- Wie seht ihr das? Beitrag #1
Cloé
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Es kommt vor, daß ich bei manchen Gassigängen mit anderen Hundefreunden unterwegs bin. Wir kennen einander gut und auch mit den Hunden gibt´s keine Probleme.
Wir sprachen darüber, wo wir unsere Hunde her haben. Die meisten aus einem Tierheim, andere ....wie auch ich.........haben Notfälle aus dem Ausland. Ein junger Mann, der neu war und einen sog. Listenhund dabei
hatte, fing nun an (zuvor alles im vernünftigen Gesprächston) zu krakeelen, daß die Leute, die Notfälle aus dem Ausland aufnehmen würden, gelobt würden. Aber er, der einen Listenhund habe aus dem Tierheim, wo diese Tiere in Massen sitzen würden, würde nur und nur scheel angeguckt. Von den massiven Anfeindungen abgesehen.
Das rief mich auf den Plan und ich sagte ihm, daß ich es bewundern würde, und zwar ohne Ausnahme würden alle die Menschen, die diesen Tieren ein Zuhause gäben, von mir hochgeachtet.
A B E R: Es wäre doch auch so, daß nicht jeder so einen Hund halten könnte. Einmal brauche man körperliche Kraft und da sähe er ja wohl, daß die bei mir absolut fehlen würde und dann auch Mitbewohner im Haus, die solch einen Hund befürworten würden. Da hätte ich in meinem Haus absolut keine Chance.
Die Hauptsache wäre doch wohl, daß man ein Tier zu sich nehmen würde, dem man voll und ganz gerecht werden könnte.
Unser TH-Leiter, dem ich diesen Vorfall erzählte und der auch noch etliche
Listenhunde unterzubringen versucht, gab mir voll und ganz recht.
Das war mein Erlebnis, das ich nicht aus dem Kopf bekomme.
Bitte, was sagt ihr?
LG von Cloé
Euch allen noch viel Glück, Gesundheit und Spaß im NEUEN JAHR, auch für eure Tiere!