Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs
Diskutiere Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey,
habe eigentlich nur eine kleine Frage zur VG...
Probleme gibt es bisher keine; meine vier Mädels die Ex-Einzelhaft-Maus Lola und die beiden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #1
Hey,
habe eigentlich nur eine kleine Frage zur VG...
Probleme gibt es bisher keine; meine vier Mädels die Ex-Einzelhaft-Maus Lola und die beiden gestern angekommenen Kastraten wuseln munter zusammen herum und kuscheln auch schon...
Wollte jetzt nur mal nachfragen: Wie lange solln sie denn im Kennenlernterritorium bleiben und wann dürfen sie in die erste und kleinste Käfigstation umziehen?
Liebe Grüße und schonmal Danke
Fly
-
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #2
Sie sind seit gestern zusammen, richtig? Wie groß ist denn das "Kennenlernterritorium"? Wenn es nur eine Transportbox ist, würde ich sie spätestens morgen "umtopfen". Wenn sie schon etwas mehr Platz haben, würde ich sie eher bis übermorgen dort sitzen lassen... Sie scheinen ja schon superfriedlich zu sein - da muss man das auch immer ein bisschen nach "Gefühl" machen, denke ich...
Als wir unsere "Großgruppe" vergesellschaftet haben, konnten wir die schlecht alle in eine Transportbox packen. Die sind also direkt vom Tisch in eine Ebene des endgültigen Käfigs gezogen (100x50) und waren dann zu - Moment - ich glaub´ 16. Die haben sich am ersten Tag schon dermaßen gelangweilt, aber wir haben sie sicherheitshalber 3 Tage dort schmoren lassen (eigentlich wollten wir sogar ´ne ganze Woche, weil´s ja doch ziemlich viel Platz war...), aber dann haben sie die nächste Etage bekommen und von da an alle 2-3 Tage die nächste...
LG und viel Erfolg,
seven
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #3
Hey seven,
Seit heute Morgen sind sie zusammen.
Zuerst hab ichs auch mit kleiner Box probiert, aber da waren sie einfach zu eingeengt. Jetzt sitzen sie auf etwa 60x30 mit Streu, Futter und Wasser und ein bisschen zerrissene Taschentücher unter denen sie schlafen.
Sowohl in der Box als auch jetzt auf größerem raum sind sie alle superfriedlich und die beiden Jungs putzen ihre Mädels sehr hingebungsvoll 8etwas, das meine Mädels untereinander nie gemacht haben)...
Dann bleiben sie da, denke ich, bis Mittwoch... da hab ich dann auch nen freien Tag und muss nich weglaufen, wenn sie in den fertigen Käfig umziehen =)
Danke für die Antwort...
lg
fly
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #4
na das klingt doch super , dann hof ich mal das es so weiter gehen wird mit den süßen*g*
lg mel.
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #5
Hi Fly!
Das hört sich nach einem guten Plan an! Und wenn sie jetzt schon so friedlich sind, dann denke ich, dass es da wahrscheinlich keine größeren Probleme geben wird. (Das ist manchmal der Vorteil an einer "Mehr-Gruppen-Vergesellschaftung", finde ich... da gibt´s dann nicht nur zwei Parteien oder gar eine Gruppe und einen Neuling, sondern eben für jede Maus mehrere Neue, sodass quasi alles "durcheinandergewürfelt" wird und z. B. die Dominantesten aus jeder Gruppe erstmal gar nicht mehr so genau wissen, was denn nun los ist... Und bis sie das ´rausgefunden haben, haben sie schon einen gemeinsamen Gruppenduft und es bleibt bis auf die üblichen Rangordnungs-Rangeleien recht friedlich - ist jedenfalls unsere Erfahrung... Und die Kastraten natürlich... schön, dass Deine so sozial und friedlich sind... Bei unserer Massen-VG gab´s eigentlich auch nur Gezicke bei den Mädels, die Kastraten waren superfriedlich...)
LG, seven
-
-
Meine vier Mädels, die Einzelhaft-Maus und die zwei Jungs Beitrag #6
*g* Ja gerade die beiden Jungs sind total verschmust und genießen die Gesellschaft sichtlich... das sieht ja sooo goldig aus =)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: