Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!?

Diskutiere Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey..ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet, ein pferd bzw pony^^ aus einem Schulbetrieb zu kaufen.. Denn es steht ja öfters in büchern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!? Beitrag #1
S

Sunshine1991

Punkte Reaktionen
0
Hey..ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet, ein pferd bzw pony^^ aus einem Schulbetrieb zu kaufen..
Denn es steht ja öfters in büchern und so, dass pferde eines schulbetriebes meist käuflich sind und auch nicht allzu teuer sind..gut, das mit dem preis kommt immer ganz auf das pferd an..
Was denkt ihr darübe..
Würde mich über antworten freuen..
LG Sunshine ;)

• Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!? Beitrag #3
Ich glaube das wäre besser, wenn du dir dort ein Pferd kaufen willst, solltest du dir einen dir vertraulichen Tierarzt mitnehmen, der das Pferd rundum durchcheckt.
Denn die meisten Pferde aus einer Reitschule haben kaputte Rücken und sind auch meist seelisch nicht mehr ok, da ja so viele verschieden Leute rangehen können und das Pferd dadurch keine feste Bezugsperson finden kann.

Wenn du aber nur ein Beisteller haben willst, ist das keine schlechte Idee...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!?

Pferd aus einem Schulbetrieb kaufen!? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben