Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie lange sind eure Hunde alleine? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ja jetzt auch einen Pflegehund zu Hause und ich muss leider arbeiten gehen 8 Stunden, aber Gott sei Dank ist mein Freund Abiturient und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #41
M
Merlin
Guest
Ich hab ja jetzt auch einen Pflegehund zu Hause und ich muss leider arbeiten gehen 8 Stunden, aber Gott sei Dank ist mein Freund Abiturient und der Hund ist im Höchstfall 6 Stunden alleine.
Bevor ich zur Arbeit gehe, geh ich ne Stunde mit ihm raus. Bevor mein Freund zur Schule geht, geht er auch nochmal 30 Minuten mit ihm raus. Kommt mein Freund von der Schule geht er mit dem Hund raus ca. 30 Minuten. Komm ich nach Hause gehen wir zusammen raus ca. 2 Stunden. Toben den ganzen nachmittag rum. Vorm Schlafen gehen wir dann nochmal 1 Stunde raus.
Ich denke da haben wir ein ganz gutes Arrangement gefunden!
Manchmal ist er mittwochs auch 7 Stunden allein, wenn ich nicht zeitiger Feierabend machen kann, aber das ist in den seltensten Fällen so.
Naja und wenn Ferien sind, ist er gar nich allein, weil mein Freund ihn immer und überall mit hin nimmt dann.
hallo merlin ,
und wie reagiert dein hund darauf ?
war ja viel neues in kurzer zeit für ihn.pflegestelle,bezugspersonen ,umfeld.
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #43
M
Merlin
Guest
Er kannte es vorher gar nicht, dass sich jemand mit ihm beschäftigt!
Ihm geht es blendend und er genießt seine Zeit mit uns!
Wir haben mal ne Cam laufen lassen um zu gucken was er treibt, wenn keiner da ist... Der Herr geht auf Sofa oder Sessel und schläft.
Naja und manchmal läuft er den Katzen nach.
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #44
E
ELTON
Guest
das ist doch supi.was will man mehr.dann fühlt er sich bei euch wohl richtig wohl.
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #45
Kerst
Punkte Reaktionen
0
Unser Hund ist von 7 Uhr bis 12 Uhr alleine, also 5 Stunden am Tag. Das hört sich ziemlich viel an. Der Hund wurde langsam daran gewöhnt und kennt es nicht anders, außerdem ist er ein echter Langschläfer, vor 10 Uhr ist einfach nichts mit ihm anzufangen. *g*
Aber 5 Stunden finde ich echt Maximum, danach gehts gleich 1,5 Stunden spazieren, nur freilaufen und nach dem langen schlafen mal wieder so richtig auspowern.
Lg Kerstin
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #46
Maetrik
Punkte Reaktionen
0
Unser Krony ist an normalen Arbeitstagen ca. 4-5 Std alleine und gammelt in der Zeit chefmäßig auf dem Sofa herum. Da mein Computerzimmer ausserhalb der Wohnung im Keller liegt, hab ich ihn anfangs mal mit der Webcam beobachtet (Laptop mit Webcam im Wohnzimmer, ich als Spion unten im Keller). Für einen Russell ist er wirklich faul, am liebsten schläft er, oder spielt mal ein paar Minuten mit seinen Spielzeugen.
Notgedrungen mussten wir ihn auch einmal 7 1/2 Stunden alleine lassen, was er aber auch locker weggesteckt hat. Die Nachbarn sagen, man würde auch nichts von ihm hören.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass er ausm Tierheim ist und dort halt über Nacht immer 12 Std alleine war.
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #47
escapology
Punkte Reaktionen
0
hi, also unser hund ist teilweise von morgens halb acht bis um 3 allein, wobei ich nicht denke das ihr das ausmacht die wird froh sein das sie mal ruhe hat, weil sie halt auch schon 13 ist schläft sie auch viel egal ob wir da sind oder nicht.
lg sandra
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #48
Epraim
Punkte Reaktionen
0
Unser Hund ist an normalen Tagen (Mo, Di, Do) 3 1/2 - 4 Stunden alleine. Mi wenn ich länger arbeiten muss (es wären 8 1/2 Stunden) kommt nach 4 1/2 Stunden meine Mutter und holt ihn. Bin da wirklich sehr froh drüber, das das so super funktioniert.
Wenn er alleine ist, dann schläft er immer (hoffe ich zumindestens)!
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #49
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Das längste was er alleine war, waren 5 std.
Zum glück wohnt meine Oma unter uns die lässt ihn dann in den Garten und verwöhnt ihn
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #50
Mr. Wiesel
Punkte Reaktionen
0
unser hund ist schon länger alein zuhause er ist ca.3-4 stunden aleine da ich in der schule bin und meine mutter arbeiten dafür gehen wir mit ihm meisten zweieinhalbstunden spatzieren er ist es schon gewöhnt solange aleine zubleiben
Mfg Nils
Wie lange sind eure Hunde alleine? Beitrag #51
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Unser Hund ist nicht häufig alleine, wenn dann nur 1-3 Stunden, in seltenen Ausnahmefällen auch mal 6 Stunden. Am Anfang konnte er überhaupt nicht alleine bleiben, jetzt geht alles problemlos, egal wie lange
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie lange sind eure Hunde alleine?
Wie lange sind eure Hunde alleine? - Ähnliche Themen
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...