Wie lange sind eure Hunde alleine?

Diskutiere Wie lange sind eure Hunde alleine? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, mal eine frage. Mich würde gerne mal interessieren was ihr mit euren Hunden macht wenn ihr arbeiten o.ä. seid!? Wie lange sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #1
Honey_20

Honey_20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mal eine frage. Mich würde gerne mal interessieren was ihr mit euren Hunden macht wenn ihr arbeiten o.ä. seid!?
Wie lange sie alleine sind? Oder kommt sich jemand drum kümmern?

Was kann man dem Hund bieten wenn er doch mal über eine längere Zeit (mehrere Stunden) alleine ist?

Würde mich über jede menge antworten freuen....;)

• Wie lange sind eure Hunde alleine?

Anzeige

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #2
Huhu, also wenn alle morgens in der Schule, Kindergarten sind, mein Papa bei der Arbeit und meine Mama mal einkaufen ist, dann ist er so ca. 2 Stunden alleine...also er liegt dann immer nur rum...;) Sonst, das längste was er mal alleine war, das waren 12 Stunden ca...ging nicht anders...:( aber er macht nie was und wir haben ihn auch nicht eingesperrt oder so...hm, sonst ist eigentlich echt selten, dass der so lange alleine ist, wenn dann halt nur die 2 Stunden oder 1...kommt dann auch keiner so...er hat dann echt mal Sturmfreiebude;)

Lg

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #3
Normalerweise sind unsere Nassnasen etwa 1 1/2 Stunden, einmal die Woche, alleine.
Da legen sie sich auf ihre Plätze und schlafen. Und wenn wir wieder da sind wird ordentlich gespielt.

Die letzte Zeit mussten sie öfter mal alleine bleiben, etwa 2-3 Stunden pro Tag, das ging auch einwandfrei.
Und auch wenn es mal länger dauern würde hätten sie da kein Problem mit.
Wird komplett durchgeschlafen, damit später dann umso mehr Unsinn gemacht werden kann.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #4
Und wie sollte ich mich jetzt verhalten??
Weil ich wahrscheinlich arbeit bekomme und mein Freund auch arbeiten ist! Da wäre er so 6-7 Stunden alleine...
Ich würde sofort wenn ich heim kommen würde mit ihm rausgehen und die freie zeit auch richtig mit ihm nutzen zum beispiel an den tagen wo ich mittags schluß hätte...und am wochenende...

Er war auch mal ab und zu so 5 Std alleine, da war er auch lieb...

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #5
Und wie sollte ich mich jetzt verhalten??
Weil ich wahrscheinlich arbeit bekomme und mein Freund auch arbeiten ist! Da wäre er so 6-7 Stunden alleine...
Ich würde sofort wenn ich heim kommen würde mit ihm rausgehen und die freie zeit auch richtig mit ihm nutzen zum beispiel an den tagen wo ich mittags schluß hätte...und am wochenende...

Er war auch mal ab und zu so 5 Std alleine, da war er auch lieb...

7 Stunden ist sehr lange. In Ausnahmefällen ist das nicht weiter tragisch, aber wenn das ein Dauerzustand ist, dann solltest du dir einen Hundesitter zulegen oder etwas ähnliches.

Mein Hund ist so gesehen nie alleine, immer jemand da. Außer halt evtl. Freitag oder Samstag, da ist sie manchmal zwischen 21 und 6 uhr alleine wenn ich feiern bin :mrgreen: , dass ist ihr dann aber auch wurscht wenn sie schläft.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #6
Hallo Honey,

wenn Du Suchfunktion nutzt kannst ganz viele Meinung finden da dieses Thema schon oft hier diskutiert wurde.;)
Ich bin der Meinung das 6-7 Stunden alleine lassen viel zu lang ist für einen Hund.
Die schlimmste Strafe für einen Hund ist es isoliert zu werden und das täglich für 6-7 Stunden halte ich für sehr bedenklich.
LG
Elstertier

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #7
hast du denn jemanden der sich zwischendurch vll mal eine halbe oder eine stunde mit ihr/ihm beschaeftigen kann?

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #8
Hallo mein Hund ist nie alleine da mein Freund selbständig ist und ein eigenen laden hat ist der Hund mit im laden. Aber wir wollen ihn dran gewöhnen das er auch mal alleine bleiben muss.
Man weis ja nie was kommt und es gibt immer mal zwischen durch situazionen
wo man den Hund halt nicht mitnehmen kann wenn der Hund bei mir ist kann ich noch nicht
mal runter zu uns in die Wohnung für 5min(wohnen im 2stock und mein Zimmer ist im Dachgeschoß 3stock ausgebaut) da er dann das ganze haus zusammen weint/bellt
Ich GLAUBE er hat Verlassungsängste da er nicht gelernt hat alleine zu sein und daran müssen wir halt arbeiten

gruss stella

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #9
Das mit dem Tiersitter ist schön und gut gesagt da gibts nur ein Problem...
Man muss eine völlig fremde Person in die eigenen 4 Wände lassen und der Person das Lebewesen anvertrauen, was uns vollkommen vertraut.
Find ich ganz schön schwierig...Kommst nach Hause und Hund und Wohnungsinhalt sind verschwunden...Fänd ich nicht so prickelnd.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #10
Das mit dem Tiersitter ist schön und gut gesagt da gibts nur ein Problem...
Man muss eine völlig fremde Person in die eigenen 4 Wände lassen und der Person das Lebewesen anvertrauen, was uns vollkommen vertraut.
Find ich ganz schön schwierig...Kommst nach Hause und Hund und Wohnungsinhalt sind verschwunden...Fänd ich nicht so prickelnd.

Naja, man muss sich nicht zwangsläuft irgendnen dahergelaufenen P..... von der Strasse holen. Ein Hundesitter, der sich mit dem Hund ne halbe Stunde beschäftigt kann genausogut die Nichte oder Neffe sein, des Nachbars Junge der nach der Schule Zeit und Lust hat, die Mutter, die Schwester, der Kumpel, der Pfarrer, ..... Es gibt so viele Möglichkeiten :roll:

Und wenn man doch niemand findet, was ja durchaus sein kann, dann gibt es immer noch Hundesitter die bekannt sind und durch Empfehlung arbeiten.

Aber ich komme aus ner Großstadt, vielleicht ist das in nem Dorf oder Kleinstadt nicht so einfach.....

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #11
Ich komme aus Berlin und das ist eindeutig kein Dorf! :D
Aber für Nichten und Neffen ist meine Schwester noch zu jung, Die Nachbarn sind Rentner, meine Ma arbeitet, meine Schwester auch, Freunde von mir sind berufstätig oder in der Schule, und an die Kirche glaub ich nicht! ;) Nun wirds eng ne?

Und ich hab von niemanden bis jetzt eine Empfehlung für Hundesitter bekommen, außerdem sind Diese dann meist sehr teuer!

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #12
also wenn ich zwangslaeufig irgendwie meinen hudn laenger alleine lassen muesste und das ueber wochen oder jahre dann wuerde ich mir einen hundesitter suchen, allerdings gibt es auch hundesitter, die bei sich zu hause sitten. so werde ich das dann handhaben... allerdings werde ichmir dafuer urlaub nehmen umd dieerste oder auch die ersten 2 wochen dabei zu sein. denn man sollte doch schon sehen wie der mensch mit dem tier umgeht. und willkuerlich den hund in fremde haende geben die weder ich noch mein hund kenne das ist ein absolutes NOGO!

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #13
Mein Hund ist nur alleine, wenn wir einkaufen sind, wenn wir jetzt am we den ganzen tag bei Schwiegereltern sind, fährt einer von uns für ne stunde nach Hause um den hund zu bespielen und ihn rauszulassen, bei schönen wetter bleibt sie auch komplet draußen, da hat sie genug zu tun.

Im notfall kann sie auch mal 12 stunden alleine bleiben, aber das war bis jetzt nur einmal so, da bin ich frühs um 4 ins KH und habs Kind auf die welt gebracht^^

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #14
Ich komme aus Berlin und das ist eindeutig kein Dorf! :D
Aber für Nichten und Neffen ist meine Schwester noch zu jung, Die Nachbarn sind Rentner, meine Ma arbeitet, meine Schwester auch, Freunde von mir sind berufstätig oder in der Schule, und an die Kirche glaub ich nicht! ;) Nun wirds eng ne?

Und ich hab von niemanden bis jetzt eine Empfehlung für Hundesitter bekommen, außerdem sind Diese dann meist sehr teuer!

Nunja, bei den Tierärzten, zumindest da wo Aushang ist, bieten sich sehr viele Leute an, Hunde zu sitten. Das ist noch ein Möglichkeit. Und Berlin ist alles andere als klein, das stimmt.
Das mit dem teuer weiß ich jetzt nicht genau, das ist relativ zu sehen.

Aber hier kannste mal gucken

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #15
Ein Tipp wäre auch:

Hier hilft man sich teilweise (ganz nach Wunsch) auch auf Gegenseitigkeit, also muss das nicht teuer sein.

Ich finde, bei 5, allerhöchstens 6 Stunden ist, was das Alleinbleiben anbelangt, echt die Grenze erreicht. Hunde sind soziale Lebewesen, die ihr Rudel brauchen. Ich habe das große Glück, von zuhause aus arbeiten zu können, dh. meine Hunde müssen nur sehr selten allein bleiben. Wenn ich mal einen Tag außer Haus bin, kümmert sich der Nachbar mittags um die Tiere. Ansonsten versuche ich meist, sie mitzunehmen. Manche Arbeitgeber erlauben auch, dass ein ruhiger Hund im Büro ist. (Man hat sogar festgestellt, dass das einen guten Einfluss aufs Arbeitsklima hat! :D - wen wundert's? ;) )

Sicher, es ist erstmal ein Angang, den Hund jemand anderem anzuvertrauen, aber wenn man das gut vorbereitet, kann es gut funktionieren. Ich hab auf die Weise schon manch netten Menschen kennengelernt! :)

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #16
Wie lange sie alleine sind?
Wir sind generell darauf bedacht, dass kein Hund alleine ist. Ein Hund ist immer "am Körper". Wo wir mit unseren Hunden nicht hindürfen, gehen wir auch nicht hin. Leider sind unsere Hunde bereits in der Umgebung bekannt. Sogar ohne "Kenndecke" können wir mal schnell beim Fleischhauer mit ihnen in den Laden. Früher als ich noch im Arbeitsverhältnis stand, lag ein Hund immer unterm Schreibtisch.

Oder kommt sich jemand drum kümmern?
Ein Famileinmitglied ist immer zu Hause. Falls nicht - kümmert sich einer (meist alle) Nachbarn um unser "Gesöcks".

Was kann man dem Hund bieten wenn er doch mal über eine längere Zeit (mehrere Stunden) alleine ist?
Drei andere Hunde, vier Katzen, volle Wassernäpfe...... und eine aufgeräumte und gesicherte Wohnung.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #17
Also danke erstmal für die zahlreichen antworten...

Naja das Thema mit dem Tiersitter...unser Hund macht gerade ne Therapie (Ängste/Panik)...

Es könnte nur ne Person sein, die ihm richtig vertraut ist...
Es ist nur ein Problem wenn ich mit meinem Freund die selbe schicht habe, ansonsten wenn er spätschicht hätte, wäre der Hund 2 Stunden alleine...und das alleine sein klappt eigentlich ganz gut (meine jetzt 2-3stunden)

Was könnte ich ihm als beschäftigung anbieten...naja er schläft auch viel, aber er will sich ja garantiert beschäftigen...

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #18
Hallo Honey,

gerade bei Deinem Hund ist es wichtig das sie nicht so lange Alleine ist. Die Vertrauensbasis ist bei Euch ja noch nicht so ausgeprägt da kann eine so lange Isolation gaz schnell zum Bruch führen.
Gerade für so einen Unsichern Hund wie Deine ist das wirklich sehr schlimm und kann durchaus zur Verschlechterung des Verhaltens führen.

Grüße
Elstertier

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #19
Ja danke für den Tipp, dass ist sehr wichtig. Ich werde mal gucken wie das da mit meiner "Arbeit läuft". Vielleicht ist es auch möglich jemanden aus der Familie zu holen! Weil mit meiner Familie versteht er sich super.
Es wäre dann ja auch nur wenigstens ne runde um den Block und eine kleine Spielstunde. HAbe gerade bei jemanden gefunden und mal kontaktiert. Mal gucken was da rauskommt. Suche ja auch jemanden der viel Erfahrung hat, besoners mit Ängstlichen/Panischen Hunden, weil ich auch nicht möchte das mein Hund in sein "altes Muster" zurück fällt.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #20
Ja danke für den Tipp, dass ist sehr wichtig. Ich werde mal gucken wie das da mit meiner "Arbeit läuft". Vielleicht ist es auch möglich jemanden aus der Familie zu holen! Weil mit meiner Familie versteht er sich super.
Es wäre dann ja auch nur wenigstens ne runde um den Block und eine kleine Spielstunde. HAbe gerade bei jemanden gefunden und mal kontaktiert. Mal gucken was da rauskommt. Suche ja auch jemanden der viel Erfahrung hat, besoners mit Ängstlichen/Panischen Hunden, weil ich auch nicht möchte das mein Hund in sein "altes Muster" zurück fällt.

Super, das ist der beste Lösungsansatz, viel Glück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange sind eure Hunde alleine?

Wie lange sind eure Hunde alleine? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben