Was gebt ihr zu fressen für schönes fell?

Diskutiere Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, was gebt ihr euren Hunden so zu fressen, was speziell für schönes fell und so ist? Bzw. was kann man alles so geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #1
Honey_20

Honey_20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

was gebt ihr euren Hunden so zu fressen, was speziell für schönes fell und so ist?

Bzw. was kann man alles so geben?

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #2
Ein gesunder Hund hat von Natur aus ein schönes Fell.

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #3
Meine bekommt Sonnenblumenöl^^

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #4
Ja das ist mir schon klar, dass ein gesunder Hund schönes Fell hat.
Mein Hund hat auch schönes Fell...

Frage nur intresse halber.... ;-)

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #5
Ja das ist mir schon klar, dass ein gesunder Hund schönes Fell hat.
Mein Hund hat auch schönes Fell...

Frage nur intresse halber.... ;-)

Wenn das Fell nicht schön ist, kann dies ein Hinweis sein, dass der Hund gesundheitlich nicht ganz fit ist. Also eine Beratung mit dem TA abhalten.

Meistens macht minderwertiges Futter ein stumpfes Fell. Etwas Öl, wie Raps- oder Walnussöl (Cholesterin arm, mit Omega 3 & 6) päppen das Fell auf.

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #6
Geht klar, da hat man wieder einpaar Tipps gesammelt...Danke... ;-)

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #7
wir geben nur sein trofu und ab und an apfelstücke.eltons fell glänzt richtig schön.

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #8
also ich werde das mit dem oel mit normalem fresschen verbinden... wenn es moehrchen gibt werde ich die mit oel reichen (da kommen dann auch alle vitamine aus der moehre zugute ;) ) oder eben wenns mal nudeln gibt, dann werden die vorher auch noch kurz in oel geschwenkt!

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #9
Nudel nochmal in Öl zu schwenken halte ich für eine reine fettbombe^^
bei uns gibt Nudeln mit entsprechend weniger TF, in dem ja auch fett enthalten ist! Nudeln sind meiner meinung nach aber ein reiner sattmacher in dem nichts brauchbares für den Hund drin ist dementsprechend selten gibts das zu fressen.

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #10
;) es soll ja ur darum gehen das oel nicht so zu geben ;)

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #11
Nudel nochmal in Öl zu schwenken halte ich für eine reine fettbombe^^
bei uns gibt Nudeln mit entsprechend weniger TF, in dem ja auch fett enthalten ist! Nudeln sind meiner meinung nach aber ein reiner sattmacher in dem nichts brauchbares für den Hund drin ist dementsprechend selten gibts das zu fressen.
... und zudem eine wahre Bombe an Kohlenhydraten! Ein Hund hat im Gegensatz zum Menschen seeehr wenig Insulin zur Verfügung. Eine solche Ernährung führt u.U. zu Diabetes!!!!
Bitte auch Vorsicht mit Sonnenblumenöl. Das kann bei empfindlichen Hunden zu chronischem Haarausfall führen.
Raps- oder Nussöl sind besser geeignet (wie Unidog schon schrieb).
Ich gebe dazu regelmäßig noch Eigelb.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

;) es soll ja ur darum gehen das oel nicht so zu geben ;)
warum nicht???
Meine schleckt das mit Begeisterung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #12
Vor allem wenn deine kleine aus spanien kommt^^ - das sind zu 90% Müllschlucker^^ - die fressen alles

meine hündin bekommt seit einiger zeit Sonnenblumenöl (wegen Hautentzündung u. trockener Haut) und hat ein richtig tolles Fell bekommen - kann aber auch am neuen Futter liegen...ka aber auf jeden Fall wirds wieder was^^

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #13
Unsere Hunde waren früher auch mehr das Model Straßenbesen was das Fell angeht. Aber ich denke, dass das daran lag, dass sie im Tierheim alles was grad da war zu fressen bekommen haben.
Wir füttern jetzt Maxifit und das Fell ist superschön!

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #14
Nutrience Haut und Fell...

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #15
Ins Futter selbst mach ich gar nichts rein.
Ich sprüh meinen hund ab und zu mit Foxfire (eigentlich für Pferde) ein.
Das macht das Fell schön weich und glänzender, außerdem riechts gut nach zitrone oder so.
Allerdings mach ich das echt nicht oft (alle 2 Monate oder so, wenn er mal schwimmen war oder gebadet werden musste) weil mein Hund eigentlich von Natur aus schönes Fell hat, und bei einem ausgewogenem Futter muss man auch gar nichts extra geben.

Ansonten kann man Olivenöl, Sonnenblumenöl etc ins Futter geben (sehr gut ist Fischöl).
Was auch gut ist ist Biotin (gibts in Drogerien oder Apotheke und Reformhaus als Tbl), was da aber noch besser wäre ist Gabiotan (beim TA), ist einfach hochdosierter als Biotin (aus der Apotheke etc.) und noch mit anderen Sachen verbunden.
Was man auch beim TA kaufen kann ist E.F.A. Z, das ist ein ÖL-gemisch mit Omega 3 und 6 Fettsäuren und noch anderem Kram.

Gruß Nina

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #16
Naja - so einen ganzen Kram braucht man ja nur wenn der Hund wirklich Probleme hat - da würde ich mal eher übers futter nachdenken^^- oder mal beim fellwechsel...

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #17
Sag ich ja ;) bei einem ausgewogenem Futter braucht man das alle gar nicht.

gruß Nina

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #18
ich denke auch das man so gut es geht auf zusaetze verzichten sollte und einfach auf eine gesunde und gute ernaehrung achtet. klar gibt es allergien dann gibt es bestimmte futter... da find ich es auch verstaendlich wenn dann zusaetze gegeben werden, aber bei einem gesunden hund einfach gutes gesundes futter und dann sollte das kein thema sein. ab und an mal gemuese mal ein ei mal fleisch mal nudeln das es auch abwechslungsreich ist.

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #19
Füttere gutes Futter und man braucht absolut nix mehr an Zusatz, alles was man an Zusatz ins futter gibt kann einen Schuss nach hinten geben... zu hoher Eiweisgehalt ect. pp....

• Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #20
Naja nur das Nudeln nicht so die gesunde abwechslung sind... meine bekommt sowas nicht weil ichihr nichts gebe nur der abwechslung wegen - ist ja kein müllschlucker^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was gebt ihr zu fressen für schönes fell?

Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben