Was füttert ihr heute?

Diskutiere Was füttert ihr heute? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen Sammelthread, was habt ihr heute gefüttert.
Vielleicht findet da ja noch der Ein oder Andere was zum Ausprobieren ;)
Und mit Bildern ists natürlich immer schöner :mrgreen:

Bei uns gab's heute über den Tag verteilt
4 Kilo Möhren (+grün)
1 Chinakohl
3 Kohlrabi + Blätter
4 Chicoree
1 kleiner Kürbis
2 Gurken
4 Petersilienwurzeln
2 Staudensellerie
4 Bananen
2 Äpfel
2 Steckrüben
1 Broccoli
1 kleiner Blumenkohl
4 Fenchelknollen
6 Bund Petersilie
6 Bund Dill

(Und ich Depp hab jetzt natürlich nur Bilder von einem Teil vom Abendessen eben :roll:)

IMG_0422.jpg

IMG_0423.jpg

IMG_0427.jpg

IMG_0430.jpg

IMG_0435.jpg

IMG_0437.jpg

IMG_0440.jpg

• Was füttert ihr heute? Beitrag #2
lol, bei mir gab es heute karotten bananen äpfel gurke paprika und diverse äste und heu und wasser :D

baust du auch gemüse selber an?

• Was füttert ihr heute? Beitrag #3
Gibts da auch Bilder von? :D

Nein, muss alles gekauft werden ;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #4
Bei mir gabs heut morgen Tomaten und Möhren, heute abend gibt es Fenchel, Pastinaken, Möhren

• Was füttert ihr heute? Beitrag #5
nein leider keine bilder. aber vielleicht morgen wenn ich es schaffe grins

verteile das meistens auch im gehege und vertecke es damit sie was zu suchen haben grins

• Was füttert ihr heute? Beitrag #6
binchen das futtern meine in einer woche nich weg ^^

• Was füttert ihr heute? Beitrag #7
Wow Favole , ich muss schon sagen du verwöhnst die Kleinen ja wirklich , komme mir im Moment ziehmlich Futtergeizig vor, also bei mir gibt es solange draussen noch pflückbar hauptsächlich Gras und an besonders schlechten Tagen wie heute (nur Regen), ist mir das Gras zu nass, da gibt es hauptsächlich Möhren und Fenchel. Frage: Kenne es von "urbeinen" an das Meerschweinchen kein Möhrenkraut essen sollen, das ist dann wohl nicht so oder? Wie lange hast du bei den Meerlis da schon Erfahrung?

• Was füttert ihr heute? Beitrag #8
bei mir gab es heute morgen:

2 Möhren
etwas grün vom Mais

und heute abend:

5 Blätter eisbergsalat
gurke
eine mähre
insgesamt 4 EL selbstgemischtes Trockenfutter

• Was füttert ihr heute? Beitrag #9
Hi, bei mir gab es vorhinn 2 Wurzeln, heu, wasser, selbstgemachtes heu, was viel lieber gefressen wird und ein wenig Futter. Ist nur so wenig, da ich nur 2 Nickels habe und der eine davon krank ist und kein Durchfall bekommen darf. Sonst wird es problematisch, da ich medizin geben muss, was die magendarm flora runterhaut.
LG Anna

• Was füttert ihr heute? Beitrag #10
Caddy, dann schick ich dir mal Unterstützung von hier zu dir, das ist dann in kürzester Zeit weg :mrgreen:

Momoflip, also das mit den Schweinchen und dem Möhrengrün wär mir jetzt gar nicht bekannt... :eusa_think:
Aber es schadet hier keinem, sind alle froh und munter und vertragen es gut :D
Ich wüsst auch nichts warum sie es nicht bekommen sollten... Weißt du da was genaueres?

Pupimupi, was meinst du denn mit "und ein wenig Futter"?

Und wo treibt sich der Rest rum?
Ich würd den wenigsten hier glauben wenn sie sagen dass ihre Tiere kein Futter bekommen! :mrgreen:
Also raus mit der Sprache!
(und wenns geht auch mit Bildern) ;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #11
möhrengrün enthält sehr viel calzium und kann, vorallem wenn die tiere angeschlagen sind zb nierenprobleme habe etc, in größeren mengen dann zb zu nieren- und blasensteinen führen,wenn ich mich richtig erinnere. wahrscheinlich meint momo das?!
wenn die tiere gesund sind ist es aber kein problem,wenn sie möhrengrün bekommen.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #12
Na das schon, hat sich nur so angehört als dürften sie das nie bekommen...
Hätte mich schon sehr gewundert :)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #13
Mit ein wenig Futter meine ich ca 2 Esslöffel.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #14
Hallo

Ich würde auch gerne mal nen Foto zeigen, doch wenn meine ihr Frühstück bekommen (so gegen 10uhr), schlafe ich noch... ;)

Meine 4 Hoppler (Pflegis sind grade wo anders untergebracht) haben heute:

2 Möhren
6 Blätter Chicoree
1x 18er topf Petersillie, dill, Kamillie bekommen
4 große Topiknollen
und 1 Tomate
bekommen

LG

• Was füttert ihr heute? Beitrag #15
unsere beiden haben heu,trockenfutter,möhrengrün,kohlrabiblätter und ne birne bekommen...
schöne grüße

• Was füttert ihr heute? Beitrag #16
Zum Frühstück gabs 1 Löffel TroFu (schon weitaus weniger wie vorher), Gurke, Kohlrabi und Heu.
Eben haben sie Möhren, Paprika und Heu bekommen.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #17
meine zwei haben heute :
4 möhren bekommen
bisschen möhren kraut
1 banane
8 blätter Spinat
3-4 blätter eisberg salat
2-3 essl. stroh pellets(zum päppeln gedacht)
Äste
Heu
BAbybrei(auch zum päppeln)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #18
oh man dieses trockenfutter immer =(

nini ne ganze banane für deine 2?klingt ganz schön viel.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #19
war ne kleene ;)
sobnst ess ich immer die andere hälfte ;)
trofu ist extra getreide frei und zum päppeln gedacht , da mein bock noch um die 200 gramm auf die rippen bekommen muss ;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #20
Naja, meine bekomme momentan immer Futter, damit der Kranke wirklich genug bekommt. Möchte ja nicht, das es schwächelt oder so. Währe nicht gut um seine Krankheit zu besiegen. Er soll auch das haben, was er gerne frisst, da er wohl nicht mehr lange zu leben hat =:):::.
LG Anna

Thema:

Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute? - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben