kann ich die barthaare abschneiden?

Diskutiere kann ich die barthaare abschneiden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; bei der rechtschreibung verstehe ich nicht alles sorry...... aber wenn dir mein hund leid tut, dann scheinst du der einzige zu sein, jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #41
bei der rechtschreibung verstehe ich nicht alles sorry......

aber wenn dir mein hund leid tut, dann scheinst du der einzige zu sein, jedenfalls denkt jeder, der mich persönlich kennt, dass ich sehr viel für meine jule mache......

man kann so leicht ein urteil über einen menschen treffen, den man garnicht kennt............

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #42
sie ist soooooo süß mit kurzem fell, ohne aber auch......

aber es ist einfach pflegeleichter und es macht ihr auch nichts aus...............

Woher willst du wissen, dass es ihr nichts ausmacht? Außerdem, wenn es sich doch eh nur um 1-2 cm handelt können sie doch ruhig ganz drann bleiben^^
ok vielleicht weis ich nicht wie das ist einen Hund zu trimmen hab ja nur 2 glatthaarige aber das ist meine Meinung

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #43
[/quote]vielen dank für deine lieben grüsse, man kommt sich ja hier immer gleich wie ein tierquäler vor, wenn man die haare vom hund kürzt, [/quote]

Du hast doch um Rat gefragt, warum bescgwärst du dich dann?

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #44
weil ich nur angegriffen wurde, deshalb.......

ich glaube manchmal es weiss keiner wie ein westie aussieht

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #45
:smt011 Sorry aber ein Westie is ja wohl nicht grade eine Seltenheit
Die kennt doch jeder schon alleine aus der Werbung

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #46
ich glaube manchmal es weiss keiner wie ein westie aussieht
Muss ich jetzt verstehen was das für ein Zusammenhang mit abgeschnittenen Barthaaren hat?
Soweit ich weiß haben die Barthaare bei allen Hunden die gleich Funktion und wenn es ein pinker Hund mit Antennen wäre.

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #47
  • kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #48
ach mach dich ruhig lustig ! ich find sowas zum kotzen ganz erlich !
wie dumm kann man sein ! das ist keine puppe oder ein gegenstand
das man mit dem machen kann was man will ich glaub bei dir hackt es im kopf

Merlin_und_Amika

also muss sagen solangsam geht mir diese diskussion, die null sachlich ist gepflegt auf den sack. :!:

merlin wenn du nur rumpöpelst wirst du keine normale antwort bekommen und ein wenig humor schadet auch einem teenager nicht. :roll:

und an den rest , habe mich aus der diskussion ja rausgehalten eben weil ich nicht weiß ob man die barthaare beim yorky kürzen darf oder nicht, das es gang und gebe ist dies zu tun ist mir bekannt.

ALSO bevor ihr hier euch nun mit halbwissen und spekulationen die köpfe einhaut hätte ich gerne quellen ..WO steht darf man nicht bzw WO steht ist kein problem dies zu tun....? :?:

ich für mein teil habe eine yorky züchterin auf dieses thema angesprochen die seid über 25 jahren diese rasse hat, sie hat mir erklärt das beim yorky wohl alles sehr schnell wächst , fell ohne auf zu hören...in den 25 jahren hatte da wohl noch kein yorky nen problem damit mit kürzeren barthaaren rum zu laufen ist ja keine katze...

Also bitte eure quellen und beweise für euer hier so verteidigtes wissen :idea: :?: 8)

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #49
  • kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #50
das sind keine quellen ..das sind meinungen aus anderen foren ich rede hier von wissenhaftlich unterlegten quellen

meine damit allerdings beide seiten..nicht nur die , die sagen barthaare dürfen nicht ab

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #51
ach mach dich ruhig lustig ! ich find sowas zum kotzen ganz erlich !
wie dumm kann man sein ! das ist keine puppe oder ein gegenstand
das man mit dem machen kann was man will ich glaub bei dir hackt es im kopf

Merlin_und_Amika

also muss sagen solangsam geht mir diese diskussion, die null sachlich ist gepflegt auf den sack. :!:

merlin wenn du nur rumpöpelst wirst du keine normale antwort bekommen und ein wenig humor schadet auch einem teenager nicht. :roll:

und an den rest , habe mich aus der diskussion ja rausgehalten eben weil ich nicht weiß ob man die barthaare beim yorky kürzen darf oder nicht, das es gang und gebe ist dies zu tun ist mir bekannt.

ALSO bevor ihr hier euch nun mit halbwissen und spekulationen die köpfe einhaut hätte ich gerne quellen ..WO steht darf man nicht bzw WO steht ist kein problem dies zu tun....? :?:

ich für mein teil habe eine yorky züchterin auf dieses thema angesprochen die seid über 25 jahren diese rasse hat, sie hat mir erklärt das beim yorky wohl alles sehr schnell wächst , fell ohne auf zu hören...in den 25 jahren hatte da wohl noch kein yorky nen problem damit mit kürzeren barthaaren rum zu laufen ist ja keine katze...

Also bitte eure quellen und beweise für euer hier so verteidigtes wissen :idea: :?: 8)

aber ,überleg mal bitte ,dann soll juleausberlin nicht so einen text eröffnen !

Liebe Grüße Merlin_und_Amika

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #53
@Merlin_und_Amika

Es ist ganz egal, was manch andere schreiben, in dem Moment musst du dich nicht auf das selbe Niveau herunter begeben, das geht sonst immer soweiter. Bitter immer ruhig bleiben, sonst macht man gerade dasselbe, was man selbst bei anderen nicht toll findet.

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #54
:shock:

Hey Freunde, was geht hier eigentlich ab, also Fakt :arrow:

Die " Barthaare " sind wie bei vielen anderen Tieren keine gewöhnlichen Haare sondern sensible Tast- und Orientierungsorgane :!:
Ninis z.B. stellen mit diesen Organen fest, ob sie durch einen Spalt hindurchpassen, oder nicht :!:

Bei Hunden haben sie verschiedene Funktionen und :arrow:

so was wird NICHT abgeschnitten :!: :!: :idea:

So Punkt, nu ist der Streit zu Ende :wink:

maglite

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #55
@ Maglite:

Danke für dein Machtwort! :wink:

@ juleausberlin:

Wie kannst du zu uns sagen, wir wüssten nicht wie ein Westie aussieht? Du bist doch hier diejenige, die nicht weiß wie ein Westie aussieht, denn es gibt keine schwarzen Westies! Alle reinrassigen Westies sind weiß, ohne Ausnahme. Vielleicht ist deiner ja ein Kernterrier. Halt dich mal zurück mit solchen Aussagen.
Und noch was: BARTHAARE NICHT ABSCHNEIDEN!
So Punkt.

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #57
@ maglite ich würde nie auf die idee kommen meinen papis irgendwas ab zu schneiden bis auf mal nen knoten der bei kämmen hölle weh tun würde...musste ja auch erst mal fragen was für barthaare sie meinen...im grund sind es auch nicht die barthaare sondern die tasthaare vorne an der schnautzenspitze die hier gemeint sind.

ich wollte aufzeigen das sich hier den kopf runtergerissen wird ohne auch nur den hauch eines wissenschaftlichen beweises..von beiden seiten..

und sei nicht böse du kannst beim besten willen nicht nen kanninchen mit einem hund vergleichen :wink: auf der anderen seite sind die tasthaare bei einer katze absolut wichtig so das ich davon ausgehe das auch beim hund sie nicht nur zur zierde da sind...

also solange hier mir niemand eine vet. oder andere wissenschaftliche quelle aufzeigen kann ob das ok ist oder nicht finde ich dieses hin und her gezicke "ich hab aber recht" "ne ich" sinnlos.

und dann muss ich hier meinem vorschreiber recht geben westis sind immer weiß..aber was bitte ist ein "Kernterrier" :shock:

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #58
@Papillon,

sorry, lies mal mein Post genau durch, nichts anderes hab ich geschrieben und den Vergleich zu den Ninis hab ich auch nur wegen der Wichtigkeit der Organe angeführt. :wink:

Ich hab zwar keinen Hund mehr, hatte aber welche und etwas Erfahrung ist schon hängen geblieben :p

LG. maglite

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #59
jo hab ich schon gelesen, nur weißt du ja nicht WIE wichtig es ist, mehr oder weniger? wie gesagt bei katze sehr wichtig aber beim hund auch?

aber stimme dir zu ( hoffe hast das auch so verstanden) werden nicht zur zierde da sein sondern einen sinn haben :wink:

• kann ich die barthaare abschneiden? Beitrag #60

das heißt übrigens cairn terrier :)
hab selber einen... die sehen fast so aus wie westies nur das sie eben meist grau, braun, oder schwarz sind...
reinrassige westies sind eben weiß von daher könnte bei juleausberlin wirklich ein cairn tierrier mit drin sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich die barthaare abschneiden?

kann ich die barthaare abschneiden? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben