Wie lange sind eure Hunde alleine?

Diskutiere Wie lange sind eure Hunde alleine? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke nochmal für die lieben Antworten, es ist schön das man sich im hier Tierforum gute Informationen holen kann...und das man nette und liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #21
Danke nochmal für die lieben Antworten, es ist schön das man sich im hier Tierforum gute Informationen holen kann...und das man nette und liebe Antworten bekommt...

Werde das irgendwie schon auf die Reihe bekommen....;-)

• Wie lange sind eure Hunde alleine?

Anzeige

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #22
wenn vormittags alle unterwegs sind ( arbeit und schule ) bleibt unser hund auch alleine. wenn man es " alleine " nennen kann, wenn noch zwei katzen und zwei meerschweinchen da sind. da ich nur stundenweise arbeiten gehe ist er auch nicht sehr lange zuhause. zwischen drei und vier stunden.und das auch nicht jeden tag.
grüsslies von lena

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #23
Huhu :)

Unsere beiden Wuffis sind immer von morgens um halb neun bis nachmittags ca 1 Uhr alleine das sind ca 5 Stunden aber nur vier mal die Woche ....

Abundzu sind sie mal beim Einkaufen alleine usw. aber sie kommen damit gut klar .

Wenn man nur ein Hund hat kann man ihn vielleicht einen Kauknochen anbieten oder was zum kauen .

vlg
Laura

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #24
ich finde spiezeug oder auch kauknochen gehoeren nicht an einen hund der alleine ist. was wenn was passiert? wenn der hund schlingt und der knochen im hals stecken bleibt? oder der knochen splittert? wenn du nicht da bist kannst du nichts machen!

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #25
Also meine Hündin ist so ca 3-4 stunden täglich allein.
wenns mal ganz schlimm kommt kann es auch mal sein das es 5-6 Stunden sind aber das ist eher selten (wenn meine mama arbeitet und ich lange schule habe).
Meine Hündin bekommt nix besonderes hingelegt wenn sie allein ist - sie macht dann auch nix besonderes glaub ich^^ - vielleicht spioniert sie der Katze hinterher oder guckt bei den meeries nach dem rechten.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #26
Bandit bleibt auch vier bis 5 Stunden 3xmal die Woche allein, weil wegen Arbeit, aber sonst kommt er fast überall mit hin, ausser zum Einkaufen....

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #27
Aller 6 Wochen und das 14 Tage lang sind unsere Hunde 9Std. alleine , weil wir beide Schicht arbeiten und da die gleiche Schicht schieben. Unsere süßen Racker bleiben immer wenn sie alleine sind im Haus, klappt super und sie machen auch keinen Blödsinn. Die beiden sind wiklich ganz toll und haben sich unserem Tagesablauf voll angepasst, wenn meine Guter Nachtschicht hat schlafen sie mit ihm, na und abens geht es ja dann schon wieder mit mir ins Bett, bin wirklich echt stolz.:D

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #28
ich denke mal irgendwo muss ja auch das geld für futter und tierarzt herkommen... da lässt sich erbeiten gehen nicht vermeiden und solange das allein sein nicht ausartet...

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #29
das denke ich auch ;) es ist keine unart einen Hund alleine zulassen (schoener wen es sich vermeiden laesst) solange es nicht ueber 6-7 stunden taeglich sind.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #30
Also unsere Hunde sind kaum alleine, da mein Freund Schicht arbeitet und da er ja Diensthundeführer is, nimmt er die Hunde ja auch meist mit!

Und meine Hunde sind eigentlich auch nie alleine, weil wenn ich arbeite ist eigentlich immer mein Freund zuhause, wenn sich die Schichten mal schneiden sind sie nicht mehr wie 1,5 - 2 Stunden alleine, aber das höchst selten!

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #31
Huhu
also dann hätt ich mal neh frage zu dem thema ! Also mein Hund wird in ca 11 tagen 9 Jahre alt und fast genau so lange haben wir sie schon !
nun nen problem !
Die kleine ist wenn ich spätschicht (vom prktikum) habe dann ist sie von :14-18 uhr allein und wenn ich frühschicht habe dann eine std täglich! ist das tragisch? Das ist ja "nur" noch bis zum 28 . november so ?!

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #32
Ich frag mich nur wie das die Hundebesitzer machen, die arbeiten müssen (und nicht hier im Forum sind). Kann doch nicht sein, dass immer wer daheim ist. Und was machen die? Normalerweise dauert so ein Arbeitstag ja mind. 8 Stunden (ohne Anfahrtszeit und Überstunden)....

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #33
Hi,

also immoment sind meine Hunde höchstens zwei stunden alleine. Da ich noch bei meinen Eltern wohneund meine Mutter den ganzen tag zuhause ist klappt das ganz ugt. Sie geht morgen ne Runde, dann ich ne große Runde wenn ih von der Arbeit komme, mein Bruder nachmittag manchmal und mein Vater abends um 22 Uhr.

Wenn ich in der Hundeschule bin nehm ich meinen Hund immer mit, er hat da mittlerweile nen eigenen Zwinger, da ich manchmal dort aushelfe kanns schonmal sein das er dann 2-3 Stunden im Zwinger sitzt (aber mit Auslauf), hat aber gesellschaft mit pensionshunden und danach und davor gibts ne große Gassierunde.

Wenn ich dann mal ausziehe werd ich ihn wohl schon zu meinen Eltern bringen oder eben in die Hundeschule, da er sich dort eigentlich sehr Wohl fühlt.

Gruß Nina

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #34
Ich frag mich nur wie das die Hundebesitzer machen, die arbeiten müssen (und nicht hier im Forum sind). Kann doch nicht sein, dass immer wer daheim ist. Und was machen die? Normalerweise dauert so ein Arbeitstag ja mind. 8 Stunden (ohne Anfahrtszeit und Überstunden)....

Also wenn ich ne Arbeitszeit von 8 Stunden hätte und niemand sonst zuhause wäre dann würd ich mir definitiv keinen Hund halten können! Also 8 Stunden am Stück alleine is quälerei! Aber bestimmt gibt es Leute die sowas übers Herz bringen!:silence:

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #35
Ich gebe dir recht, Briana!
Ist auch der Grund, weshalb ich mir keinen zulege bis jetzt und in nächster Zeit... ich weiß ja nicht, wo und wie lange ich nach dem Studium arbeiten werde. Wenn man einen Hund hält, muss (eher darf ;-) ich aber damit rechnen, dass er mich mehrere Jahre begleiten wird.
Aber es gibt ja genug herzlose Tierhalter...

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #36
das ist der grund warum ich mir das genau ueberlegt habe... und durchgedacht habe...

kann ich das zeitlich?
wenn nicht was mach ich dann?
kann ich den Hund mitnehmen?
was wenn ich die arbeitsstelle wechsel?
habe ich familie die sich kuemmern wuerde?
koennte ich mir einen hundesitter leisten?
will ich in den urlaub?
wenn ja mit oder ohne Hund?
wenn ohne - wohin kann mein Tier?

etc. ich finde man sollte sich mehr Gedanken darum machen - gerade wenn es um Verantwortung geht - was spaeter mal ist, oder was sich alles veraendern koennte und wie es dann weiter geht! man kann nicht alles richtig planen, es kann auch mal was in die hose gehen, aber man sollte alle (oder viele) Wege in erwegung ziehen.

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #37
Meine Hündin darf jeden Tag mitkommen zur Arbeit :D und da gefällt es ihr auch sehr gut, denn von meinem Chef gibts dann immer Kekse und die liebt sie ;) alleine ist sie so gut wie nie zuhaus :)

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #38
Hallo,

also mein Hund ist auch mal bis zu 4 Stunden alleine, doch länger nicht. Ich habe im Internet eine Frau kennengelernt, die keinen eigenen Hund hat und sich auch keinen leisten kann, aber gerne mit Hunden zusammen ist. Wenn ich mal länger als 4 Stunden abwesend bin kann ich meinen Kleinen dann zu ihr bringen, sie ist sowas wie eine Ersatzmutti. Milow (so heißt mein Hund) freut sich auch immer wenn er bei ihr im Garten rumtoben kann, doch sobald ich wieder zurück bin bin ich seine Nr. 1. ;)

Vielleicht solltest du dich auch mal nach so einer Gelegenheit in deiner Umgebung erkundigen. Es ist nicht schlecht, meine Ersatzmutti ist nämlich eine herzensgute Frau und ich finde es schön zu wissen, dass ich Milow dann nicht so lange alleine lasse und er jemanden hat, der sich um ihn kümmert.

LG
Jenny

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #39
hallo leute,
wenn ich einen hund hätte wäre er in der zeit von 9-14 uhr (5h)alleine...nur in ausname fällen wäre es von 7.30-14 uhr(6 1/2)....und am wochenende wäre er überhaupt nicht alleine und auch nach schule und arbeit würde er überall mit hinkommen können.
wärde das alleine sein zu viel???

• Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #40
ich denke mal irgendwo muss ja auch das geld für futter und tierarzt herkommen... da lässt sich erbeiten gehen nicht vermeiden und solange das allein sein nicht ausartet...

Bin ich ganz deiner Meinung!!!

Und solange man sich vor der arbeit und nach der arbeit ausgiebig mit dem Hund beschäfftigt. Besonders sollte man die freie zeit und freien tage voll und ganz ausnutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange sind eure Hunde alleine?

Wie lange sind eure Hunde alleine? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben