Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund bekommt nichts extra fürs Fell ins (Aldi-Trocken-)Futter, er glänzt trotzdem toll!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #21
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Unser Hund bekommt nichts extra fürs Fell ins (Aldi-Trocken-)Futter, er glänzt trotzdem toll!
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #22
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
huhu,
mein hudn bekommt mal da ein apfel, mal eine möhre oder gurke...also gemüse und obst sind in seiner ernährung fest mit eingeplant... und es gehört natürlich auch ein schönes zu hause dazu, so dass er sich wohl fühlt...
Lg
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #23
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
der hund meiner cousine (hatte ich letztens mal ueber nacht) hat mir letztens doch tatsaechlich einen apfel aus der hand geklaut. ich hab ihn ihm wieder abgenommen und ein steuck abgebrochen... es schien ihm zu schmecken, aber leider nur der teil den ich fuer mich wollte -.- ^^
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #24
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
lool -meine Hündin liebt auch alles was ich habe^^ und bis auf Pilze und zwiebeln frisst sie bis jetzt auch alles schön auf^^ (also natürlich nur so obst und gemüse - was anderes bekommt sie nur wennn sie es sich klaut)
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #25
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Meine Bella bekommt einmal die Woche ein weiches Ei und rohe Karotten ins Fressen. Seit dem sie Karotten frißt, ist das Fell auch farblich kräftiger geworden.
Gruß HelgaK
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #26
A
Aimeé & Benny
Punkte Reaktionen
0
Für Fell und Haut eignen sich neben Öl auch Karotten ( Möhren +Öl ) geben dem Fell eine stärkere Pigmentierung, bei Hautproblemen und im Fellwechsel bekommen meine noch Bierhefe dazu, oder Vit.B Tabletten aus der Apotheke - hilft auch gegen Parasiten ( oder Gelsen beim Menschen ). Es stinkt allerdings !
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #27
Paula123
Punkte Reaktionen
0
mwin hund bekommt nu selbst gekochtes zu fresen und der tier artzt sagt sie ist sehr muskulös. aber ist auchnir hünchen mit fleisch.
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #28
Nur selbst gekochtes? Ich vermute mal das das nicht all zu gut für die Zähne ist. Schließlich brauchen Hunde was um ihr Gebiss zu "stärken", oder?
Also nen Hund nur von gekochtem zu ernähren halte ich für keine gute Sache. Aber jedem das seine.
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #29
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wirklich nur gekocht, oder meinst du nur selbstgemacht, also gebarft?
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #30
K
katjesmouse
Punkte Reaktionen
0
ein schönes Fell hat er automatisch, wenn man hochwertiges Futter füttert das min einen Fleischanteil von 65% hat, keine Konservierungsstoffe bzw. Lockstoffe drin sind und vieles mehr. Ich kann nur ein sehr hochwertiges Futter, das ich selbst verwende empfehlen, da verändert sich das Fell automatisch.
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #31
E
ELTON
Guest
Welches Futter fütterst du denn ?
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #32
K
katjesmouse
Punkte Reaktionen
0
ich füttere petfit, mit sehr guten Erfahrungen
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #33
B
Bunzicat
Guest
Geriebene Möhre und/oder geriebene Gurke mit Rapsöl oder ein Ei.
Du kannst auch andere geriebene Gemüsen ausprobiern. Keine: Kartoffel, Kohl, Salat, Zwiebel, traube Tipp: viel bürsten!!! Bunzicat
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #34
H
HTD
Guest
Hallo,
jetzt muss ich doch einmal was dazu schreiben.
Weil ich finde es schon etwas merkwürdig das diverse Produkte zugegeben werden müssen um ein Glanzvolles Fell zu bekommen.
Wir füttern überhaupt nichts zu auch empfehle ich solche Dinge nur in Extrem Situationen, denn ein vernüftiges Futter mit einer für den Hund stimmigen Zusammensetzung bedarf keinerlei extra Produkte!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber eines ist klar das damit mancher Händler natürlich einen Hauptbestandteil seines Gewinnes macht, denn am blanken Futter ist ja nicht viel dran.
In diesem Sinne ein vernünftiges Futter und der Rest ist nicht notwendig.
Denn nicht umsonst wird immer brichtet das man auf das tolle Fell angesprochen wird.
In diesem Sinne.
Gruß guido
PS. wiel hier von Dosen gesprochen wurde.
1. eine Dose braucht keine Konservierungstoffe (wusste schon unsere Oma)
2. der Fleischanteil ist alleine kein Garant für ein stimmiges Futter
3. Farbstoffe sind in allen guten Dosen nicht enthalten
4. Schlachtabfälle dürfen eh nicht verarbeitet werden
5. der Wasseranteil dürfte bei 74-83% liegen!
6. Direkt Vermarktung bietet eine sehr gute Marge
usw.
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #35
Daisy-Wonder
Punkte Reaktionen
0
probiers mal mit natures best und ein esslöffel oliven öl ins futter mischen das verhindert schuppen und ist gut fürs fell
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? Beitrag #36
wauwau
Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit ich Hill`s füttere ist sein Fell um einiges besser geworden, im vergleich zu vorher. Hat leichten Seidenglanz
und wenn ich ihn wasche bekommt er glisskur von meiner freundinn mit dazu gehöriger spülung. da kann man sich fast darin rasieren
oh fast vergessen, und von zeit zu zeit mal ein rohes ei ins futter gemischt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell?
Was gebt ihr zu fressen für schönes fell? - Ähnliche Themen
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt.
Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...