anschaffung von Mäusen

Diskutiere anschaffung von Mäusen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; 80er aqa ist definitiv zu klein, und es ist durchaus richtig das in einem aqa nicht so eine luftzirkulation ist wie in einem käfig. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anschaffung von Mäusen Beitrag #21
80er aqa ist definitiv zu klein, und es ist durchaus richtig das in einem aqa nicht so eine luftzirkulation ist wie in einem käfig.

ich habe selbst auch einen teil meiner mäuse in aqa´s und das geht ohne probleme , es ist 120er ist extrem groß..abgedeckt ist es mit einem grobmaschigen gitter.....reinigt man regelmäßig das aqa gibts keine probleme...

böckchen würde ich nicht in einem aqa halten.

• anschaffung von Mäusen Beitrag #22
@ syr: hmm ich mess das gleich mal eben schnell nach, is auf jedenfall sehr lang und auch sehr hoch. unsere maeuse leben da ja nicht ausschliesslich auf dem boden, die haben auch schon ne kleine hoehere ebene....kann man sich alles mit n bisl phantasie und saugnäpfen machen ;)

• anschaffung von Mäusen Beitrag #23
Ich steuer der Diskussion jetzt mal diesen Link bei: .
Aquas sind KEINE optimale Unterbringung für Farbmäuse. Dafür müßten sie utopisch groß sein, um sie entsprechend einrichten zu können. Und selbst dann bleibt die Lüftungsfrage...

Angelus

• anschaffung von Mäusen Beitrag #24
papillon, um nochmal deine "Geheimheiten" mir gegenüber aufzugreifen:
ich mag die Weisheit (also die mit normalem s) nicht mit löffeln gefressen haben, aber im Gegensatz zu dir, habe ich bereits nach 2 Wochen Mäusehaltung erkannt, daß man ein Tier nicht nachzuvermehren braucht, daß zu 1000den in den deutschen Tierheimen auf neue Halter wartet. So viel zum Thema Weisheit.....

@Angelus: ich habe deine Seite und die anderen gängigen bereits zu Hauf auf der vorherigen Seite verlinkt! leider geht es in diesem Forum im Mäusebereich oft nicht um artgerechte Tierhaltung, sondern darum die User in ihrer haltung zu bestärken! wie man an diese Diskussion sehen kann! "ich mache das seit 100 Jahren so und das ging schon immer" .... wie es dem Tier geht wird leider nicht gefragt...... bloß keine neuen Erkenntnisse annehmen! es ging ja schon immer so.... vor 20 Jahren ging es auch noch, Hamster in 30x40cm großen Käfigen zu halten...

es ist nun schon seit Jahren bekannt, daß Farbis in Aquas nichts zu suchen haben!
aber an sich wäre es mir neu, wenn "Zücher und Vermehrer" besonders viel wert auf artgerechte Tierhaltung legen würden.... was keine Beleidigung sein soll, auch wenn es so klingen mag... es ist eher Erfahrung!

vielleicht belest ihr euch einfach mal ein wenig auf den Seiten der TVT? da wird einiges erklärt und die sind schon sehr großzügig gegenüber den Haltern in ihren Vorgaben....

viele Grüße
syrinx

• anschaffung von Mäusen Beitrag #25
tja syrinx..... nur obwohl du die weis ( mit nomalem s ) heit mit löffeln gefressen hast , bist du nicht in der lage den leuten hier das so rüber zu bringen das sie auf dich hören..könnte an deiner arroganz oder daran das du dich ständig im ton vergreifst liegen...aber auch das nur eine spekulation...ich wiederspreche dir noch nicht mal, absolut richtig das ein aqa nicht das richtige heim für eine maus ist, aber wenn du jemand etwas erklären bzw von etwas überzeugen möchtest solltest du dir vielleicht vorher überlegen WIE sag ich es!

bei mir kommst du an wie ein ads-kind.......

tippfehler und grammatikfehler, etc darfst du behalten und sie ausdrucken und an die wand hängen wenn sie dir so viel freude bringen :lol:

in diesem sinne noch viel spaß im forum

• anschaffung von Mäusen Beitrag #26
ads? du bist auch vom Fach? bevor ich mein Lehramtsstudium aufgenommen habe, habe ich in einem Heim für Verhaltensauffällige und sozial gestörte Kinder und Jugendliche gearbeitet,... bei der Kinder- und Jugendnothilfe des Kreises Schleswig-Flensburg... in meiner Gruppe waren 3 solcher Kinder.. interessantes Phänomen... allerdings sind gerade dieses Kinder öfters hochbegabt... mitunter Underachiever.... von denen würde keiner triviale Rechtschreibfehler machen, zumindest nicht, wenn sie sich konzentrieren und brav ihr Ritalin genommen haben.... oder was meinst du?
übrigens ist ads alleine doch eher selten, doer? ist es nicht meist adhs?

wie dem auch sei.... meine Orthographie mag in diesem Forum daran leiden, daß ich es zumindest im Mäusebereich oft nicht lange aushalte, und mich daher beeile mit dem Tippen...deswegen... noch Fragen?
übrigens sollte man Rechtschreibfehler nicht mit Tippfehlern gleichsetzen...das sind himmelweite Unterschiede!

grüße
syrinx

• anschaffung von Mäusen Beitrag #27
Eure privaten Auseinandersetzungen könnt ihr bitte per PN klären, das hat hier nichts zu suchen, ok?

• anschaffung von Mäusen Beitrag #28
@syrinx
Du hast es sicher schon gemerkt: Meine HP ist umgezogen. Deshalb der Link nochmal. :wink:

Ansonsten scheint am Thema selbst nicht viel Interesse zu liegen. Schade eigentlich...

Angelus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anschaffung von Mäusen

anschaffung von Mäusen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben