Mit der Pfoten scharren ....

Diskutiere Mit der Pfoten scharren .... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, kann mir einer von euch vielleicht sagen was es bedeutet wenn eine Katze/Kater mit den Pfoten so auf dem Boden kratz bzw so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit der Pfoten scharren .... Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch vielleicht sagen was es bedeutet wenn eine Katze/Kater mit den Pfoten so auf dem Boden kratz bzw so scharrt?
Unser Schatz hat das gestern abend bei uns im Bett gemacht und neben seinem Napf heute morgen:eusa_doh:

Hhhmmm vielleicht saß Baghira zu lang bei den Kaninchen, die hat er nänmlich gestern die ganze Zeit beobachtet :D :eusa_think:

• Mit der Pfoten scharren .... Beitrag #2
Hi stephi

das scharren machen Miezen meist "um etwas zu verscharren" z.B. neben dem Futternapf versucht sie das Futter zu verscharren.
Z.b. wenn es nicht nach ihren Geschmack ist.

Lg
Elstertier

• Mit der Pfoten scharren .... Beitrag #3
hhhmmm ok danke, aber der Napf war schon leergefressen :eusa_doh:

und jetzt würde mich mal interessieren was unser kleiner Mann im Bett verstecken wollte :p

Aber danke schön dann weiß ich das schonmal!

• Mit der Pfoten scharren .... Beitrag #4
Katzen scharren auch gern mal (z.b. weiche Erde) draussen um sich einen gemütlichen Schlafplatz zurecht zu machen. Das ist ganz normales Katzen verhalten.
Und der Futternapf gehört eben verbuddelt weil sie mit Essen fertig ist :)

Lg
Elstertier

• Mit der Pfoten scharren .... Beitrag #5
Oh gut....ok das würde das buddeln in unserer schönen Zimmerpflanze erklären (die jetzt zwangsumgezogen ist)! :eusa_whistle:

Süß...also wie bei meinen 4 Kampfkaninchen :D

Danke dir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit der Pfoten scharren ....

Mit der Pfoten scharren .... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben