Kohlenhydratarme Ernährung

Diskutiere Kohlenhydratarme Ernährung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meeri-Ernährungskünstler Nach schwerer Tumor-OP fehlt meinem Meerschwein-Bock seit Freitag die Hälfte der Schilddrüse und der TA schreibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kohlenhydratarme Ernährung Beitrag #1
regiMe55

regiMe55

Punkte Reaktionen
0
Hallo Meeri-Ernährungskünstler

Nach schwerer Tumor-OP fehlt meinem Meerschwein-Bock seit Freitag die Hälfte der Schilddrüse und der TA schreibt kohlehydratarme Ernährung vor. Was genau darf er nun nicht mehr fressen? :?:
Meine MS bekommen ohnehin nur Heu, Kräuter, Gemüse, wenig Obst und ab und an Erbsenflocken.

• Kohlenhydratarme Ernährung

Anzeige

• Kohlenhydratarme Ernährung Beitrag #2
Guck doch mal bei Diebrain...

Da kannst du jedes Gemüse einzeln anklicken und unten sind dann jeweils die Kohlenhydrate auf 100g angeben... Kannst dann ja ein bißchen vergleichen, was weniger und was mehr hat...

• Kohlenhydratarme Ernährung Beitrag #3
Mich würde nur jetzt interessieren, was versteht der TA unter kohlenhydratarm? Wieviel Kohlenhydrat darf ein Meerschweinchen regulär zu sich nehmen, wieviel sollte es jetzt höchstens zu sich nehmen?
Das ist wichtig zu wissen!

Generell fütterst du ja kein Trockenfutter, das ist schonmal sehr gut, denn das wäre Kohlenhydratlieferant Nr.1 gewesen. Die paar Erbsenflocken hin und wieder würde ich trotzdem weiter geben.

Obst hat deutlich mehr KH als Gemüse, wenn man es im vergleich sieht. Obst sollte ja sowieso nur 1-2 mal die Woche gegeben werden. Also würde ich es auf einmal die Woche belassen.

Beim Gemüse kannst du nichts reduzieren.

• Kohlenhydratarme Ernährung Beitrag #4
Ich danke allen Antwortern und werde das Gemüse in etwa so weiter so füttern, Obst jedoch auf einmal in der Woche beschränken. Das ist ein guter Plan, denke ich.
Diebrain wird ebenfalls nochmals durchgeprüft.
Dem operierten Schweinemann geht es übrigens prima.

Danke nochmals allen und ein schönes Wochenende.

• Kohlenhydratarme Ernährung Beitrag #5
Falls du dir nicht sicher sein solltest, dann frag am besten nochmal genauer bei deinem TA nach, was er sich unter einer kohlenhydratarmen Ernährung vorstellt....;)

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kohlenhydratarme Ernährung

Kohlenhydratarme Ernährung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben