Komische Raupe

Diskutiere Komische Raupe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich wollte eben unserem Kater etwas zum fressen geben, als ich auf dem Weg, im Garten, eine komische gelbe fellige Raupe sah. Sie hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Raupe Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte eben unserem Kater etwas zum fressen geben, als ich auf dem Weg, im Garten, eine komische gelbe fellige Raupe sah. Sie hatte, wenn sie sich einrollte, so schwarze Striche zwischen dem gelb. Außerdem sah es so aus als ob sie Gras fressen würde, machen Raupen das?
Sie war ca. 3cm lang, so eine große habe ich bis eben noch nicht gesehen. Sie ist in einem Eimer gegangen und ich habe sie dann im Wald gebracht. Dann fiel mir noch auf, dass sie am Hinterteil ein Teil hatte, das aussah wie ein Stachel, aber ebenfalls fellig war.
Weiß jemand was das für eine Raupe ist oder hat jemand so eine auch schonmal gesehen??
LG Nicole

Hier noch ein paar Fotos (ich bin nicht so gut im Fotografieren :roll: deshalb sind einige Bilder auch verwackelt und ich hatte auch nicht so viele...):

Hier sieht man gut das schwarz zwischen dem gelb.

Und hier das letzte...

• Komische Raupe Beitrag #2
Huhu,
ich glaube ich habe auch schon einmal so eine gesehen oder eine andere fellige, aber sie war gelb...ich weiß auch nicht ob die Gras fressen, aber vielleicht die kleinen Tierchen die dadrauf sind?!...einmal hab ich auch eine ganz komische gesehen, hatte ich aber grad ein Fußballspiel und konnte mich nicht so doll auf die Raupe konzentrieren, die war total groß und so bräunlich lila oder so...wow, nachm spiel wollte ich die suchen, aber hab sie nicht gefunden...naja, aber man sieht ja öfters, dass die rauben übers gras laufen...viellicht essen die das ja echt...^^ wer weiß:)

Lg

• Komische Raupe Beitrag #3
  • Komische Raupe Beitrag #4
  • Komische Raupe Beitrag #5
Ja, ich denke das ist sie... Danke!!!
LG Nicole

• Komische Raupe Beitrag #6
Mit dem Hörnchen am Ende und der blassgelben Farbe würd ich sagen, dass ist ein Pappelschwärmer. Könnte aber auch die gelbe Variante des Buchen-Streckfuß sein.

PS. Mach die Bilder ruhig kleiner, bevor Du sie hier abbildest.

• Komische Raupe Beitrag #7
  • Komische Raupe Beitrag #8
  • Komische Raupe Beitrag #9
  • Komische Raupe Beitrag #10
@Meerifriend: so wie es Sunny92 vorschlägt, oder mit einem Grafikprogramm welches Du besitzt.

• Komische Raupe Beitrag #11
Ok, danke!!

• Komische Raupe Beitrag #12
Solche Raupen habe ich im Urlaub ganz oft in ganz vielen verschiedenen Farben gesehen. Aber zuvor hatte ich sie noch nie gesehen..
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Raupe

Komische Raupe - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Unter Beobachtung: Er fühlte sich beobachtet. Schon seit Tagen. Um genau zu sein seit vier Wochen, sieben Stunden und ungefähr zehn Minuten. Er hatte auf die Uhr...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...

Neueste Beiträge

Oben