Ist er noch stubenrein?

Diskutiere Ist er noch stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der Hund eines Bekannten ist mittlerweile 10 jahre alt und lebt fast ausschließlich draussen (ist ein Bauernhof, deswegen auch viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist er noch stubenrein? Beitrag #1
L

Lealein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Hund eines Bekannten ist mittlerweile 10 jahre alt und lebt fast ausschließlich draussen (ist ein Bauernhof, deswegen auch viel Kontakt zum Menschen). Wir beschäftigen uns in letzter auch sehr viel mit ihm und würden ihn gerne auch mal mit in die Wohnung nehmen, fragen uns aber ob er wohl noch stubenrein ist. Früher als Welpe hat er das wohl mal gelernt und war stubenrein - weiß er das wohl noch?

Wäre schön, wenn uns da jemand helfen könnte (vermutlich werden wir ihn so oder so mal mitnehmen, aber wir wüssten gerne worauf wir uns einlassen :) ).

• Ist er noch stubenrein? Beitrag #2
Also generell: Was ein Hund gelernt hat, hat er gelernt. Positiv wie Negativ.

Beim ersten mal mit - in die für ihn neue Umgebung - in die Wohnung nehmen trotz alledem aufpassen, ob er nicht sein "neues" Reich markieren will. Sofort Einhalt gebieten.

• Ist er noch stubenrein? Beitrag #3
Danke

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden dann mal schauen, wie der Knabe sich so macht :).

• Ist er noch stubenrein? Beitrag #4
Hallo Lealein,

ja das müsst ihr wie Unidog schon sagte einfach ausprobieren. Grade wenn er nicht kastriert ist auf evtl. Markieren achten. Aber meisten verlernen Hunde gelerntes nicht so leicht.

Viel erfolg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist er noch stubenrein?

Ist er noch stubenrein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben