2 Hunde haben und ist nicht erlaubt!

Diskutiere 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wahrschein ist der Mieterbund eher in der Lage einen überzeugenden Ratschlag zu geben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #21
Wahrschein ist der Mieterbund eher in der Lage einen überzeugenden Ratschlag zu geben.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #22
Wie schon gesagt weil ihr sie froh ist wenn sie das Mietgeld bekommt!
Zum Beispiel ob drüber die Nachbarin hatte 3 Monate keine Miete bezahlt und dann erst kam die Vermieterin zu ihr!
Da wohnen voll die komischen Leute drin, zwei Alkoholiker, ein Pschyo, so ne komische Japanische Familie und eine Verrückte!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #23
Das schützt sie aber nicht davor, dass die Vermieterin es sich anderes überlegt!
Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man seine Tiere behalten darf nur weil die Vermieterin froh ist überhaupt Geld zu bekommen...
Wie schnell hat sich eine solche Situation geändert!

Lösungsvorschläge wurden ja schon genug gemacht. Vielleicht gibst du diese Ratschläge einfach mal an deine Bekannte weiter.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #24
Habe eben mit ihr Telefoniert sie wird warscheinlich 1 Hund abgeben!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #25
Habe eben mit ihr Telefoniert sie wird warscheinlich 1 Hund abgeben!

Das halte ich für wenig zielführend. Erstens wird das schwer für beide Hunde, wenn sie sich bisher gut vertragen haben, und Hundehaltung ist es immer noch. Wo also die Verbesserung liegen soll ist mir da nicht ganz ersichtlich.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #26
Sie sollte sich wirklich juristischen Rat beim Mieterbund einholen, bevor sie einen Hund abgibt!

Der Mieterbund ist nicht teuer, kann aber sehr gut helfen!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #27
Kann sie nicht eigentlich einfach mal offen und ehrlich und NETT mit der Vermieterin reden? Von wegen (von mir aus) "die Hunde waren schon öfter da, es gab nie Beschwerden" (und jetzt will sie die Hunde eben ganz übernehmen, wenn wir bei der Story bleiben), daß sie ihre Miete doch immer pünktlich bezahlt hat, die Hunde eben keinen Krach und keinen Dreck im Haus machen, ob man nicht bitte eine Ausnahmegenehmigung bekommen könnte? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man damit absolut weiter kommt als mit "auf sein "Recht" beharren"...

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #28
Also habe nochmal mit ihr gesprochen, sie wird die Hunde behalten und es so machen wie die ganze Zeit!
Denn die Vermieterin muss ihr erst beweißen können, das die Hunde ihr gehören!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #29

Das muss die Vermieterin übehaupt nicht, der Besitz der Hunde ist entscheidend und nicht die Eigentumsverhältnisse. Hier geht es um das Verweilen der Tiere ausschliesslich !

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #30
Also habe nochmal mit ihr gesprochen, sie wird die Hunde behalten und es so machen wie die ganze Zeit!

Wenn einer meiner Mieter so mit mir umspringen würde, würde ich alles dran setzten den loszuwerden. Zwischen Mieter und Vermieter sollte schon ein gewisses Vertrauen möglich sein, wenn das so untergraben wird fehlt einfach die Basis.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #31
Also das finde ich nicht!
Wenn ich von meiner Freundin auf den Hund 1 Woche aufpasse, heißt es ja auch nicht gleich das der mir gehört!
Und wenn die Vermieterin sie nicht mit den Hunden Tagtäglich sieht, weiß sie ja auch nicht wem die Hunde gehören!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #32
da ist ja nun wortklauberrei.es ist jedem vermieter egal ,wieviele hunde sein mieter besitzt.es geht um das "halten" von hunden/haustieren.
selbst eine übernachtung ist schon eine geringe form von untervermietung.
und wenn im mietvertrag nichts steht ,kann es in der hausordnung stehen.auf diese wird im mietvertrag drauf hingewiesen.
desweiteren ,falls im mietvertrag nichts steht und in der hausordnung auch nicht ,hätte der/die hunde zu beginn mit in den vertrag mit aufgenommen werden;oder bei bereits bestehenden mietverhältnis als nachtrag/anhang zugefügt werden müssen.
besteht keine schriftliche genehmigung zum halten von hund/en ,besteht ein sonderkündigungsrecht von seiten des wohnungseigentümers oder dessen verwalters von vier wochen.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #33
Und wenn die Vermieterin sie nicht mit den Hunden Tagtäglich sieht, weiß sie ja auch nicht wem die Hunde gehören

So nochmal : es geht nicht um wer der Eigentümer der Hunde ist, es geht um wer besitzt die Hund und besitzen tut derjenige die Hunde, bei demm die Hunde verweilen.

da ist ja nun wortklauberrei.es ist jedem vermieter egal ,wieviele hunde sein mieter besitzt.es geht um das "halten" von hunden/haustieren.

Elton hats ja auch nochmal in anderen Wörtern gefasst ;)

Gruss
DM

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #34
Was sind denn das für komische zustände??
Wenn ich beim vermieter nachfrage ob ich hunde halten darf und der nein sagt bin ich doch nicht so blöd und hole mir einen - blinzeln hin oder her (oder was die Nachbarn machen).
Ich verstehe es das in manchen wohnungen keine hunde gehalten werden dürfen - unsere hat z.b. die ganze Holztreppe zerkratzt - fände ich als vermieter nicht so dolle.
Den Hund jetzt abzugeben ist auch keine Lösung - sowas muss man sich vorher überlegen!! Man kann nicht einfach so ein tier holen und weggeben wie es gerade passt!
Warum sucht sie sich nicht einfach eine wohnung in der Hundehaltung erlaubt ist???

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #35
Ich glaube, wir reden hier gegen eine Wand. Klar, ich würde am liebsten sagen: soll sie doch machen, was sie will. Wenn nur nicht immer die Tiere unter der Dummheit der Menschen leiden müssten, das ist traurig!!!
Ich frage mich, warum du das Thema eröffnet hast...

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #36
Das frage ich mich auch^^

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #37
Vergesst es ihr kapiert es nicht oder wollt es einfach nicht verstehen! :silence:

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #38
Biene, DU willst scheinbar nicht verstehen.
Es gibt in Deutschland eine Gesetzgebung, die besagt, dass, sofern Tierhaltung in einer Wohnung verboten ist, ein ausserordentliches Kündigungsrecht für den Vermieter besteht, wenn dieses Verbot ignoriert wird.
Und unabhängig davon, ob's in der Dachwohnung mal erlaubt war, oder nicht, hat sich der Fakt JETZT geändert, es wird sich also wider besseren Wissens über das Tierhaltungsverbot hinweggesetzt, und das ist ein Grund, die Bude zu kündigen. Egal, wieviel die Vermieterin zwinkert, sie muss nur mal keinen Bock mehr auf die Leute haben, die da wohnen, dann schmeisst sie die raus. Den Grund dafür liefern die Mieter ja auf dem Präsentierteller, selbst schuld, kann ich dazu nur sagen.

P.S. Stell in Zukunft am Besten keine Fragen mehr, von denen Du die Antworten ohnehin nicht hören möchtest, Du ersparst damit allen Anwesenden eine Menge unnötiger Arbeit.

DANKE!

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #39
hallo

meine eltern haben selber häuser.
wir hatten mal mieter drin mit 2 hunden. durch den wassernampf der von den hunden umgeschüttet worden sind, entstand ein wasserschaden,die hunde hatten keine beschäftigung un gingen an die teuren tapaten un fussböden ran. alles zerkaut und zerkratzt. die türen sind auch hinüber..
klar bezahlen sie einen teil, aber es ist der stress,den wir haben.weil man so keine wohnung los wird.

und wenn ich dann sowas lese,unerlaubt hunde zu halten ohne mich gescheit zu fragen, ich würde das nicht dulden.
zumal es z.b. leute gibt,die allergisch drauf reagieren.

sorry, null verständniss.

• 2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! Beitrag #40
Vergesst es ihr kapiert es nicht oder wollt es einfach nicht verstehen! :silence:
Was gibt es daran nicht zu verstehen das die Arbeitskollegin deines Freundes Hunde in Ihrer Wohnung hält obwohl sie weiß das der Vermieter das verbietet und du hier dazu kein Verständnis findest.
Was passiert den wenn die Vermieterin sagt Ausziehen oder die Hunde müssen weg?
Da landen dann die Tiere im Tierheim die für das Verantwortungslose verhalten ihrer Besitzerin nun gar nichts können.
sag doch mal ganz klar was du von uns hören möchtest.
Etwa Zustimmung das man dem "Blöden" Vermieter mal wieder eine ausgewischt hat?
nach dem Motto " ist er ja selber Schuld wenn er die Wohnung zur Verfügung stellt".

Da braucht man sich nicht wundern wenn Vermieter einen Aversion gegen Hundehalter haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Hunde haben und ist nicht erlaubt!

2 Hunde haben und ist nicht erlaubt! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben