albino krallenfrosch hat zuckungen???
Diskutiere albino krallenfrosch hat zuckungen??? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; halli hallo... ich brauche eure hilfe... einer meiner albino krallenfrösche hat seit neusten so komische zuckungen, wenn er nur am boden...
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #1
halli hallo... ich brauche eure hilfe... einer meiner albino krallenfrösche hat seit neusten so komische zuckungen, wenn er nur am boden rumliegt...
letztens musste meine freundinn ihn sogar schon an die wasseroberfläche zum luft holen heben, weil er sich wohl vor lauter zuckungen nicht mehr richtig bewegen und schwimmen konnte...
kennt jemand das prob.?????
MFG Simon
-
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #2
Nabend zusammen,
@goliath:
Wie du siehst, ist es nicht einfach eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Ich bin auch beim besten Willen kein Froschexperte
:arrow: Wie viele Tiere pflegst du in dem Becken und wie groß ist dieses?
:arrow: Wie alt sind die Tiere?
:arrow: wie sind die Temperaturen?
lg
Martin
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #3
halli hallo tigerpython...
also ich habe neben 12 kleinen fischen auch noch 3albino-krallenfrösche in meinem 200l becken. wie alt die tiere sind kann ich nicht sagen. die temparaturen befinden sich zwischen 24.7°C - 25.5°C.
entschuldige die frage, aber was hat das eigentlich mit dem zuckungen meines frosches zu tun??? :eusa_think:
MFG Simon
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #4
Hallo Simon,
man muss sich erst mal ein Bild machen von den Lebensbedingungen und der Besatzung des Aquas. Dann fällt es leichter Ursachen und Lösungen für Probleme zu finden.
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #5
hat denn keiner ne Idee???????
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #6
Hey zusammen,
@goliath:
Es ist wirklich nicht einfach darauf eine kompetente Antwort zu geben.
Ich habe gelesen, dass adulte Tiere nach der Paarung ab und zu gewisse "Zuckungen" aufweisen, da du jedoch nicht weißt wie alt die Tiere sind, lässt sich von meiner Seite aus nicht sagen ob die Tiere überhaupt adult sind.
Ob diese Aussagen so zutreffend sind kann ich weiterhin auch nicht beurteilen, da ich mich mit dieser Materie nicht beschäftige.
Ist der Zustand bislang unverändert?
lg
Martin
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #7
ja... alles unverändert... frosch hat immernoch zuckungen.
allerdings kann ich sagen, dass der Frosch ein Jungtier ist und noch nicht ausgewachsen ist.
MFG Simon
-
-
albino krallenfrosch hat zuckungen??? Beitrag #8
Hi Simon
also ich habe neben 12 kleinen fischen auch noch 3albino-krallenfrösche in meinem 200l becken
Das passt schoneinmal garnicht! Krallenfrösche werden ziemlich groß und gehören in ein Artbecken! Deine Temperaturen sind auch eher suboptimal:!:
Fische sollten auch auf garkeinen Fall mit diesen urigen großwerdenden Fröschen vergesellschaftet werden und schon erst recht nicht kleine Fische!
Krallenfrösche sind nachtaktiv und gehen dann auf die Suche nach
FUTTER!
Das heißt, dass ein Fisch früher oder später ein Problem mit der Gesellschafft der Frösche haben wird.
Außerdem fühlen sich die doch eher ruhigen Frösche durch das Schwimmverhalten der Fische gestört.
Um aud dein Problem mit den Zuckungen zurück zukommen, wäre es äußerst
hilfreich wenn du das ganze etwas detaiierter beschreiben würdest
Gruß
Patrick
Thema: