Neuer Hund, Verrat?

Diskutiere Neuer Hund, Verrat? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich mußte in den 26 jahren wo ich hunde halte,schon 4x abschied nehmen und weiß wie schwer das ist,ich habe mir immer schnell wieder einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund, Verrat? Beitrag #21
ich mußte in den 26 jahren wo ich hunde halte,schon 4x abschied nehmen und weiß wie schwer das ist,ich habe mir immer schnell wieder einen neuen
freund gesucht,wobei die liebe zum neuem tier am anfang nicht da war,aber
langsam gewachsen ist,mir war es immer wichtig wieder schnell einem hund
vom tierschutz ein gutes zuhause zu geben,aber jeder mensch ist verschieden,manche brauchen mehr zeit,bis sie wieder bereit sind ein neues
tier aufzunehmen,selbst ich bin nach 9 wochen auch noch oft am weinen
wegen meiner hündin,aber ich bin dankbar für meinen neuen hund und für
die ablenkung,ich hoffe sehr das du dir wieder einen neuen begleiter suchst
und glaub mir dein hund würde das verstehen.
liebe grüße merle

• Neuer Hund, Verrat? Beitrag #22
Hallo!
Auch ich kann gut nachempfinden, wie sehr Du Deinen kleinen Dackel vermisst! Hunde sind immer so sehr individuelle Charaktere (gerade Dackel! :mrgreen: ) - und wenn sie nicht mehr da sind, entsteht eine heftige Lücke.
Dein Dackel wird Dir immer unvergesslich in Erinnerung bleiben, genau so, wie er eben war. Und deshalb ist es auch kein "Verrat", wenn Ihr einen neuen Hund aufnehmt. Es wird eine ganz andere Art von "Leben in der Bude" entstehen!

Aber lasst Euch Zeit!

edit: Nur selten habe ich bei Hundebesitzern, die schon viele Hunde im Laufe ihres Lebens hatten, beobachtet, dass sie die Hunde untereinander vergleichen (oder gar die Namen durcheinander bringen). Wenn das der Fall war, dann hatten diese Leute in der Regel immer wieder Hunde derselben Rasse, sodass sich die Hunde äußerlich und rassetypisch auch sehr ähnlich waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund, Verrat?

Oben