Was füttert ihr heute?

Diskutiere Was füttert ihr heute? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das TroFu habe ich von 4-5 Löffel für 4 Tiere langsam runterreduziert. Hat bei meinem Mümmelmann namens Pünktchen ne Menge Überzeugung gekostet...
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #21
Das TroFu habe ich von 4-5 Löffel für 4 Tiere langsam runterreduziert. Hat bei meinem Mümmelmann namens Pünktchen ne Menge Überzeugung gekostet, dass er morgens auch was Frisches frisst, aber jetzt wird es langsam mit ihm

• Was füttert ihr heute? Beitrag #22
das mit dem trofu war nicht auf dich bezogen nini ;)

pupi achtest du denn wenigstens drauf,dass die anderen ninis vllt nicht unbedingt trockenfutter bekommen? es ist wirklich nicht gesund für die kleinen.

@jazzie das klingt doch schon super =) irgendwann wird dein mümmelmann sicher auch merken,dass gemüse viel leckerer schmeckt :)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #23
Und wenn du ihnen eine Freude machen willst kannst du auch lieber mal ein paar frische Kräuter oder so geben, oder eben ein kleines Stückchen Obst, dafür würden meine wohl alles TroFu der Welt links liegen lassen ;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #24
Achso dann ist ja gut

Meine lieben gras und petersilie und getrocknete brennesseln/ spinat
XD dafür würden sie töten :D

• Was füttert ihr heute? Beitrag #25
Ich habe ja nur noch 2. Der eine frisst so gut wie kein TrFu, da brauche ich nicht drauf achten. Momentan sind sie leider drinn. Kommen nächstes Jahr wieder raus, wenn mein dicker es überlebt. Draußen haben sie immer frischfutter. Das Trockenfutter ist vom Züchter. Einfach nur gepresstes Heu, nicht diese futterhaus zeug.
LG Anna

• Was füttert ihr heute? Beitrag #26
Meine 4 Nickels haben Heute:
-Ne Menge Gras mit Löwenzahn bekommen (morgens und vor einer Stunde was)
-einen Apfel
-Haselnusszweig
-Apfelbaumzweig
-sechs Grünkohlblätter
-und Heu natürlich!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #27
ich hab lange den fehler gemacht, dass ich nur trockenfutter gefüttert hab (jajaa, ich weiß, steinigt mich eben, aber gott sei dank gibts hier im forum nur menschen die einem gern helfen ;)---> thx @ ninchenmami *g*) naja, jetzt weiß ichs ja zum glück, ich muss den alten nur vom trockenfutter "entwöhnen". also gabs heut für beide, leben ja noch getrennt, morgens eine karotte, drei vier blätter kopfsalat und für den älteren noch n bisschen trockenfutter. abends dann nochmal für jeden ne karotte und n bisschen petersilie. und löwenzahn kriegen sie (solange wie möglich) auch täglich jeder ne kleine ladung und klar natürlich heu ( aber das brauch man eigentlich nich erwähnen, dass ham sie ja eh immer)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #28
Wow Play the boy..ich bin gerade voll gerührt...bei einem so lieben danke schön...hilft man doch immer wieder gerne ....*einkleinesbussigeb*

Bei uns *g* gibt es heute:
eine halbe Fenchelknolle
und 2 Möhren ....

etwas Kräuter und mehr nicht...wir sind noch auf Diät ;)!!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #29
aaaalso bei mir gabs heute 1 banane 3 möhren eine halbe gurke und heu sie fressen bereits schon wieder eine halbe stunde dran ZU DRITT O.O

• Was füttert ihr heute? Beitrag #30
Ich musste heute morgen um 8 Uhr :101: ermal einkaufen gehen, weil meine Eltern das abendliche Auffüllen mal wieder vergessen hatten...

Dafür gab es dann heute für meine

grüne + rote Paprika
1 kg Möhren (absolut heiß begehrt :roll: )
eine Gurke
Zucchini
8 Blätter Chinakohl
1 1/2 Kohlrabi + Blätter
eine Fenchelknolle
Topinamburknollen
und für mein kleines Leckermäulchen eine Weintraube....

......verfressene Bande :D

• Was füttert ihr heute? Beitrag #31
Fütterst du das nur den Ninchen oder auch den Meris zusammen?

denn für nur 4 Ninchen finde 1kg Karotten und 1 1/2 Kohlrabi zu viel.

LG

• Was füttert ihr heute? Beitrag #32
Nein, dass ist dann schon die komplette Tagesration aufgeteilt auf morgens und abends für 9 Tiere....

Ich füttere auch garkein TroFu und da meine Tiere auch alle in Außenhaltung leben, fange ich langsam an auf Winterfutter umzustellen und das bedeutet dann natürlich auch mehr Futter als im Sommer....

• Was füttert ihr heute? Beitrag #33
Puh ich dacht schon, dass fütterst du nur den 4 Hopplern auf einmal.
bzw dachte ich du hast 4 große (ab 5kg) Kaninchen.

LG

• Was füttert ihr heute? Beitrag #34
Alles unter 2kg ;)

Aber ich denke, wenn ich sie lassen würde, dann wären auch 5 kg Möhren schneller weg, als ich gucken könnte....das ist absolutes Lieblingsfutter....auch bei meinen Meeries....

Aber so eine Kiloschachtel ist echt weniger als es anhört....damit komme ich selten länger als einen Tag aus, außer halt im Sommer....

• Was füttert ihr heute? Beitrag #35
Also wenn ich nächste Woche meine pflegis wieder bekomme (5 Rammler + 1 Häsin) dann hälst sich so 1kg Beutel auch nicht lang.
Unter den 6 Kaninchen sind u.a 3 große (ab 5kg) und die brauchen viel Energie.
Dafür fahr ich auch gerne auf den Großmarkt... :mrgreen:
Die kriegen nur Kiloware... :mrgreen:

Meine 4 eigenen kriegen natürlich viel weniger. Fütter hauptsächlich im Winter so Topis, Steckrüben, Petersillienwurzeln, Pastinaken.
Davon brauch ich nicht allzu viel, da das ungemein sättigt...

LG

• Was füttert ihr heute? Beitrag #36
Ich habe meine Süßen komplett umgestellt: Kein Trofu mehr :D
Dafür gab es heute:
2,5kg Möhren mit dem Grünen
Einen halben Eisberg
Kohlrabiblätter
für jeden einen halben Apfel
etwas Fenchel
etwas Paprika
und ein Stückchen Birne

und das alles auf 5 verteilt bzw. 2 Gehege :)

offtopic: ein kleiner Tipp an alle: Toom hat 2,5 kg Möhren für 1€ im Angebot *zugegriffen hab* :)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #37
puh, das is aber mal ne ordentliche portion ^^

• Was füttert ihr heute? Beitrag #38
naja die fressen auch wie die scheunendrescher ;) Aber auf 2x füttern pro Tag verteilt, denke ich geht das :)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #39
Heute Morge haben meine:
8 Stängel Petersilie
2 Tomaten
4 Blumenkohlblätter
4 Grünkohlblätter

Heute Vormittag und Mittag:
Gras
Löwenzahn
Klee
6 Radieschen mit Grün
Möhrengrün
Viertel Salat

Heute Abend:
Gras
Löwenzahn und
Klee

Jo das wars Heute!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #40
Bei uns gabs heute

6 Kilo Möhren (+grün)
8 Äpfel
1 Kopfsalat
3 Staudensellerie
2 Knollensellerie
7 Fenchel
3 Kohlrabi (+ Blätter)
1 Chinakohl
3 Gurken
2 Steckrüben
6 Pastinaken
8 Petersilienwurzeln
2 Broccolie
1 Blumenkohl
2 Endivien
3 Paprika
4 Maiskolben
1/2 Ananas
3 Töpfe Basilikum
15 große Äste vom Haselnussstrauch
5-6 große Hand voll Heucobs

:D

Thema:

Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute? - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben