- Shakira I, II oder III Beitrag #1
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
Jetzt ist das passiert, was ich immer befürchtet hatte...
Ich hab´ eine von unseren drei Shakiras getötet...
Zur Erklärung: Auf unserer Dachterrasse zog vor ca. 2-3 Jahren eine süße Schnecke ein, die wir nach ihrer Entdeckung sofort wieder nach ganz unten in den Garten gebracht haben (ist ´ne Mietwohnung, der Garten gehört uns also nicht...)
Nach ein paar Tagen war Shakira wieder da... (Wir haben sie ob ihrer anmutigen und grazilen Bewegungen so getauft
Also haben wir beschlossen, dass sie bleiben darf... Sie fühlte sich sichtlich wohl, überwinterte in unseren großen Blumentöpfen - und dieses Jahr hatten wir bereits drei große "Shakiras" - neben ungezählten kleinen jeglicher Größen... Gestern Abend noch sah ich die drei großen Shakiras über die Terrasse krabbeln und dachte "Ohje... wenn Du jetzt nicht das Licht angehabt hättest, wärest Du glatt auf die Shakiras gelatscht"...
Heute Abend ist es dann passiert... Ich ging raus, ohne das Licht anzumachen... Es machte "kkkrrrrrrkkkkssss"... Ich hoffte noch, dass es ein verwelktes Blatt wäre... aber nein, es war eine der drei Shakiras *heeeuuuuullll* Die drei gehörten quasi zur Familie... Jetzt sind es nur noch zwei... Ich kann mich nur 1000x bei Shakira entschuldigen... Es war wirklich keine Absicht... Ich hab´ erstmal geheult... Mancher wird jetzt sagen "Ist die bekloppt, wegen ´ner Schnecke"... Aber es war nicht irgendeine Schnecke... (selbst da wär´s traurig genug...) Es war eine unserer Shakiras...
Gute Reise, Shakira... es tut mir Leid...
Traurige Grüße,
seven