Frage?

Diskutiere Frage? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moin, also hab folgendes Problem, immer wenn ich irgendwas egal was in meinem Zimmer umstell sei es nur der Papierkorb oder der Käfig, dann...
  • Frage? Beitrag #1
P

poli

Punkte Reaktionen
0
Moin,
also hab folgendes Problem, immer wenn ich irgendwas egal was in meinem Zimmer umstell sei es nur der Papierkorb oder der Käfig, dann pinkelt mein weibchen immer aufs Bett ^^ klingt komisch ist aber so. Weiss jemand warum sie das tut ?

(ps: keine Angst ich hab zwei Kanichen ^^ )

mfg
poli

• Frage?

Anzeige

• Frage? Beitrag #2
Protest, sie will nich, das du ihr revier umstellst

• Frage? Beitrag #3
jap muss bummelhummel recht geben. für kaninchen ist es nur stress, wenn du nur kleinigkeiten umstellst. daher einfach alles so stehen lassen...

du willst ja dein kaninchen nicht unter stress setzen

• Frage? Beitrag #4
Hallo

Naja, manchmal ist es vielleicht nötig umzustellen, aber wie schon gesagt, reduzier es aufs nötigste, denn Kaninchen müssen "ihr Revier" auf jede Ecke kennen, da sie, falls ein Raubtier kommt, genau wissen müssen, wo sie sich am schnellsten verstecken können. Ich denke, dass dein Kaninchen vielleicht auch aus Angst vorm umbekannten dorthingepinkelt hat. Macht meine häsin nämlich auch immer, immer wenn sie Angst hat, wird in die Transportbox gepinkelt, wohingegen mein Rammler Jacky nicht aus Angst irgentwo hinpinkelt...

Liebe Grüße

• Frage? Beitrag #5
ich wuerde da auch einfach auf protest tippen.

versuchs aber mal so das du das teil das du verstellen willst (evtl der papierkorb) in die hand nimmst und dich zu ihr setzt... bissel mit ihr spielen, (insofern sie das macht) und waerend des spiels einfach mal an eine andere stelle stellen und weiter spielen!

Thema:

Frage?

Frage? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Junior geht ins Bett, wenn niemand zu Hause ist: Hallo alle, unser Hundejunge geht, wenn niemand zu Hause ist auf Couch und Bett. Gegen die Couch haben wir jetzt schon folgendes getan: das...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben