Erbrechen und Durchfall

Diskutiere Erbrechen und Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; So merkwürdig wie der Durchfall kam, so merkwürdig ging er dann wieder weg... Vom einen auf den anderen Tag, war Lino's Kot wieder normal! Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen und Durchfall Beitrag #21
So merkwürdig wie der Durchfall kam, so merkwürdig ging er dann wieder weg...
Vom einen auf den anderen Tag, war Lino's Kot wieder normal!
Am Donnerstag konnte dann sogar die Nachimpfung gemacht werden!

Die TÄ hat sich Lino noch einmal genau angeschaut.
Ihrer Meinung nach hätten sich Hakenwürmer nach einer Entwurmung mit Ampulle nicht noch 14 Tage halten und solche Probleme machen können.

Was Lino immer nocht hat ist ein bläulich angelaufenes Geschlechtsteil.
Obwohl wir das Katzenstreu nun zum dritten Mal gewechselt haben, ist keine Besserung eingetreten.
Zudem hat er, seit wir ihn haben eine ganz dicke rote Ader im Auge.

Weil die TÄ ein Nierenproblem in Verdacht hatte, welches auch den Durchfall hätte verursachen können, wurde ein ph-Test gemacht.
PH-Wert war aber auch ok.
Lediglich das Eiweiß war miniml zu hoch.
Lino hatte aber vorher Rinderhack gefressen....

Nun sollen wir weiter beobachten!
Zum Glück ist nun aber mal der Durchfall weg!
Lino sah wirklich schon sehr dünn aus.
Nun hat er innerhalb von Tagen eine richtig schöne Figur bekommen.

Nun heißt es abwarten und hoffen!

Was meint ihr zum ph-Wert?

Liebe Grüße,
Laura

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #22
Hallo,
alsooo... man sieht leider nicht jeden Fremdkörper auf ultraschall - bei verdacht sollte man Kontrastmittel eingeben und mal röntgen.
Und wegen den Nieren würde ich einfach mal Blut abnehmen lassen, würde ich soweiso bei so einem merkwürdigem DF...
Das der tA Hakenwürmer diagnostiziert ohne eine Kotprobe ist ja klasse... warum hab ich dann blos all die Jahre die sch... untersucht?^^

Habt ihr Lino auf FIV oder leukose testen lassen?

Ich würd ihn einfach mal von Kopf bis Fuß unersuchen lassen weil da ja wohl auch mehrere sachen zusammen kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen und Durchfall

Erbrechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..: Hallo Liebe Foris! Ich brauche jetzt mach schnell ganz dringen eure Hilfe!!! :( Ich erzähl einfach mal was los ist. Gestern abend kam unser...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben