Hi,
jeder halter steht natürlich immer vor der Frage, welches das richtige Futter ist und Trockenfutter ist halt sehr praktisch. Und man muss auch sagen, nicht alle Katzen werden von reiner Trockenfütterung krank. Aber es besteht halt die Möglichkeit und das muss du immer im hinterkopf haben.
Ich finde aber, dass es noch sehr früh ist, über reine Trockenfütterung nachzudenken. Kleine Katzen vergessen häufig Hunger und v.a. Durst (zumindest habe ich die Erfarung mit meinem 5-Monate-alten Kitten gemacht). Und wenn du nur TroFu fütterst, ist die Gafahr halt recht hoch, dass dein Kitten zu wenig trinkt.
Es gibt schon sehr hochwertiges TroFu, aber ich habe noch keins gesehen, wo wirklich (fast) ausschließlich Trockenfleisch drin ist. Meistens sind das chemisch hergestellte Sachen drin oder Tiermehl.
Als Snack und als ergänzende Mahlzeit (z.B. wenn du nicht da bist, damit die Katze sich slebst bedienen kann) finde ich es ok, aber auch nicht mehr.
Ich persönlich füttere (noch) Royal canin. Da gehen die Meinungen sehr auseinander, aber ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. Mein kater hat z.B sehr schönes Fell - schöner als wenn er kein RC frisst. Allerdings bekommt er die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis und selbst das frisst er meistens nicht auf.
Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen!