kann ich die barthaare abschneiden?

Diskutiere kann ich die barthaare abschneiden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Aber wenn doch nur ein oder zwei cm weg sollen macht das doch alles keinen Sinn. Sind die wirklich so weltbewegend störend ? Und ein Westie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #21
Aber wenn doch nur ein oder zwei cm weg sollen macht das doch alles keinen Sinn. Sind die wirklich so weltbewegend störend ? Und ein Westie kann sie doch nicht vollschlabbern oder hat doch anliegende Leftzen. Aber das ist alles deine Sache bzw. entscheidung

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #22
erklärt mir mal einer was für barthaare ihr meint? :?

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #23
Ich denke mal die Schnurrhaare

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #24
huhu

also es geht in diesem beitrag um die haareum dieschnauze vorne rum.und ich habe mich heute rekundigt es kann sehr gefährlich werdenfür einen hund

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #25
ich meinte schon die schnurrhaare, die bei meiner jule nun mal sehr lang werden, sodass eine schur im gesicht (unter den maul) nicht möglich wäre, da die schnurrhaare länger sind...

ich war heute beim tierarzt, um sie chipen zu lassen und er hat mir gesagt, dass es nichts ausmacht, da die haare immer wieder nachwachsen und hunde heutzutage diese tasthaare sowieso nicht mehr benötigen, da sie sich dem menschen angepasst haben.....

und solange der hund gut sehen oder riechen, hören ..... kann, gibts da garkeine probleme... sie sollen darauf also nicht mehr angewiesen sein und ausserdem kürze ich die haare ja nur um 1-2 cm, sie sind ja immer noch da.......

es soll also kein problem sein.......... :hund:

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #26
Naja wenn der Onkel Doc nix dagegen sagt bitte.
Bei meiner Jara ist das Fell auch kurz und die Schnurrhaare sind lang ich verstehe nur nicht warum du das umbedingt machen lassen willst. Dir gehts da ums aussehen oder

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #27
sie ist soooooo süß mit kurzem fell, ohne aber auch......

aber es ist einfach pflegeleichter und es macht ihr auch nichts aus...............

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #28
Hallo Jule :smt039

Ich habe eine ähnlichen Hund, einen Yorkie zwar, aber das ist vom Fell und vor allem vom den Strubbeln im Gesicht her ja fast dasselbe. Wir gehen alle 6 Wochen zum Hundefrisör und die schneidet auch jedes Mal den "Schnautz" ab und kürzt somit die Barthaare. Das war bisher noch nie ein Problem und mein Hund ist nicht gaga davon geworden.
In der Hundepflege hat man mir gesagt dass das bei einem Hund kein Problem ist und ich sehe selber dass sie gut nachwachsen.

Ich weiss auch wieso Du den “Schnautz“ kurz möchtest, :wink: ich lass ihn auch immer kürz machen. Solche Mini Hunde wie unsere haben die Schnautze echt immer am Boden- und somit in Schmutzhöhe und nehmen mit den Haaren einfach aaaalles mit wie ein Besen. Oder wenn die Wasser trinken macht es sonst „pppppfffffffffff“ und sie haben das ganze Wasser mit dem Schnautz aufgesogen und nicht getrunken. Da sind die kurzen Haare wirklich bequemer. :smt045

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #29
Nunja ich kann es auch nicht ganz verstehen, warum man seinem Hund die Schnurrbarthaare abschneiden muss nur damit er "süss" oder "putzig" aussieht...
In meinen Augen grenzt sowas an Tierquälerei...
Solche Tiere können einem echt leid tuen, die dem puren menschlichen Egoismus ausgesetzt sind...

Und die Aussage von dem TA kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...

Naja, aber dich scheint man ja leider nicht von deinem Vorhaben abbringen zu können...

Armer Hund....

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #30
Hallo Jule :smt039

Ich habe eine ähnlichen Hund, einen Yorkie zwar, aber das ist vom Fell und vor allem vom den Strubbeln im Gesicht her ja fast dasselbe. Wir gehen alle 6 Wochen zum Hundefrisör und die schneidet auch jedes Mal den "Schnautz" ab und kürzt somit die Barthaare. Das war bisher noch nie ein Problem und mein Hund ist nicht gaga davon geworden.
In der Hundepflege hat man mir gesagt dass das bei einem Hund kein Problem ist und ich sehe selber dass sie gut nachwachsen.

Ich weiss auch wieso Du den “Schnautz“ kurz möchtest, :wink: ich lass ihn auch immer kürz machen. Solche Mini Hunde wie unsere haben die Schnautze echt immer am Boden- und somit in Schmutzhöhe und nehmen mit den Haaren einfach aaaalles mit wie ein Besen. Oder wenn die Wasser trinken macht es sonst „pppppfffffffffff“ und sie haben das ganze Wasser mit dem Schnautz aufgesogen und nicht getrunken. Da sind die kurzen Haare wirklich bequemer. :smt045

vielen dank für deine lieben grüsse, man kommt sich ja hier immer gleich wie ein tierquäler vor, wenn man die haare vom hund kürzt, oder seinem hund länger als 3 stunden alleinen lassen muss - ich frage mich, wie die ganzen anderen tiere in deutschland das alles schaffen, seid ihr alle arbeitslos?

meiner jule geht es auch mit kurzen haaren, in einer 1-zimmerwohnung, in berlin gut, obwohl sie auch manchmal billig-futter bekommt, nur 4 mal am tag rausgeht und erst durch ein sprayhalsband lernen musste nicht mehr zu bellen.......

ich denke manchmal , dass einige tierbesitzer hier ein wenig übertreiben und das bezieht sich nicht nichr auf diesen thread.......

lg björn

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #31
so, die haare im gesicht sind nun ab, und es hat sie nicht mal gestört......

im frühjar sind die anderen haare dran, aber dafür ist es ja noch zu kalt......................

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #32
Hallo Björn.....

*gröhl* kommt mir alles jetzt doch sehr bekannt vor. Arbeiten, Sprayhalsband gegen Bellen, wahrscheinlich hat Jule auch ein riesen Ego verlichen mit der kleinen Grösse... :)) Liegt wohl an den Rassen! Klein aber oho! :smt084

Jetzt sind die also weg.....hmmm....Gib Bescheid sollte dein Hund plötzlich gegen Türen rennen ](*,) oder umfallen! *grins* :smt082

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #33
bei deinem hund ist es ja auch einfach....... der hat keine langen haare, aber bei meiner ist es schon schwieriger, vor allem wenn es draussen regnet oder schneit. im winter lass ich die haare ja auch lang, damit sie nicht friert, aber wenn es frühling wird, dann kommen die haare wieder ab......

spinnst du total ? ich glaub s hackt die brauchen ihre barthaare ! :twisted:

Na dann ich find sowas tierquälerrei !

MFG Merlin_und_Amika

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #34
Hallo Björn.....

*gröhl* kommt mir alles jetzt doch sehr bekannt vor. Arbeiten, Sprayhalsband gegen Bellen, wahrscheinlich hat Jule auch ein riesen Ego verlichen mit der kleinen Grösse... :)) Liegt wohl an den Rassen! Klein aber oho! :smt084

Jetzt sind die also weg.....hmmm....Gib Bescheid sollte dein Hund plötzlich gegen Türen rennen ](*,) oder umfallen! *grins* :smt082

also gegen die türen ist sie heute nicht gerannt, aber draussen will sie in letzter zeit immer mit einem schäferhund kämpfen und fordert ihn ständig heraus......

ich glaub sie weiss nicht, wie klein sie ist.......... :lol:

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #35
Aha... meine Nachbarin hat auch einen riesigen Schäfer und mein Kleiner steht da auch immer am Gartenzaun und macht diesen Riesenhund blöd an von der Seite her und will sich mit ihm kloppen – das ist wohl so ein Ego-Ding der Mini Dogs – oder es ist weil Ihnen die Schnautz-Haare gekürzt wurden! *ernstguck*

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #36
jule jetzt mal ne frage warum schneidest du dir nicht auch die wimmpern ab?
vielleicht gefällt das deinem hund ja auch.

warum lasst ihr eure hunde nicht wie sie sind?

sorry aber du kannst wohl keine kritik ab.

du hast uns nach UNSERER meinung hier gefragt und dann behauptest du ach man wird hier ja nur als tierquälerin abgestempelt.

meinst du nicht,du hast selber schuld wenn man das macht?

eim hund gehören die haare um die nase und die sollten nicht kürzer sein.deine sache wenn dein hund irgendwann kirre wird...

dein armes tier echt.

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #37
Bitte bitte -
Bevor jetzt hier irgendwelchen weiteren subjektiv Angriffe gemacht werden hier eine kleine aber wichtige Info an alle die keine Hund wie unser haben: Bei unseren Hunden hört das Fell nie auf zu wachsen im Vergleich Euren. Diese Hunde haaren auch nicht.

So ein Hund muss alle 4-5 Wochen zum Hundefrisör zum Haare schneiden, weil ich mein Hund HUND sein lassen will und ihn nicht für irgendwelche Zuchtausstellungen benutzen möchte. Auch muss ich ihm alle 4-5 Wochen z.B. die Haare der Ohren innen und aussen entfernen da er sie sonst nicht mehr stellen kann weil sie zu schwer sind.

Diese Hunde neigen zu starker Verfilzung. Wen man das nicht macht hat der kleine Hund schnell die Haare (auch die um die Schnauze) bis am Boden hängen. Oder es kann zu Augenentzündungen komme wegen zu langer Haare.

Sonst fragt bitte doch einen Züchter dieser Rassen oder einen TA bevor hier weiter inkompetente Aussagen zu diesen Rassen gemacht werden.

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #38
das ist ja auch völlig ok.aber warum nimmt man dem hund die haarean der schnauze weg...die tasthaare sind sicher nicht einfach so da.der hund wird irgend wann kirre da durch

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #39
wimpern schneiden? wieso die hab ich doch schon pink eingefärbt, damit es zu den lackierten krallen passt......

:lol:

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #40
wimpern schneiden? wieso die hab ich doch schon pink eingefärbt, damit es zu den lackierten krallen passt......

:lol:

ach mach dich ruhig lustig ! ich find sowas zum kotzen ganz erlich !
wie dumm kann man sein ! das ist keine puppe oder ein gegenstand
das man mit dem machen kann was man will ich glaub bei dir hackt es im kopf

Merlin_und_Amika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich die barthaare abschneiden?

kann ich die barthaare abschneiden? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben