gibt hunde die sind nach 2Wochen stubenrein und es gibt hunde bei dennen es eben länger dauert...
Mein Hund war erst im 6 Lebensmonat stubenrein! Und mit neun Wochen hatten wir ihn!
Muss dazu sagen, bei mir gab es auch einpaar Gründe warum er erst so spät stubenrein war..
Weiterhin viel Erfolg...
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? Beitrag #23
Bine1987
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Momentan klappt das langsam mit der Stubenreinheit. Bonny macht sich mittlerweile bemerkbar wenn die raus muss, ich geh dan auch gleich mit ihr raus und wenn sie gemacht hat lob ich sie, dann geb ich ihr ein Leckerli und ich spiele noch etwas mit ihr bevor ich rein gehe.
Leider ist ein neues Problem aufgetreten: Wenn es doch mal passiert und sie in die Wohnung macht, ist sie danach verschwunden, sie verkriecht sich förmlich und das mindestens für ein bis zwei Stunden. Ich verstehe das nicht wirklich, da ich nie mit ihr geschimpft hab, außer ein "Pfui, Bonny!" hab ich nichts zu ihr gesagt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und mir evtl. sagen woran das liegen könnte.
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg Bine
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? Beitrag #24
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi Bine,
Deine Kleine entwickelt "Schamgefühl". Ein Hund macht normalerweise nicht ins eigene "Nest".
Ich darf mich - hatte es bereits gepostet - hier nochmal wiederholen:
Passiert das Missgeschick in der Wohnung, dann mach es nicht genauso wie eine Hundemamma. Also nicht auflecken!! Einfach nur kommentarlos beseitigen. Puppi schnappen und wie oben beschrieben nach draußen.
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? Beitrag #25
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bine
Da hast du einen sehr sensiblen Hund, mach es einfach so wie Unidog dir geraten hat kommentarlos weg.
Wenn dein Hund sich so zurückzieht, dann lass ihm dann auch seine Ruhe und warte ab bis er von selber wieder zu dir kommt.
Würdest du zu ihm ans Körbchen gehen und dich mit ihm beschäftigen währe das eine Bestätigung für sein verhalten und du wirst ja nicht wollen das dein Hund so schüchter wird.
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? Beitrag #26
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Letztlich habe ich Nils' Anzeichen nicht rechtzeitig bemerkt. Er meldet sich sowieso nur gaaaanz unauffällig (winselt nicht, schaut mich nur an und läuft zur Tür und das auch nicht immer, immerhin meldet er nachts meistens durch jammern, wenn er mal ausnahmsweise muss) und wenn ich da nicht aufpasse Mein fehler :eusa_doh: Jedenfalls pieselte er mir in seiner Not aufs Sofa. Ich sah es und ging nur auf ihn zu, sagte nichts. Er zog sofort den Schwanz ein, legte die Ohren und rannte in geduckter Haltung zur Tür. Ich brachte ihn wortlos raus. Dort pischerte er eifrig weiter, hatte auch nur ein paar Tropfen verloren. Aber es war ihm sichtlich unangenehm. Ich habe ihn noch nie geschimpft oder sonst wie bestraft, aber wenn ein Ausrutscher passiert, beschwichtigt er sofort. Dann tut er mir so leid, aber ich tröste ihn nicht, lobe ihn nur eifrig, wenn er draußen weiter macht. Ich denke, er hat verstanden, dass er in der wohnung nicht machen soll. Ganz selten jedoch passiert es mal (vllt einmal im Monat). Zuhause machte er sich auch besser bemerkbar, aber nun sind wir in Urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein?
Wie bringe ich meinen Hund Stubenrein? - Ähnliche Themen
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...