Tropfen oder Salbe?

Diskutiere Tropfen oder Salbe? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen,... Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen zum Thema Augentropfen- oder salbe hören. Unser Katerchen hat hin und wieder ein tränendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tropfen oder Salbe? Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,...

Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen zum Thema Augentropfen- oder salbe hören. Unser Katerchen hat hin und wieder ein tränendes Auge, nicht dauerhaft, sondern immer mal wieder, manchmal auch mal einen Tag lang nicht, was vermutlich noch ein Überbleibsel des Katzenschnupfens ist, den die Beiden hatten.
Wie auch immer, unsere TÄ hat uns Euphrasia Augentropfen empfohlen, die wir auch artig angewendet haben, allerdings tritt bisher keine wirkliche Besserung ein. Ich hab nun überlegt, ob ich Bepanthen Augensalbe mal versuchen soll (die ja eigentlich supergut ist, aber natürlich einen Film auf dem Auge hinterlässt), da ich den Preis für die Augentropfen für den "Erfolg" nicht als gerechtfertigt ansehe. Was habt Ihr in solchen Fällen genutzt, Tropfen oder Salbe? Und welche? Ich muss am Montag eh zum Impfen, da soll sie sich das nochmal anschauen, mich würde allerdings interessieren, wie Eure Erfahrungswerte in diesem Bereich sind.

Danke schonmal für die Antworten

Gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tropfen oder Salbe?

Tropfen oder Salbe? - Ähnliche Themen

Soll ich das Auge rausmachen lassen?: Hallo, gestern ist mir in der Früh aufgefallen das mein Meeri ein stark vergrößertes Auge hat mit etwas milchigem in der Mitte und einer pinken...
Problemkaterchen: Hallo, bin relativ neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Meine Mutter hat sich eine Katerchen geholt (ich selbst habe also kein Haustier...
Bindehautentzündung: Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Herpesvirus an den Augen: Hallo Zusammen, Eine unserer Katzen hatte als Kätzchen einen schlimmen Herpesvirus bei dem beide Augen befallen waren. Ein Auge war so schlimm...

Neueste Beiträge

Oben