Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil
Diskutiere Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Heute brauche ich Hilfe. Meine Bella leckt sich am Tag mehrmals ihr Geschlechtsteil, ich rieb es schon mit Bepanthen ein, aber zur Zeit hält sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #1
Heute brauche ich Hilfe. Meine Bella leckt sich am Tag mehrmals ihr Geschlechtsteil, ich rieb es schon mit Bepanthen ein, aber zur Zeit hält sie auch das nicht zurück, also hat es Gründe. Ich war schon deshalb beim TA und man hat Blasengrieß fest gestellt und langsam glaube ich, dass das eine Fehl-Diagnose war, weil ich schon hörte, dass bei >Hündinnen die kastriert wurden - Hormone fehlen, die man natürlich kaufen und dem Futter beimengen kann. Ich werde also noch einmal in die Tierklinik gehen und das auch ansprechen. Wer hat das gleiche Problem? Meine Bella ist 10 Jahre alt und kastriert.
Gruß HelgaK
-
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #2
Den Blasengrieß kann sie doch zusätzlich haben :?:
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #3
Hund leckt sich am Geschl......
Danke für die Antwort. Ich war gestern beim TA, es ist alles okay, er vermutet, dass sie das aus Langeweile macht, wenn sie z.B. nachts wach wird. Blasengrieß zweifelt er an, das was damals die Tierklinik diagnostiziert hat. Es ist also nicht immer Verlass. Man kann nur hoffen, dass man auf gute TA trifft, die richtig eine Diagnose stellen und nicht durch Umwege Geld schinden wollen.
Vielen Dank also für die Reaktion meiner Frage
Gruß HelgaK
Bella pflügt sich beim Gassi-Gehen durch den hohen Schnee.
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #4
Hi
Hast du dein Hund mal auf Allergiene testen lassen?
Weil ich kenn nen Hund der leckt sich dort auch immer aber er beist auch auf seiner Pfode rum und Kratzt sich immer aber bei ihm wurde festgestellt dass er gegen Eiweiß,Hausstaub und Pollen allergisch is.
Mfg meli
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #5
Evtl könnte es auch eine Psychische Sache sein. Ist aber hier glaub ich weit her geholt :roll:
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #6
Hund leckt sich ....
Hallo!
Heute gibt meine Bella wieder Ruhe. Psychisch gehts ihr gut, denn sie ist ansonsten ganz lustig für ihre 10 Jahre. Allergie-Test wäre dann angesagt, wäre schon schöner Mist, wenn sie gegen Hausstaub-Milben und so allergisch wäre, da wirds schwierig, denn sie wohnt ja bei uns im Haus und schläft auch mit uns im selben Raum. Aber ich denke positiv, sie zeigt, dass sie ein glücklicher Hund ist, das sagte auch der TA, weils Fell glänzt, sie viel wedelt usw..
Gruß HelgaK
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #7
Hallo also unsere Hündin legt sich immer nur nach dem Gassi gehen am Geschlechtsteil um es sauber zu machen.
-
-
Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil Beitrag #8
leckt .....
Hallo, van Nelle!
Ja nach dem Gassi macht meine Hündin das sowieso, aber es ist schon besser, vielleicht war wirklich etwas wund und ich habe das mit Bepanthen eingecremt. Zur Zeit ist Ruhe.
Danke
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: