Wird er mal ein Schmusekater?

Diskutiere Wird er mal ein Schmusekater? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe wieder eine Frage: Mein kleiner ist 13 Wochen alt und spielt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Im Schlaf traumt er vom spielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe wieder eine Frage:
Mein kleiner ist 13 Wochen alt und spielt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Im Schlaf traumt er vom spielen. (das sieht man an seine Pfötchen wie sie sich ap un zu bewegen:lol: ). Immer wenn ich ihn streicheln will, oder mit ihn kuscheln will, spielt er mit allen möglichen und ignoriert mich.Oder er nimmt mich war, spiel aber mit meiner Hand. Kuscheln geht nur wenn er lust hat und das kommt leider nicht so oft for. Ich habe mir immer eine Schmusekatze gewünscht, weil ich auch ein Mensch bin der gerne kuschelt.
Was meint ihr denn? Wird er noch zu einer Schmusekatze oder kann man ihn dazu bringen?

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #2
Hallo Felis!

Vielleicht wärst du mit einer erwachsenen Katze glücklicher ;)
Ich fürchte du musst dich damit abfinden, dass dein Kleiner noch ein Kind ist und eben voller Tatendrang steckt.
Das ist in dem Alter völlig normal und legt sich erst mit der Zeit.

Versuch es einfach weiter geduldig und spiel viel mit ihm, damit er Ausgelastet ist.

Viel Spaß!
LG
by blackcat

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #3
na das wird sich legen
den bei meinem war es auch so,das er nicht kuscheln wollte und jetzt ist er ein schmusekater,wenn er net seine 5 minuten hat*lach
den da wird er dann zu einem tier

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #4
Hi!
Danke für deine Antwort!
Natürlich habe ich Geduld mit ihn. Ich dachte nur, wenn er jetzt keine Lust hat zu schmusen, mag er später vielleicht auch nicht... Aber vielleicht kann man noch nicht wissen, wie er wird wenn er erwachsen ist. Oder doch?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ab wann legt sich das denn? (Nich dass ich ungeduldig wähe):angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #5
Also, wenn er fleißig den Kontakt zu dir sucht und viel Zeit mit dir verbringt, deine Nähe sucht etc.
dann kannst du schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass er auch später zum Kuscheln zu dir kommen wird.

Ich denke da musst du dir wirklich nicht allzu viele Sorgen machen ;)
Wobei es natürlich auch Katzen gibt, die nicht so gerne Schmusen, aber wenn das eine Charaktereigenschaft ist, solltest du dich besser einfach damit Abfinden und gegebenerfalls eine zweite Katze dazuholen.
Zum Einen, damit du doch jemandem zum Kuscheln hast, zum anderen, damit auch dein Kater dann jemanden hat.

EDIT: hängt vom Kater ab, ich würde sagen mit max. 6-12 Monaten sollte es sich allmählich legen.

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #6
Hallöchen!
Mein Kater war in dem Alter auch ein Teufel!
Mittlerweile (nach 1,5 Jahren) krieg ich ihn kaum von mir runter, weil er IMMER schmusen kommt, sobald ich auf dem Sofa sitze.
Wobei ich der Meinung bin, dass er mich mehr als weiche Wärmflasche ansieht ;)

Warte einfach ab!

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #7
Hallo Felis,

im Moment ist Deinem kleinen Racker eben Spielen wichtiger als Schmusen, er hat ja den Kopf voll Blödsinn in dem Alter;)

Aber es kann auch sein, dass er nie ein richtiger Schmusekater wird, solche Katzen gibt es sehr oft und man muss das dann eben akzeptieren.

Ich hatte hier schon mehrere solcher Exemplare.
Die kamen zwar mal schmusen, aber nur wenn sie Lust hatten. Und das auch nicht sehr häufig.
Und andere wiederum haben mich "belagert", so dass es fast schon lästig wurde:D (ne, lästig wurde und wird es nie!;) )
Aber jede Mieze ist halt anders und hat ihren
eigenen Charakter. Das muss man dann so akzeptieren.

Aber gerade das ist ja das schöne an Katzen:D

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #8
Jetzt gehts mir besser.
Danke schööön!:p :clap:

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #9
hi felis,
hab zwar auch noch nicht viel erfahrung mit katzen, aber du kannst doch nicht sagen "habe mir einen schmusekater gewünscht, weil ich auch so gerne schmuse". dafür hat doch jedes tier , genauso wie ein mensch, seinen eigenen charakter und da kann man doch nichts erzwingen. oder hast du ihn weniger lieb, wenn er nicht schmusen will?:evil:
wir haben noch andere tiere und auch da gilt, wenn die tiere mit dir schmusen wollen, dann schmusen und nicht dann wenn DU willst. total egoistisch, sich aus dem grund ein tier anzuschaffen!

• Wird er mal ein Schmusekater? Beitrag #10
Ich habe auch NIE gesagt, dass ich ihn nur daswegen habe. Natürlich würde ich es mir wünschen. Eltern haben auch bestimmte wünsche, was das Kind werden soll wenn er groß ist usw. Aber daswegen haben sie es nicht weniger lieb wenn es anders kommt. Es kommt was kommt. Das ist eben mein Baby und ich habe ihn lieb so wie er ist. Und wie lieb ich ihn habe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er mal ein Schmusekater?

Wird er mal ein Schmusekater? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben