Shakira I, II oder III

Diskutiere Shakira I, II oder III im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; :( Jetzt ist das passiert, was ich immer befürchtet hatte... Ich hab´ eine von unseren drei Shakiras getötet...:( Zur Erklärung: Auf unserer...
  • Shakira I, II oder III Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
:(
Jetzt ist das passiert, was ich immer befürchtet hatte...
Ich hab´ eine von unseren drei Shakiras getötet...:(
Zur Erklärung: Auf unserer Dachterrasse zog vor ca. 2-3 Jahren eine süße Schnecke ein, die wir nach ihrer Entdeckung sofort wieder nach ganz unten in den Garten gebracht haben (ist ´ne Mietwohnung, der Garten gehört uns also nicht...)
Nach ein paar Tagen war Shakira wieder da... (Wir haben sie ob ihrer anmutigen und grazilen Bewegungen so getauft ;) )
Also haben wir beschlossen, dass sie bleiben darf... Sie fühlte sich sichtlich wohl, überwinterte in unseren großen Blumentöpfen - und dieses Jahr hatten wir bereits drei große "Shakiras" - neben ungezählten kleinen jeglicher Größen... Gestern Abend noch sah ich die drei großen Shakiras über die Terrasse krabbeln und dachte "Ohje... wenn Du jetzt nicht das Licht angehabt hättest, wärest Du glatt auf die Shakiras gelatscht"...
Heute Abend ist es dann passiert... Ich ging raus, ohne das Licht anzumachen... Es machte "kkkrrrrrrkkkkssss"... Ich hoffte noch, dass es ein verwelktes Blatt wäre... aber nein, es war eine der drei Shakiras *heeeuuuuullll* Die drei gehörten quasi zur Familie... Jetzt sind es nur noch zwei... Ich kann mich nur 1000x bei Shakira entschuldigen... Es war wirklich keine Absicht... Ich hab´ erstmal geheult... Mancher wird jetzt sagen "Ist die bekloppt, wegen ´ner Schnecke"... Aber es war nicht irgendeine Schnecke... (selbst da wär´s traurig genug...) Es war eine unserer Shakiras...
Gute Reise, Shakira... es tut mir Leid...
Traurige Grüße,
seven

• Shakira I, II oder III Beitrag #2
Mach es gut kleine Shakira
sad1.gif

Lass dir Zeit beim über die RBB kriechen... Vielleicht findest du unterwegs ja ein Blättchen Löwenzahn oder so...

Seven legt den "Zurückgebliebenen" bestimmt zum Trost ein kleines Salatblatt auf den Balkon.

• Shakira I, II oder III Beitrag #3
oh wie traurig*schluchtz*
aber wenn sie im garten gewesen währe hätte sie warscheinlich noch nicht mal bis heute überlebt, die hab ja auch genügend feinde da drausen.

sie war warscheinlich ene der glücklichsten schneckchen in deinem garten *tröst*
lg mel.

• Shakira I, II oder III Beitrag #4
Oh jee die kleine Shakira....ich habe mich immer gefreut, wenn ich kleine Geschichten über sie gehört/ gelesen habe.
Es mag eine seltsame Freundschaft für manch ein gewesen sein...aber sie war nun mal ein kleiner Teil deines Lebens.

Machs gut kleine Shakira...und Seven fühl dich gedrückt...kümmer dich gut um die anderen 2 ...

• Shakira I, II oder III Beitrag #5
Ihr seid lieb, danke...
Ich komm´ mir ja schon selbst ein wenig bekloppt vor... aber ich hab´ mich immer so gefreut, wenn ich eine unserer Shakiras irgendwo entdeckt habe... Letzten Sommer saßen sie immer gern unterm Swimming-Pool... Und dieses Frühjahr hätten wir beinahe eine beim Umtopfen der Pflanzen aus ihrem Winterschlaf gescheucht und entsorgt... Sie gehören also wirklich irgendwie zur Familie, und ich hab´ echt ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich ein Schneckenleben mit einem Fußtritt beendet habe... Die beiden anderen "Großen" haben es sicher gut mit Petersilie, Basilikum, Oregano und ca. 20 anderen Pflanzen... und die Schneckeneier hab´ ich letztens extra noch wieder eingegraben, nachdem der Regen sie aus den Blumentöpfen gepeitscht hatte... jaja, das wird noch eine Schneckenfarm hier... ich find sie einfach süß, die Viecher...
LG, seven

• Shakira I, II oder III Beitrag #6
Oje, Seven, das tut mir leid... ich wünsche Shakira eine gute (wenn auch langsame) Reise über die Regenbogenbrücke!

• Shakira I, II oder III Beitrag #7
Danke, Chipi...
Ich hab´s heute übrigens schon wieder geschafft...
Wir haben die Terrasse winterfest gemacht, alle Pflanzen ´runtergeschnitten und die nicht winterfesten in die Wohnung getragen... natürlich hab´ ich zuvor jeden Topf, der rein sollte, auf versteckte Schnecken inspiziert und ihn dann erst reingetragen...
Tja - einer der Töpfe war augenscheinlich schneckenfrei - ich hob ihn also an und machte einen Schritt nach vorn... Leider hatte eine Shakira UNTER dem Topf gesessen, war beim Anheben runtergeplumpst, und dann... *seufz*
Es war diesmal ein kleineres Exemplar, aber ich hätte mich abermals ohrfeigen können... Naja, jetzt ist die große Shakira nicht mehr allein hinter der RBB...
Bei unserer Aufräumaktion haben wir übrigens noch eine große Shakira gefunden, die schläft gerade unter dem Tisch... außerdem eine mittelgroße, eine kleine und mehrere gaaaanz winzige Babies... Und ein großes Gelege - für hinreichend Nachwuchs ist also gesorgt...
LG, seven (die in Zukunft wahrscheinlich über die Terrasse schweben wird, um derartige Unfälle zu vermeiden...)

• Shakira I, II oder III Beitrag #8
Oh seven, das tut mir leid :(

Komm auch du, kleinere Shakira, gut drüben an... Nur keine Eile :(

• Shakira I, II oder III Beitrag #9
Danke, Favole!
Der "Blumentopfunfall" war nun wirklich dumm gelaufen, denn ich hatte wirklich überall gründlich geschaut...
Heute gibt es allerdings die dritte Shakira zu beklagen - wobei das wahrscheinlich unsere allererste Shakira war... sie fanden wir heute unter einem Haufen Laub - entweder ist sie tatsächlich friedlich eingeschlafen und eines natürlichen Todes gestorben, oder sie wurde das Opfer einer Vogelattacke. Ihr Häuschen war schon immer ein wenig lädiert (sie hatte die Angewohnheit, immer irgendwo hochzukriechen und von dort dann ´runterzuplumpsen), und daher tippen wir, dass es sich um unsere älteste Shakira handelt - sie muss also mindestens 3 Jahre alt gewesen sein und hatte hoffentlich ein schönes Leben bei uns...
Seit meinem Missgeschick vom Sonntag wird die Terrasse vor dem Betreten abends immer erst mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, damit wir auch gewiss niemanden mehr zertreten *seufz*
LG, seven (die hofft, dass dieses Shakira-Sterben jetzt endlich mal ein Ende hat und die Tierchen sich bald ein Plätzchen zum Überwintern suchen...)

Thema:

Shakira I, II oder III

Shakira I, II oder III - Ähnliche Themen

Schneckenplage auf dem Balkon - was tun?: Hallo, Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr ja eine Idee... Meine Nachbarin hat seit ein paar Tagen eine wahre Schneckenplage auf dem Balkon - und ich...

Neueste Beiträge

Oben