Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!!

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @Leonie: Stimmt, das hab ich jetzt schon wieder verdrängt. Deswegen ja auch die Blutabnahme in Narkose. Subkutan hatte ich schon gemeint, halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #21
@Leonie: Stimmt, das hab ich jetzt schon wieder verdrängt. Deswegen ja auch die Blutabnahme in Narkose.

Subkutan hatte ich schon gemeint, halt einfach wegen der Austrocknung, aber das funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht. Ist ja nicht so schnell erledigt wie z. B. ne Impfung.

Dann musst du zusehen, dass er viel trinkt.

Und berichte was der TA gesagt hat.

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #22
Wenn das was bringen soll muss man mindestens so 50 ml spritzen d.h. er muss entweder so 10 min mit Kanüle still bleiben oder er bekommt 4 große spritzen oder halt 2 noch größere - das macht auchnicht jede katze mit weil die Beule unterm Fell unangenehm ist.

Biete ihm doch Katzenmilch mit viel wasser verdünnt an - oder du machst sein Futter ganz matschig...

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #23
Also erstmal vielen Dank für euren Einsatz!!
Er trinkt jetzt schon wieder, und wenn das Nierenmedikament da ist, isst er auch hoffentlich wieder. Meine Mutter meint, dass ihm jetzt alles bitter schmeckt und, dass das Medikament das auch behebt. Nachher kriegt er Hühnerbrühe mit nem bisschen Pürierten Hühnchen, weil das Essen zu anstrengend für ihn ist. Ich berichte auf jeden fall wieder, wenn die Beiden vom TA wieder da sind!

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #24
Na das klingt doch schon besser - mit dem trinken.
Nierenprobleme sind leider immer so eine sache für sich bei katzen.
wenn es geht würde ich ihm auch ein spezielles Nierenfutter geben.

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #25
hallo nochmal,

Ihm gehts jetzt schon besser! Er hat wieder klare, offene Augen und hat sich auch schon über das rohe Hühnchen gestürzt:D. Im moment schläft er sehr viel. Der TA meint zum Glück, dass es kein Infekt oder etwas organisches ist, sondern die Blutwerte sagen, dass es eine Allergie ist. Ich vermute, dass die Großküche nebenan daran schuld ist. Als ich mit Molchi draußen war, hatte er dort ein bisschen weißes Pulver geleckt. Ich weiß nicht was das war, aber ich traue dem Schweinestall zu, dass das Zeug nicht gesund ist. Das ist aber schon ca. 3 Wochen her. Auf jedenfall ist die Umgebung sowieso ziehmlich ungesund hier. Zwei Kater von uns sind hier leider schon an VIP gestorben.

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #26
Ich dachte du hast geschrieben er hätte was mit den Nieren?

Naja man sollte seine Tiere niemals an Zeug lecken oder fressen lassen von dem man nicht genau weiß was es ist!!
Hatte euer kleiner noch Kontakt zu den kranken Katzen?

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #27
Ich habe ja auch nicht sofort gesehen, dass er daran geleckt hat. Es war ohnehin schwierig ihn davon wegzukriegen. Also laut TA hat die Allergie eine entzündung im Körper verursacht und deshalb sind die Nieren davon betroffen.
Molchi kam zwar ein Jahr vor dem Tod von Sydney, aber er wir haben ihn auch sofort auf VIP untersuchen lassen. Die Untersuchung war in Ordnung. Also das kann es nicht sein, da die Inkubationszeit bei VIP, nach meinem Wissen, ein Jahr beträgt und das wären dann jetzt 5 Jahre nach dem der Virus ausgebrochen wäre.

• Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! Beitrag #28
hallo nochmal,

also dem Molchi gehts wieder richtig gut. Er hat viel geschlafen die Zeit und isst und trinkt auch wieder richtig. Hab mich ein bisschen über Katzenernährung informiert. Er kriegt jetzt immer z.B. rohes Hühnchen und sowas und das isst er auch regelmäßig und mit freude:D. Was den Freigang angeht gehen wir jetzt immer mit ihm raus, wann er will. Mann bin ich froh, dass es ihm wieder gut geht!!! Und auch nochmal meinen Dank an alle dir mir dabei geholfen haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!!

Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!! - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Was ist los mit meinem Kater?: Hallo! Ich habe ein wenig Sorge um meinen Kater, er ist ein 3/4 Jahr alt und eigentlich verschmust, anhänglich und verfressen... Aber mal von...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...

Neueste Beiträge

Oben